Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg

Diskutiere Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf...

1. #1 EvenLonger, 21.07.2016
    EvenLonger

EvenLonger AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf LPG umgerüstet (BiGas SGIS N). Der Wagen hat jetzt mitlerweile 300000KM auf dem Tacho und lief soweit auch einwandfrei (1x RAILs getauscht, 2x MAP Sensor, 1x Magnetventil, 1x Temp.Sensor, 1x jährlich neue Gasfilter)
    Neulich ging die Motorkontrollleuchte an (MIL). Fehler ausgelesen - Gemisch zu mager. Der Long Term Fuel Trim zeigte +25% an.
    Habe den Fehler gelöscht und bin eine Zeitlang auf Benzin gefahren. MIL bleibt aus aber der LTFT ist trotzdem ziemlich hoch + 18,7%. Ich schätze der Fehler liegt also nicht bei der Gasanlage, oder?
    Kennt sich vielleicht jemand mit dem Motor aus und kann mir sagen was ich wie überprüfen kann (ausschlussverfahren)
    Habe schon viel gegoogelt und viel herausgefunden. Aber wie ich den Fehler eingrenzen kann, weis ich nicht.
    (z.B. LMM, Lambdasonde oder Nebenluft prüfen)
    Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 21.07.2016
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Nebenluft ist schon ein sehr wahrscheinlicher Fehler, wenn auch im Benzinbetrieb abweichende Triims.

Schau Dir alle Unterdruckschläuche an, also alles, was eventuell Luft in die Ansaugbrücke lassen könnte. Wenn dort keine richtig heißen Quellen (Abgaskrümmer) sind, kannst Du auch mal mit Bremsenreinger an mögliche Falschluftquellen sprühen, ändert sich dabei die Drehzahl, hast Du einen Kandidaten.

4. #3 EvenLonger, 21.07.2016
    EvenLonger

EvenLonger AutogasTestSchreiber

Danke für deine Antwort!
    Ja das habe ich auch schon getan. Nur leider weis ich nicht so hundertprozentig wo genau ich überall hinsprühen muss.
    Aber ich werde nochmal verstärkt danach suchen. Evtl. finde ich ja ein paar Bilder im Netz von meinem Motor mit Hinweisen wo genau ich zu suchen habe.
    Vielen Dank

Thema: Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ltft zu hoch www.lpgforum.de

,
  2. audi a4 b6 2.0 lpg

Die Seite wird geladen...

Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg - Ähnliche Themen

1. Audi A6 Avant B4 2,0l 131PS - Prins VSI

Audi A6 Avant B4 2,0l 131PS - Prins VSI: Hallo zusammen, nachdem ich nun letzten Freitag meinen Audi vom Umrüster abholen durfte :) , möchte ich Euch den nicht vorenthalten: Fahrzeug:...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?

Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?: Hallo in die Runde, ich fahre seit 2013 einen Audi A4 B6 Avant 1.8T (2003) MKB BEX als Handschalter, der vom Vorbesitzer schon mit einer Prins...
  4. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  5. Audi A8 mit Brc macht Probleme

Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden