Audi A4 Cabriolet 3,0 umrüsten. KME Diego 3 oder Prins VSI 6

Diskutiere Audi A4 Cabriolet 3,0 umrüsten. KME Diego 3 oder Prins VSI 6 im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend Lerche60 Ihre Behauptungen sind Rufschädigend kein Gutachten,kein Nachweis,,eine Rechnung für Kat austausch ?,,ohne Diagnose? ist das...

  1. #21 01786068888, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    01786068888

    01786068888 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Lerche60

    Ihre Behauptungen sind Rufschädigend
    kein Gutachten,kein Nachweis,,eine Rechnung für Kat austausch ?,,ohne Diagnose? ist das alles?????ohne der Gaswerkstatt Möglichkeit zu geben eine Diagnose zu erstellen?,,,UNERHÖRT

    defekte Kat ist ein schleichendes Prozes bei vielen Fahrzeugen und geht nicht von heute auf morgen kaput
    und schon gar nicht nach 2500km im Gasbetrieb,ausserdem bei aufleuchten der MIL fährt man nicht weiter.-->>>Sieh Bordbuch Mercedes Benz

    Frage: wieviele tausend kilometer muss ein Fahrzeug mit leuchtende Motorkontrollechte bewegt werden bis der Kat total zerschmolzen ist?

    Fährt sein Fahrzeug sonst noch Jemand hier mit geschlossenen Augen?


    Lerche60 schreibt: grosse Probleme mit dieser Firma.
    --Antwort: ich denke mit Firma nicht,,,,das Problem heisst: """ist mir zu weit zu fahren"""
    Lerche60 schreibt: Wandstärke von ca. 2,5 mm
    --Antwort:,,,na wie dick soll es denn sein,,30cm ?,,,

    bevor an eingeschraubten Düsen so viel Falschluft angesaugt werden kann,dass ein Kat schmelzen kann:-)),,,,,,geht der Motor längst aus,also wie soll man denn weiter fahren um Kat kaput zuu machen..

    oder wie schon oben geschrieben,,,,Augen zu und weiter vollgas,,,:-).....alles Quatsch mit Soße


    Eine Beschwerde an LPG Forum Administrator ist raus
    OMCON24 GmbH

    Torweg 41
    36329 Romrod
     
  2. Anzeige

  3. #22 P.Nagel88, 05.12.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Die Aussage meines Vorposters kann ich nur bestätigen. Seit vielen Jahren werden die Messingeinblasdüsen in der Firma, in der ich tätig bin lediglich mit einem Schraubensicherungsmittel versehen und eingeschraubt. Verklebt werden idR. nur Polyamidleitungen bei Inlineeingasungen.

    @lerche60: Nichts für Ungut aber ich zweifele eher an der Kompetenz deiner Werkstatt denn: Es passiert fast alltäglich, dass bei älteren Fahrzeugen Unterdruckschläuche und/oder Dichtungen an der Ansaugbrücke porös werden oder Aushärten und nicht mehr 100% dicht sind. Im geringen Maße merkt man das noch nichtmal. Hätte deine Werkstatt mit ihrer Aussage recht würden solche Undichtigkeiten innerhalb kürzester Zeit Katalysatorschäden nach sich ziehen. BLÖDSINN!!
    Die Temperatur Steigt zwar geringfügig an, wenn das Kraftstoff-Luftgemisch etwas magerer wird (UNABHÄNGIG VOM KRAFTSTOFF) aber Katalysatoren reagieren bei weitem nicht so empfindlich darauf wie es dir gesagt wurde.

    Desweiteren ist es für die Umrüstfirma nicht zumutbar die Rechnung für die defekten Kats zu übernehmen weil deine Werkstatt den Defekt für eine Folge der Umrüstung hält. Für solche fälle gibt es Gutachter bzw. der Firma ist drei mal die Möglichkeit zu bieten Fehler und eventuell aufgetretene Folgeschäden auf eigene Kosten zu beheben.

    Gruß Patrick
     
  4. #23 Rabemitgas, 05.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @0178

    Der Omcon wird es nicht viel interessieren, dafür sind wir da.

    Ich habe die Behauptung gelöscht, weil ich sie auch für unwarscheinlich halte und weil es einfach nicht geht, unbewiesene Sachen gegen Firmen zu schreiben.

    Überhaupt schreiben wir nicht gegen irgendwelche Firmen ohne Beweise.

