Audi A4 2.0 ALT Motor

Diskutiere Audi A4 2.0 ALT Motor im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also scheint als hätte ich wohl schlechtes Gas erwischt. Jetzt in der Heimat getankt und nochmals getestet und alles war bestens. Und Long Trims...

  1. #21 VIPP-GASer, 05.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Bei den "schwarzen" Injektoren steht die Zahl drauf. In Deinem Fall 73cc.
    Für die VSI-2 ist, Stand der aktuellen Liste "Dateiliste von Problemfahrzeugen" keine VSI-2 Lösung (Spezial-SW) bekannt, nur für die VSI-1. Nur die Motortemperatur für 5min zu simulieren reicht nicht aus. Es müssen auch die "OpenLoop"-Parameter programmiert sein.

    Gruß
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A4 2.0 ALT Motor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 fabi1609, 06.10.2014
    fabi1609

    fabi1609 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann habe ich schonmal die richtigen Injektoren.

    Witziger weise funktioniert der ab 40°C auch mit der VSI II und einer 9-10min Schaltung. (Habe einen anderen Widerstand besorgt über den der Kondensator für die Schaltung geladen wird). Denn bei der VSI 1 lief der dann ja ab etwa 60-70°C auch ohne Relais mit der geänderten FW (so zumindest bei einem Kollegen). Bei meiner VSI II etwa ab 85°C und da waren 5min knapp bemessen, wenn es sehr kalt ist. Wegen Überhitzung beim Warmstart mache ich mir keine Sorgen, weil das Thermostat bei spätestens 100°C mechanisch voll öffnet, egal welche Werte er bekommt. Die Anzeige im Kombi ging nie über 90°C.

    Die haben damals erzählt, sie müssten "den Pfeil" von der VSI 1 auf VSI II übertragen und seitdem läuft der ganz normal solange das Relais aktiv ist im Kalten (weiß einer was die damit meinten?).

    Ob der Umbau mechanisch gut oder nicht ist, kann ich nicht beurteilen. Hier fehlt mir die Erfahrung.
    Kann gerne mal Bilder posten... Wäre das erwünscht? Ansonsten sind ja alle Probleme meinerseits behoben :)

    Gruß

    Fabian
     
Thema: Audi A4 2.0 ALT Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 alt landi renzo

    ,
  2. audi a4 alt lpg

    ,
  3. Audi a4 b6 2.0 alt lpg

    ,
  4. alt Motor lpg,
  5. audi a4 2.0 alt landi renzo,
  6. welche lpg injektoren audi a4 alt,
  7. landi renzo audi alt,
  8. landi renzo audi a4 alt,
  9. landirenzo Audi a4 alt,
  10. autogas leistungsverlust audi 2.0 alt,
  11. ruckeln und leistungsverlust a4 b6 2.0alt
Die Seite wird geladen...

Audi A4 2.0 ALT Motor - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 C4 2.0 ABK Motor

    Audi A6 C4 2.0 ABK Motor: Hallo zuammen, ich suche eine Autogas Umrüster in Bamberg und Umgebung, der meinen Audi A6 ABK mit Digifant Einspritzung auf LPG umbauen kann....
  4. AUdi A4 Motor DKNA

    AUdi A4 Motor DKNA: Hallo zusammen, lt. Prins-Liste ist der DKNA Motor mit 180 KW aus 2019 (u.a. Audi A4 B9 Quattro) umrüstbar. Hat den Motor schon mal jemand von...
  5. Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

    Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit der Bitte um Tips. Zuerst muss ich sagen war ich sehr optimistisch was die Umrüstung anbelangt. Aber...