Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!

Diskutiere Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal! Ich heiße Ludwig bin 50 Jahre alt und komme aus Rlp.... Und habe ein Problem mit meinem Audi oder meiner Frontgas Gasanlage oder...

  1. atuaa

    atuaa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal! Ich heiße Ludwig bin 50 Jahre alt und komme aus Rlp....
    Und habe ein Problem mit meinem Audi oder meiner Frontgas Gasanlage oder mit beiden....
    Eigentlich fing es an, das die Anlage etwas rumzickte, sie ist nach dem umschalten auf Gas mal wieder zurück auf Benzin gesprungen. Dann kam der Tag als nichts mehr ging, der Wagen startete überhaupt nicht mehr und in der Werkstatt wurde der Benzindruckregler getauscht, worauf der Wagen sich fast normal verhielt (im Benzinbetrieb). Im Gasbetrieb war wenig Leistung und die mkl mit dem fehler fehlzündung Zylinder 1 da.
    Ob der Fehler nun von der Gasanlage oder dem Motormanagement kommt konnte noch keiner feststellen und die Tendenz ist das es sich verschlimmert.
    Hat da jemand einen Tipp oder ne Idee ?
    Schonmal danke im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 15.04.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    59
    Da muss jemand ran der spaß an der Gasanlage hat, nur der kann dir sagen woran das liegt.
    JEDE "normale" Werkstatt wird immer die Gasanlage als Grund benennen, ohne dann sagen zu können, warum und was man ändern muss.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.850
    Zustimmungen:
    752
    Mal Zündspule bzw. Zündkerzen von Zylinder 1 zu 2 tauschen, schauen ober der Fehler mitwandert.
    Genauso verfahren mit dem betreffenden Gasinjektor.
    Wenn das eine normale Werkstatt nicht mehr hinbekommt, würde ich dort nicht mal mein Auto waschen lassen.
     
    t4danny und Rohwi gefällt das.
  5. atuaa

    atuaa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal danke für die Tipps! Kerzen sind alle gewechselt. Spulen sind bei mir nicht untereinander tauschbar, da eingegossen... und Frontgas verbaut Matrix Rails, wo die Injektionen nicht einzeln tauschbar bzw. anzuwählen sind, aber eine neue zündspule ist unterwegs..
    Gruß
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.850
    Zustimmungen:
    752
    Ich finde diese Anlagen grottig..
     
    V8gaser gefällt das.
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    79
    Hallo..
    Jou , und ich hatte auch schon ein Matrix Rail wo ein Ventilplättchen wegen Remanenz offen geblieben ist. Da hilft nur ein Austausch oder Reparatursatz.

    MfG Rohwi
     
  8. Anzeige

  9. atuaa

    atuaa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist anscheinend schonmal eine Erklärung der Fehlzündungen - Benzinbetrieb scheint wieder intakt, aber Gasanlage lässt sich nicht einschalten rote LED blinkt und nix passiert - jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  10. #8 V8gaser, 20.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    740
    Der Anlage fehlt wohl irgendwas zum umschalten- Drehzahlsignal, Temperatur.....mit der Soft in Sekunden gefunden
    Bei Frontgas musst dir etwas selber helfen können- wie Klaus sagt...brrrrr uäh Die verbaut einer der die importiert/zusammenwürfelt, das wars.
     
Thema:

Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!!

Die Seite wird geladen...

Audi A4 / Bj 2004 / 2,4 / mit Frontgas Anlage. Katastrophe.. !!! - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 BJ 2004 4.2L NONE FSI - Umrüstbar ? Wo Wie usw.

    Audi A6 BJ 2004 4.2L NONE FSI - Umrüstbar ? Wo Wie usw.: Mein Langstreckenbomber Volvo V90 3.0 24V 170tkm von mit Prins VSI lässt mich grad im Stich. Deshalb muss ich wohl einen Ersatz beschaffen. Ein...
  2. Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau

    Kaufberatung Audi A6 2.4 170PS Bj. 01.2004 Multitronic BRC Umbau: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da ich leider mit Audi und LPG in keinster weise Erfahrung habe. Mein letztes Auto mit LPG war ein Volvo...
  3. Kauf Audi Avant, 2,0, BJ 03/2004

    Kauf Audi Avant, 2,0, BJ 03/2004: Hallo Leute, ich bin im Begriff mir einen AUDI 2,0 aus 04/2004 (96KW) zu kaufen. Könnt Ihr mir sagen ob der Motor Gasfest ist und welcher Tank...
  4. Erfahrungsbericht: Vialle LPI in Audi A4 / B6 /2.0 Bj. 03.2004

    Erfahrungsbericht: Vialle LPI in Audi A4 / B6 /2.0 Bj. 03.2004: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mir lange den Kopf zerbrochen habe, ob LPG was taugt, Risiken / Vorteile birgt und um Meinungen zu erfahren,...
  5. Audi A4 Avant 8E/B6 1,8T, Bj 2004, 140kw

    Audi A4 Avant 8E/B6 1,8T, Bj 2004, 140kw: Username : Ed180578 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1781ccm...