Audi A4 B9 CVKB

Diskutiere Audi A4 B9 CVKB im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag zusammen, um die neueren Motoren ist es hier ziemlich ruhig. Ich hätte mal eine Frage zu dem Audi A4 B9. Speziell den 2.0 TFSI mit...

1. #1 LPG-heizer, 06.07.2025
    LPG-heizer

LPG-heizer AutogasTestSchreiber

Guten Tag zusammen,

um die neueren Motoren ist es hier ziemlich ruhig. Ich hätte mal eine Frage zu dem Audi A4 B9. Speziell den 2.0 TFSI mit 190PS, Motorcode CVKB.

Für die Hersteller Prins und KME scheint der umrüstbar zu sein, zumindest laut deren Webseiten. Hierzu drei Fragen:
    1. Die Prins soll bis zu 5% Benzin einspritzen. Sind diese Benzin-Verbräuche bei KME zur Prins vergleichbar? Ich habe mal gehört, dass die Zavoli 30% Benzin einspritzt.
    2. Stimmen die 5% von Prins mit euren Erfahrungswerten oder sind das mehr?
    3. Wie sind eure Erfahrungswerte allgemein zu Direkteinspritzenden Turbomotoren mit LPG?
    Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Audi A4 B9 CVKB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.07.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Der CVKP ist ja auch schon etwas älter und eine blöde Konstruktion mit Di plus Saugrohrdüsen. Dafür gibt es von Prins eine VSI3 Applikation, die läuft super. Die 5% kommen hin, zumindest hat sich noch kein Kunde über zu hohen Benzinverbrauch beschwert.
    Ob es von KME sowas mit nötigem ECE115 Gutachten gibt...ich find auf die Schnelle nix. Nur STAG 400

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Diese Dual-Einspritzer haben wir schon mit Prins gemacht. 30% Benzinverbrauch mit der aktuellen Zavoli sicher nicht. Die ist bis auf die Injektoren baugleich mit der Prins.
    Erfahrungen mit DI Motoren auf Gas haben wir sehr gute. Aber bloß die Finger weg von KME oder Stag Gedöns. Da wirst Du null Support im Problemfall seitens des Herstellers haben. Also hier nicht auf den Preis schauen.

Thema:

Audi A4 B9 CVKB

Die Seite wird geladen...

Audi A4 B9 CVKB - Ähnliche Themen

1. Audi A4 B6 3.0 ASN mit BRC Plug&Drive

Audi A4 B6 3.0 ASN mit BRC Plug&Drive: Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Thomas und komme aus dem Landkreis Celle in Niedersachsen. Habe seit ca. 2 Jahren o. a. Fahrzeug und...
  2. Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo

Audi A6 ASN 3.0 Landi Renzo: Hallo und schönen Tag zusammen ich heiße Flo und bin neu hier. Ich bin stolzer Audi A6 4b Besitzer und hab leichte Probleme mit meiner Gasanlage....
  3. Biete Audi A2 1.4 mit KME LPG Anlage

Biete Audi A2 1.4 mit KME LPG Anlage: Baujahr 12/2002 264.000km gelaufen Bei 95000 Einbau LPG Anlage (KME Diego) durch Fachwerkstatt in Bremen Seit dem läuft sie ohne Probleme Der...
  4. Katalysator für Audi A4 1,8T 1,6l

Katalysator für Audi A4 1,8T 1,6l: Moin, Ich hoffe, ich kann hier nach Ersatz für Katalysatoren fragen, weil ich hab kein anderes unter Forum gefunden, welches besser passen...
  5. Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch

Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch: Hallo, ich habe vor kurzem einen Audi A8 3.7 V8 D3 aus dem Jahr 2004 mit einer Prins VSI 2.0 erworben, die 2015 in NRW eingebaut wurde. Die...