Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg

Diskutiere Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf...

  1. #1 EvenLonger, 21.07.2016
    EvenLonger

    EvenLonger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf LPG umgerüstet (BiGas SGIS N). Der Wagen hat jetzt mitlerweile 300000KM auf dem Tacho und lief soweit auch einwandfrei (1x RAILs getauscht, 2x MAP Sensor, 1x Magnetventil, 1x Temp.Sensor, 1x jährlich neue Gasfilter)
    Neulich ging die Motorkontrollleuchte an (MIL). Fehler ausgelesen - Gemisch zu mager. Der Long Term Fuel Trim zeigte +25% an.
    Habe den Fehler gelöscht und bin eine Zeitlang auf Benzin gefahren. MIL bleibt aus aber der LTFT ist trotzdem ziemlich hoch + 18,7%. Ich schätze der Fehler liegt also nicht bei der Gasanlage, oder?
    Kennt sich vielleicht jemand mit dem Motor aus und kann mir sagen was ich wie überprüfen kann (ausschlussverfahren)
    Habe schon viel gegoogelt und viel herausgefunden. Aber wie ich den Fehler eingrenzen kann, weis ich nicht.
    (z.B. LMM, Lambdasonde oder Nebenluft prüfen)
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Nebenluft ist schon ein sehr wahrscheinlicher Fehler, wenn auch im Benzinbetrieb abweichende Triims.

    Schau Dir alle Unterdruckschläuche an, also alles, was eventuell Luft in die Ansaugbrücke lassen könnte. Wenn dort keine richtig heißen Quellen (Abgaskrümmer) sind, kannst Du auch mal mit Bremsenreinger an mögliche Falschluftquellen sprühen, ändert sich dabei die Drehzahl, hast Du einen Kandidaten.
     
  4. #3 EvenLonger, 21.07.2016
    EvenLonger

    EvenLonger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Ja das habe ich auch schon getan. Nur leider weis ich nicht so hundertprozentig wo genau ich überall hinsprühen muss.
    Aber ich werde nochmal verstärkt danach suchen. Evtl. finde ich ja ein paar Bilder im Netz von meinem Motor mit Hinweisen wo genau ich zu suchen habe.
    Vielen Dank
     
Thema: Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ltft zu hoch www.lpgforum.de

    ,
  2. audi a4 b6 2.0 lpg

Die Seite wird geladen...

Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant B4 2,0l 131PS - Prins VSI

    Audi A6 Avant B4 2,0l 131PS - Prins VSI: Hallo zusammen, nachdem ich nun letzten Freitag meinen Audi vom Umrüster abholen durfte :) , möchte ich Euch den nicht vorenthalten: Fahrzeug:...
  2. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  5. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...