Audi A4 ASN ständig düsen defekt ????

Diskutiere Audi A4 ASN ständig düsen defekt ???? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, haben einen Audi A4 mit ASN Motor. Vor einem halben jahr gab es probleme dass die anlage beim umschalten ruckelte. Da war die Düse...

  1. #1 weblion, 30.07.2014
    weblion

    weblion AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben einen Audi A4 mit ASN Motor.
    Vor einem halben jahr gab es probleme dass die anlage beim umschalten ruckelte.
    Da war die Düse Zylinder 2 Defekt.
    Ausgetauscht alles gut.

    Vor 4 Wochen gab es dann den nächsten ausfall.
    Fehlzündungen auf Zylinder 4 5 6.
    Fehlerspeicher gelöscht laufen lassen bis die lampe angeht und dann war es nur noch Zylinder 4.
    Da die Düse vom Zyl. 4 auch sehr laut tickerte, ( viel lauter als die anderen ) bin ich davon ausgegangen dass die Düse ausgeschlagen ist. )
    Stecker der Düse abgezogen Motor lauf änderte sich nicht aber dass tickern war weg (logisch)
    Düse letzte Woche erneurt und seit dem 500km keine Probleme mehr.
    Jetzt heute ein tag bevor es in den Urlaub geht ruckelte der Wagen wieder.

    Fehlerspeicher Fehlzündungen 4 5 6 mageres gemisch und lambda...
    Quasi selbe fehlerbild.

    Fehlerspeicher gelöscht drehzahl gegeben bis lampe an und es ist Zyl. 5
    Diese Düse auch wieder sehr laut am tickern und wenn ich den Stecker abziehe dann diese düse auch leise motorlauf ändert sich nicht.

    Kann es sein dass diese Düsen ständig kaputt gehen ?
    Der Filter ist im Februar vor 10.000km neu gekommen.

    Sone düse kostet knapp 100 Euro so spart man ja nicht wirklich.
    Oder sollte man echt alle neu machen ?

    Vielen dank für eur antworten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 30.07.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ist das eine Prins Anlage oder warum kostet ein Injektor 100 Euro? Ich dachte immer die Keheins sind unzerstörbar
     
  4. #3 VIPP-GASer, 01.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sind die auch. Es sei denn man erwischt schlechte Kraftstoffqualität oder benutzt ein Additiv vor den Gasdüsen und hat dort das von Liqui Moly eingefüllt. Das zerstört die Ankerdichtungen in den Injektoren. Da kannste sogar drauf warten.

    Der 2. Fehler ist: wenn man einen defekten Injektor hat, sind alle anderen auch, mehr oder weniger, geschädigt. Also tauscht man sie alle (und es gibt seriöse Quellen, da sind die günstiger!). Und da ja die Möglichkeit besteht, dass das Gas die Injektoren kaputt gemacht hat, muss man unbedingt auch das Gas aus dem Tank ablassen. Ist zwar schade drum, aber Injektoren kosten nunmal mehr Geld.

    Gruß
    Georg
     
Thema: Audi A4 ASN ständig düsen defekt ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 asn lauter machen

    ,
  2. audi asn lpg

Die Seite wird geladen...

Audi A4 ASN ständig düsen defekt ???? - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...