Audi A4 2.8 Zavoli einstellen?

Diskutiere Audi A4 2.8 Zavoli einstellen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen Audi A4 mit einer Zavoli Gasanlage gekauft, der beim umschalten auf Gas ruckelt und wenn er kalt ist, im 2. Gang wenn ich vom...

  1. cyress

    cyress AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Audi A4 mit einer Zavoli Gasanlage gekauft, der beim umschalten auf Gas ruckelt und wenn er kalt ist, im 2. Gang wenn ich vom Gas gehe ruckelt.
    War nun heute in einer Werkstatt in der Umgebung, die meinten, dass die PAN Injektoren zugesetzt sein könnten.
    Man riet mir nun, erstmal ein Reinigungsmittel in den Tank zu füllen um es damit zu versuchen und wenn nicht, die PAN Injektoren zu tauschen.
    Wollte jetzt hier mal nachfragen, ob es sein kann, dass sich die Injektoren zusetzen und ob in der Gegend um 97618 Wollbach jemand ist, der sich mit Zavoli Gasanlagen auskennt.
    MFG cyress
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A4 2.8 Zavoli einstellen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
  4. cyress

    cyress AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon bewußt und habe ich schon geschaut. Was ich vergessen habe zu schreiben ist, ob jemand eine Werkstatt empfehlen kann bzw. Erfahrungen hat.
    Aber Antwort auf meine Fragen konnte ich nun auch nicht erkennen.
    MFG cyress
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    Ob die Umrüster was taugen, kann ich nicht sagen. Ich kenne ja nicht jeden.
    Auf jeden Fall sollten die Injektoren überholt werden. Reinigungsversuche mit Reinigungsmittel in Tank oder ähnlichem kannst vergessen.
    Die Injektoren schick ich zum überholen zu Zavoli, Autogastechnik Triptis ein. Die PAN-Injektoren sind nunmal ein Schwachpunkt. Manche laufen ewig, manche verkleben eben oder sind verschlissen.
     
  6. #5 r.siegel, 24.09.2013
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ob si verklebt oder mit rückständen zugesetzt sind kann man leicht testen . Einfach den düseneinsatz rausschrauben und dann mal den ventilkolben mit nem 1,5 mm nagel oder schweidraht reindrücken und fühlen wie er sich bewegt . Wenn man den enschlag und das zuschnappen gut merkt kann man es mit bremsenreiniger und durchpusten entgegen der normalen durchflußrichtung versuchen. Die injektoren machen dann eine art schnattergeräusch beim durchpusten ,mit der luftpistole, wenn sie sauber sind .Wenn sie nicht dieses schnattergeräusch machen klemmen sie.
     
  7. cyress

    cyress AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar Danke, damit kann ich etwas anfangen. :)
    Kann ich die Injektoren einfach raus schrauben, oder muss ich vorher das Gas irgendwo abdrehen (Tank bzw. den Druck ablassen?)
    Oder sind die Gasschläuche wenn der Motor aus ist drucklos?:confused:
    MFG cyress
     
  8. Anzeige

Thema:

Audi A4 2.8 Zavoli einstellen?

Die Seite wird geladen...

Audi A4 2.8 Zavoli einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen

    Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen: Hey Leute, Habe mir einen Audi A4 B6 3.0 Quattro ASN mit einer Zavoli Gasanlage und einem ca. 100 Liter Tank im Kofferraum, gekauft. Leider...
  2. Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli

    Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli: Liebe Community, ich habe mehr oder minder erfolgreich meinen Audi A8 D2 (BJ 2001, MKB: AUW, GKB: FBE - 310PS, 4,2L) auf LPG Umgerüstet. Die...
  3. Audi A3 2.0 FSI Zavoli

    Audi A3 2.0 FSI Zavoli: Hey, ich bin seit einem jahr auf der suche nach einer firma und einem umrüster, der in der lage ist meinen fsi umzurüsten.Durch zufall bin ich...
  4. Audi S6 4B mit Zavoli

    Audi S6 4B mit Zavoli: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich daher gern kurz vorstellen auch wenn ich schon eine Weile hier mit lese :-) Ich bin der André...
  5. Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3

    Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich hab ein Problem mit meiner Zavoli Autogasanalage für 4 Zylinder. Ich bin total am Verzweifeln und hoffe ihr könnt...