Audi A4 Avant 1.8 TFSI

Diskutiere Audi A4 Avant 1.8 TFSI im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Eduard, für den Einbau der Vialle habe ich 2012 auch schon 3.200,- € bezahlt. Hinzu kamen noch die Kosten für den "Kofferraumumbau". Die...

  1. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Eduard,
    für den Einbau der Vialle habe ich 2012 auch schon 3.200,- € bezahlt. Hinzu kamen noch die Kosten für den "Kofferraumumbau".
    Die Alternative A4 mit der Prins DLM ist sicherlich auch sehr gut. Insofern ich es richtig verstanden habe, arbeiten beide
    Anlagen (Vialle LPDi und Prins DLM) nach dem gleichen Prinzip. Die Prins DLM dürfte aber auch nicht viel billiger sein.

    Dumme Frage: Wenn der A4 lediglich als Sommerauto genutzt wird, lohnt sich dann überhaupt der Einbau einer Gasanlage ?
    Da ich jährlich über 22.000 km fahre, hat sich die Frage für mich nie gestellt.

    Hinsichtlich dem Einbau einer Prins DLM bist du in Holzminden sicherlich gut aufgehoben.

    Viele Grüße
    Burkhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A4 Avant 1.8 TFSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Nun das Problem ist nur, dass die vialle lpdi nur für den motor 1.8 tfsi mit 160 PS funktioniert. Für den 1.8 tfsi mit 170 PS ist diese nicht kompatibel. Die prins dlm funktioniert aber wiederum doch mit dem 170 PS motor.
    Die Frage ob sich das überhaupt lohnt ist natürlich berechtigt. Da ich seit guten 6 Jahren gasfahrer bin, weiss ich genau das ich einige km fahren muss damit sich das ganze amortisiert.
    Ich sehe es so, den a4 werde ich (wenn alles gut geht) mindestens 10 Jahre behalten. Ich werde in den sieben Monaten im Jahr ca 12000 km damit fahren. Ich weiss das ist nicht viel, aber wie gesagt ich will den lange behalten. Wer weiss was aus dem a3 wird. Dieser befindet sich zwar im gutem Zustand. Hat aber schon einige Jahre hinter sich (bj 2002) und auch schon seine 226000 km runter. Wer weiss wie lange er noch will.
     
  4. #43 roadghost, 25.01.2016
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hallo fpz09,

    ich bin zwar nicht zu 100% sicher, aber bei meinem 1.8 TSI ging die DLM 2.0 ----- N U R----- mit manuellem Getriebe, zumindest im März 2014.

    Ich sehe in der Liste jedoch MT/AT, das bedeutet DSG geht auch.

    http://www.ekogas.de/wp-content/uploads/2015/12/Prins_DI_available_19112015_dealer.pdf

    Unter dem Link findest du eine Liste aus 11/2015 mit allen Umrüstbaren Direkteinspritzern, sowohl mit VSI-DI als auch mit der DLM.

    Den Thread zu meinem Umbau findest Du hier:

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/21692-skoda-superb-ii-combi-1-8-tsi-prins-dlm.html

    Die Tankgrößen bei der DLM sind leider etwas unflexibler als bei der Vialle, da gibt es für den A4 nicht allzu viele Größen.

    Gruß
     
  5. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    vor gut einer Woche hatte ich kurz erwähnt, dass mein Audi nicht mehr auf GAS läuft.
    Zunächst begann es mit leichtem ruckeln beim beschleunigen, dann nahm das ruckeln immer mehr zu, bis eine Fahrt auf GAS unmöglich war.
    Nach dem umschalten auf Benzin konnte ich mich noch bis nach Hause "retten". Erstaunlicherweise ruckelte er auf Benzin auch (allerdings nicht so stark ?)
    Der Umrüster hat als Ursache eine defekte Zündspule ermittelt und diese ausgetauscht.
    Seitdem läuft er wieder einwandfrei auf GAS & Benzin.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  6. #45 winfried32, 01.02.2016
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Burkhard
    Danke für deinen Bericht,
    mein Audi a3 hat die gleichen Probleme das er beim aprupten Beschleunigen kurz ruckelt.
    vielleicht is es bei mir auch nur eine Zündspule.
    Gruß Winfried
     
  7. fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Burkhard, freut mich zu hören, dass er wieder läuft. Beim Thema ruckeln, läuten bei mir die Alarmglocken. Es kann alles mögliche sein. Ich hab das leider auch schon leider hinter mir.

    @ Winfried, ich habe auch einen A3, der beim beschleunigen sporadisch ruckelt. Welche Anlage hast du denn verbaut? Ich habe schon viele Teile gewechselt, wie zb. Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen (mehrmals), Drosselklappe, Agr Ventil. Hat alles nicht geholfen. Ich habs irgendwann aufgegeben und lebe damit.
     
  8. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Eduard,
    Winfried hat in seinem A3 ebenfalls eine Vialle LPDi.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  9. fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    oh ja, hätte ich mir natürlich denken können :D
     
  10. #49 winfried32, 02.02.2016
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja des stimmt;)
     
  11. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mittlerweile 100.000 km auf GAS zurückgelegt habe, möchte ich euch heute
    einen kurzen Rückblick geben.

    Einbau der Vialle LPDi
    Seit der Umrüstung im April 2012 (bei Kilometerstand: 18.000) habe ich 100.000 km auf GAS
    und 5.000 km auf Benzin zurückgelegt.

    Fahrverhalten & Fahrweise
    Der Audi startet sehr gut auf GAS und schaltet problemlos von Benzin auf Gas um (und umgekehrt).
    Er läuft ruhig und ohne Leistungsverlust. Die gelbe MKL ging hin- und wieder an. Seit dem letzten
    Softwareupdate ist auch das kein Thema mehr. Meine Fahrweise ist eher zurückhaltend im unteren
    Drehzahlniveau. Hohe Drehzahlen (über 4.000 min[SUP]−1 [/SUP]) sind äußerst selten, Vollgasfahrten kommen gar nicht vor.

    Gasverbrauch
    Der Gasverbrauch liegt bei durchschnittlich 11,5 Liter / 100 km und damit 20 % über dem Benzinverbrauch.

    Störungen / Defekte
    * 48.000 km: neue Hochdruckpumpe (Garantie)
    * 50.000 km: neue FSU (Garantie)
    * 107.000 km: Softwareupdate

    Viele Grüße
    Burkhard
     
  12. Anzeige

  13. CBaer

    CBaer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Feedback, kemdi. Das ermutigt mich wieder dazu, den A3 Diesel wieder zu verkaufen und mir wieder einen Gaser zuzulegen. Zumal der Gaspreis an der billigsten Tanke hier derzeit 38,9C/l beträgt. Meinen alten Golf 1.6SR habe ich ja auch noch mit jetzt 300.000km (umgerüstet bei 113.000).
    Da ich in Viersen-Dülken wohne, ist Krefeld ja auch nicht weit entfernt.
     
  14. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    so langsam wird es mal wieder Zeit für ein kleines Update.

    Mit meinem Audi habe ich seit der Umrüstung (April 2012) 138.000 km auf GAS und 5.400 km auf Benzin zurückgelegt.
    Störungen oder Probleme gab es seit dem letzten Update (August 2016) nicht mehr, der Audi läuft problemlos auf GAS.
    Bei dem gestrigen TÜV und der GAP Prüfung gabe es auch nichts zu bemängeln. :biggrin:
    Falls überhaupt, mache ich mir lediglich Sorgen bzgl. der Steuerkette. :confused:
    Hoffe, dass sich diese noch länger fleißig dreht.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
Thema: Audi A4 Avant 1.8 TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tfsi lpg

    ,
  2. audi a4 1.8 tfsi gasumbau

    ,
  3. tfsi gasumbau

    ,
  4. tfsi autogas,
  5. audi a4 1.8 tfsi autogas,
  6. 1.8 tfsi autogas,
  7. audi 1.8 tfsi lpg,
  8. 1.8 tfsi lpg,
  9. LPG tfsi,
  10. autogas tfsi,
  11. audi a4 1.8 tfsi gasanlage,
  12. 1.8 tfsi gasumbau,
  13. audi a4 1.8tfsi gasumbau,
  14. autogas audi a4 1.8 tfsi,
  15. Audi A4 1.8 TFSI lpg,
  16. 1.8 tfsi motorschaden,
  17. motorkennbuchstabe cdhb,
  18. 1 8 tfsi lpg,
  19. audi tfsi autogas,
  20. gasumbau tfsi,
  21. audi a4 1.8tfsi lpg,
  22. audi a4 1 8 tfsi lpg,
  23. 1 8 tfsi gasumbau,
  24. 1.8 tfsi lpg umbau,
  25. gasanlage audi 1.8 tfsi
Die Seite wird geladen...

Audi A4 Avant 1.8 TFSI - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi

    Verkaufe Audi A4 Avant inkl. Vialle LPDi: Verkauft wird ein sehr gepflegter Audi A4 Avant (Langstreckenfahrzeug) in Silbermetallic. Den Audi A4 fahre ich seit Februar 2012 und habe im...
  3. Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast

    Audi A4 B5 1,8T Avant ruckelt bei Teillast: Nabend zusammen! :) Habe einen Audi A4 B5 1,8T EZ2000 mit Prins VSI. Den Wagen habe ich mit Motorschaden gekauft, Zahnriemenriss und einen...
  4. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...
  5. Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos

    Audi A6 4F 2.4l V6 Avant - Prins VSI 2.0 - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein 2007er Audi A6 mit dem kleinen V6 130KW - Prins VSI 2.0 - orangene Düsen - 680x300mm 88l brutto Tank die Anlage fügt sich ganz...