Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg

Diskutiere Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf...

  1. #1 EvenLonger, 21.07.2016
    EvenLonger

    EvenLonger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf LPG umgerüstet (BiGas SGIS N). Der Wagen hat jetzt mitlerweile 300000KM auf dem Tacho und lief soweit auch einwandfrei (1x RAILs getauscht, 2x MAP Sensor, 1x Magnetventil, 1x Temp.Sensor, 1x jährlich neue Gasfilter)
    Neulich ging die Motorkontrollleuchte an (MIL). Fehler ausgelesen - Gemisch zu mager. Der Long Term Fuel Trim zeigte +25% an.
    Habe den Fehler gelöscht und bin eine Zeitlang auf Benzin gefahren. MIL bleibt aus aber der LTFT ist trotzdem ziemlich hoch + 18,7%. Ich schätze der Fehler liegt also nicht bei der Gasanlage, oder?
    Kennt sich vielleicht jemand mit dem Motor aus und kann mir sagen was ich wie überprüfen kann (ausschlussverfahren)
    Habe schon viel gegoogelt und viel herausgefunden. Aber wie ich den Fehler eingrenzen kann, weis ich nicht.
    (z.B. LMM, Lambdasonde oder Nebenluft prüfen)
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 21.07.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.687
    Zustimmungen:
    642
    Nebenluft ist schon ein sehr wahrscheinlicher Fehler, wenn auch im Benzinbetrieb abweichende Triims.

    Schau Dir alle Unterdruckschläuche an, also alles, was eventuell Luft in die Ansaugbrücke lassen könnte. Wenn dort keine richtig heißen Quellen (Abgaskrümmer) sind, kannst Du auch mal mit Bremsenreinger an mögliche Falschluftquellen sprühen, ändert sich dabei die Drehzahl, hast Du einen Kandidaten.
     
  4. #3 EvenLonger, 21.07.2016
    EvenLonger

    EvenLonger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!
    Ja das habe ich auch schon getan. Nur leider weis ich nicht so hundertprozentig wo genau ich überall hinsprühen muss.
    Aber ich werde nochmal verstärkt danach suchen. Evtl. finde ich ja ein paar Bilder im Netz von meinem Motor mit Hinweisen wo genau ich zu suchen habe.
    Vielen Dank
     
Thema: Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ltft zu hoch www.lpgforum.de

    ,
  2. audi a4 b6 2.0 lpg

Die Seite wird geladen...

Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 Avant B4 2,0l 131PS - Prins VSI

    Audi A6 Avant B4 2,0l 131PS - Prins VSI: Hallo zusammen, nachdem ich nun letzten Freitag meinen Audi vom Umrüster abholen durfte :) , möchte ich Euch den nicht vorenthalten: Fahrzeug:...
  2. Audi A4 B9 CVKB

    Audi A4 B9 CVKB: Guten Tag zusammen, um die neueren Motoren ist es hier ziemlich ruhig. Ich hätte mal eine Frage zu dem Audi A4 B9. Speziell den 2.0 TFSI mit...
  3. Katalysator für Audi A4 1,8T 1,6l

    Katalysator für Audi A4 1,8T 1,6l: Moin, Ich hoffe, ich kann hier nach Ersatz für Katalysatoren fragen, weil ich hab kein anderes unter Forum gefunden, welches besser passen...
  4. Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch

    Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch: Hallo, ich habe vor kurzem einen Audi A8 3.7 V8 D3 aus dem Jahr 2004 mit einer Prins VSI 2.0 erworben, die 2015 in NRW eingebaut wurde. Die...
  5. Eingasung Audi S6 C5

    Eingasung Audi S6 C5: Hallo, Meine Selbstumrüstung meines Audi S6 C5 4,2 V8 ist in den finalen Zügen. Nun bräuchte ich aber ein paar Meinungen. Soll ich die...