Audi A4 B9 CVKB

Diskutiere Audi A4 B9 CVKB im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag zusammen, um die neueren Motoren ist es hier ziemlich ruhig. Ich hätte mal eine Frage zu dem Audi A4 B9. Speziell den 2.0 TFSI mit...

1. #1 LPG-heizer, 06.07.2025
    LPG-heizer

LPG-heizer AutogasTestSchreiber

Guten Tag zusammen,

um die neueren Motoren ist es hier ziemlich ruhig. Ich hätte mal eine Frage zu dem Audi A4 B9. Speziell den 2.0 TFSI mit 190PS, Motorcode CVKB.

Für die Hersteller Prins und KME scheint der umrüstbar zu sein, zumindest laut deren Webseiten. Hierzu drei Fragen:
    1. Die Prins soll bis zu 5% Benzin einspritzen. Sind diese Benzin-Verbräuche bei KME zur Prins vergleichbar? Ich habe mal gehört, dass die Zavoli 30% Benzin einspritzt.
    2. Stimmen die 5% von Prins mit euren Erfahrungswerten oder sind das mehr?
    3. Wie sind eure Erfahrungswerte allgemein zu Direkteinspritzenden Turbomotoren mit LPG?
    Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Audi A4 B9 CVKB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 06.07.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Der CVKP ist ja auch schon etwas älter und eine blöde Konstruktion mit Di plus Saugrohrdüsen. Dafür gibt es von Prins eine VSI3 Applikation, die läuft super. Die 5% kommen hin, zumindest hat sich noch kein Kunde über zu hohen Benzinverbrauch beschwert.
    Ob es von KME sowas mit nötigem ECE115 Gutachten gibt...ich find auf die Schnelle nix. Nur STAG 400

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Diese Dual-Einspritzer haben wir schon mit Prins gemacht. 30% Benzinverbrauch mit der aktuellen Zavoli sicher nicht. Die ist bis auf die Injektoren baugleich mit der Prins.
    Erfahrungen mit DI Motoren auf Gas haben wir sehr gute. Aber bloß die Finger weg von KME oder Stag Gedöns. Da wirst Du null Support im Problemfall seitens des Herstellers haben. Also hier nicht auf den Preis schauen.

Thema:

Audi A4 B9 CVKB

Die Seite wird geladen...

Audi A4 B9 CVKB - Ähnliche Themen

1. Katalysator für Audi A4 1,8T 1,6l

Katalysator für Audi A4 1,8T 1,6l: Moin, Ich hoffe, ich kann hier nach Ersatz für Katalysatoren fragen, weil ich hab kein anderes unter Forum gefunden, welches besser passen...
  2. Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch

Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch: Hallo, ich habe vor kurzem einen Audi A8 3.7 V8 D3 aus dem Jahr 2004 mit einer Prins VSI 2.0 erworben, die 2015 in NRW eingebaut wurde. Die...
  3. Eingasung Audi S6 C5

Eingasung Audi S6 C5: Hallo, Meine Selbstumrüstung meines Audi S6 C5 4,2 V8 ist in den finalen Zügen. Nun bräuchte ich aber ein paar Meinungen. Soll ich die...
  4. Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen...
  5. Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo: Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,...