    Gruß Armin
     
  5. #24 lerche60, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    lerche60

    lerche60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,
    die Entscheidung meinen Beitrag zu löschen, habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Ich habe Verständnis für die Entscheidung, da ohne entsprechende Nachweise , die den Wahrheitsgehalt eines Eintrages untermauern, Verleumdungen Tür und Tor öffnen würden. Ich bin deshalb gern bereit, Ihnen sämtliche Unterlagen zukommen zu lassen, damit Sie sich selbst ein entsprechendes Urteil bilden können. Zu meiner Person: Ich bin Rentner und war Jahrzehnte selbständiger Handwerksmeister. Als solcher hatte ich natürlich auch eine Betriebshaftpflichtversicherung. Diese dient dazu, unberechtigte Ansprüche abzuwehren und berechtigte Schadensersatzansprüche zu begleichen. Die schadensverursachende Gaseinbaufirma hat auch eine solche, nur bedurfte es mehrerer Wochen Zeit und erheblichen Druck, daß die Firma den Schaden der Versicherung meldete. Weitere Wochen vergingen, weil die Firma meine Unterlagen nur äußerst selektiv an die Versicherung weiter leitete. Nachdem die Versicherung bei mir persönlich vorsprach und ich die noch fehlenden Unterlagen zur Verfügung stellte, ging plötzlich alles ganz schnell. Am 06.12.2012 erhielt ich von der Versicherung den Bescheid, daß sie meinen Schaden vollumfänglich im Rahmen des bestehenden Versicherungsvertrages ersetzt, mein Anspruch also berechtigt ist. Auch dieses Schreiben kann ich Ihnen zur Verfügung stellen. Dieser Vertrag sieht leider eine Selbstbeteiligung des Versicherungsnehmers von ca. 35% vor. Nach dem Beitrag von 0178 in diesem Forum erwarte ich allerdings diesbezüglich nicht so schnell, meinen berechtigten Anspruch durchzusetzen. Nachfolgend setze ich mich auch mit diesem Beitrag auseinander, auch da biete ich Ihnen die volle Einsicht in den bisherigen Schriftwechsel an. 0178 behauptet, keinen Nachweis und keine Rechnung für den Kattausch erhalten zu haben. Dies ist nachweisbar gelogen. Ebenso behauptet er bewußt wahrheitswidrig, daß ich evtl. über 1000 km mit leuchtender MKL unterwegs war. Richtig ist, daß nach Aufleuchten der gelben MKL nach wenigen Kilometern der Abgasdruck im Auspuff durch eine Blockade stark anstieg, der Motor extrem gedrosselt wurde, so daß ich nur mit Mühe meine Werkstatt erreichte. Der geschmolzene Keramikmonolith verengte das Auslassystem, als hätte man eine Banane im Auspuff. Unter diesen Bedingungen war es schlicht unmöglich, das Fahrzeug in der 650 km entfernten Gasanlageneinbauwerkstatt vorzustellen. Noch ein Wort zum von 0178 erwähnten Mercedeshandbuch. Dieses besagt, daß bei Aufleuchten der gelben MKL der Motor wegen eines Fehlers an der Gemischaufbereitung, Zündung oder Abgasanlage auf Notlaufbetrieb umstellt und man so schnell wie möglich eine Fachwerkstatt aufsuchen soll. Genau das habe ich getan. Mit freundlichem Gruß
    lerche60
     
  6. #25 01786068888, 09.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2012
    01786068888

    01786068888 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Prolog:


    Wenn ich Zahnschmerzen habe,rufe ich meinen Zahnartz an und sage ihm
    „Sie sind mir heute zu weit“,,,ich gebe lieber zu meinem Hausarzt.?


    Wenn ich einen LCD Fernseher bei MEDIA MARKT kaufe,und nach einigen Tagen gibt die Kiste den Geist auf,., lass ich den bei Elektrofutzi in meinem Dorf reperieren,,,,und schicke die Rechnung dann an MEDIA MARKT?


    Wenn ihr meint,,das ist normal-),,,dann schicke ich meine Benzintankqittungen nach Holland an Firma Prins in Eidhofen,,,,ich müsste drei Tage mit Benzin fahren,weil ich auf einen neuen Verdampfer gewartet habe



    An Lerche60 und andere die anders meinen


    Sehr PRIMITIV das ganze hier und Rufschädigend und ich wiederholle mich zum letzten Mal.:-)


    kommt der Kunde nicht in Gaswerkstatt mit seinem Problem,kann die Werkstatt ihm nicht helfen.


    Ist es dem Kunden zu weit?,,haben wir keine Pflicht dort eine Niederlassung zu haben


    Lässt der Kunde an der Anlage bei andere Werkstatt als Einbauwerkstatt schrauben
    Teile austauschen ohne Einwilligung und vorh.Absprache mit Einbauwerkstatt sind die Garantiansprüche gegen Einbauwerlkstatt weg.

    Nicht so schlimm,,Garantie läuft weiter,,,:-)---aber über die Werkstatt die zuletzt dran war


    Bezahlt der Kunde einen Kat Austausch,nur weil ergendwo ergendjemand behauptet
    Ist defekt durch Gas ---dann ist Kunde sein Problem wenn er ohne Diagnose von Einbauwerkstatt Dort die Rechnung bezahlt
    Kurzinfo dazu: danach muss der Kunde genung gute Beweise haben


    Wenn eine Firma etwas der Betriebshaftplicht meldet,hat es nichts damit zu tun ob jetzt die Gasanlage was mit dem Kat zu hat.die haben Ihre eigene Anwälte und Gutachter und denen Aufgabe Ist der Sache nach zu gehen und alles prüfen.



    Lerche60 schrieb:
    Nachdem die Versicherung bei mir persönlich vorsprach und ich die noch fehlenden Unterlagen zur Verfügung stellte, ging plötzlich alles ganz schnell. Am 06.12.2012 erhielt ich von der Versicherung den Bescheid, daß sie meinen Schaden vollumfänglich im Rahmen des bestehenden Versicherungsvertrages ersetzt,


    WIR KÖNNEN NICHTS DAFÜR DASS BEI ALLIANZ SOLCHE HOHLKÖPFE ARBEITEN UND WOLLEN DIE SACHE VOM TISCH SCHNELL HABEN UND ÜBERWEISEN IHNEN NOCH DAS GELD OHNE WENN UND ABER
    OHNE GUTACHTEN OHNE GAR NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lerche60 schrieb:
    0178 behauptet, keinen Nachweis und keine Rechnung für den Kattausch erhalten zu haben. Dies ist nachweisbar gelogen.

    HABE NIEMALS GESCHRIEBEN DASS KEINE RECHNUNG FÜR KAT DA IST ---bitte genauer lesen


    Lerche60 schrieb:
    Ebenso behauptet er bewußt wahrheitswidrig, daß ich evtl. über 1000 km mit leuchtender MKL unterwegs war.

    DAS HABE ICH AUCH NIEMALS GESCHRIEBEN





    Ich würde gerne vorschlagen die Fortführung des sinlosen Gespräches online hier zu unterbrechen.
     
  7. Anzeige

  8. #26 Rabemitgas, 09.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wir können hier nicht prüfen wer recht hat und was vorgefallen war. Das wollen und können wir nicht. Das kann nur ein Richter.

    Ist ein Urteil da, dann kann es gerne veröffentlicht werden.

    Gruß Armin
     
  9. #27 lerche60, 17.10.2013
    lerche60

    lerche60 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, inzwischen ist einige Zeit vergangen, aber trotz Einreichens einer Klage bin ich noch keinen Schritt weiter, da das Gericht in Magdeburg die Klageschrift mit dem Vermerk "Unzustellbar" zurück bekam, obwohl Autogasdavid zum Zustellzeitpunkt noch munter tätig war. Das Einzige, was ich offensichtlich erreicht habe, daß dies inzwischen nicht mehr der Fall ist, auch im Internet, nicht mal bei eBay, wo unter diesem Namen Ersatzteile verkauft wurden, taucht die Firma Autogasdavid noch auf. Als Fazit kann ich also jedem Interessenten empfehlen, sich nur bei einer deutschen, möglichst wohnortnahen Fachwerkstatt umzusehen. Erfahrungsgemäß setzen solche Leute ihre Tätigkeit unter einem neuen wohlklingenden Namen fort. Sollte also mal jemand mit einem Herrn David Hensel Geschäfte machen wollen, darf er ruhig an meine Erfahrungen denken, denn dieser stand hinter der o.g. Firma. Mit freundlichem Gruß Lerche60
     
Thema: Audi A4 Cabriolet 3,0 umrüsten. KME Diego 3 oder Prins VSI 6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau audi a4 cabrio 3.0

    ,
  2. meinungen zu audi a4 3.0 cabrio

    ,
  3. autogasdavid erfahrungen

    ,
  4. kme gasanlage audi a4,
  5. audi a4 cabriolet automatik lpg,
  6. http:www.lpgforum.delpg-audi-autogas14958-audi-a4-cabriolet-3-0-umruesten-kme-diego-3-oder-prins-vsi-6-a.html,
  7. unterhaltskosten audi a4 cabrio 3.0,
  8. audi 3 0 kme diego lpg erfahrungen,
  9. kme diego oder prins vsi,
  10. audi a4 cabrio 3.0,
  11. was ist besser kme oder lorenzo,
  12. audi a4 3.0 einbau gasanlage,
  13. audi a4 kme 4.2,
  14. audi a4 3.0 cabrio aktivkohlefilter,
  15. audi a4 cabrio aktivkohlefilter,
  16. audi 3 0 v6 kat defekt,
  17. audi a4 cabrio 3.0 lpg,
  18. a4 cabrio 3.0 bj 2002 gas umrüsten,
  19. kme anlage a4 3.0,
  20. kme gasanlage a4 ,
  21. audi 3.0 v6 kme nevo,
  22. audi a4 kme diego,
  23. katalysatorschaden audi a4 lpg,
  24. audi 3 0 cabrio gasumbau,
  25. autogasanlage audi prins oder kme
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Cabriolet 3,0 umrüsten. KME Diego 3 oder Prins VSI 6 - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...