Audi A4 1.8Tfsi S-Line mit Prins VSI

Diskutiere Audi A4 1.8Tfsi S-Line mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Die Kante ist auch aus Blech, für jemand mit Karosserieerfahrung kein Problem die fachgerecht umzuformen. Wenn die Aufschrift auf dem Deckel...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Kante ist auch aus Blech, für jemand mit Karosserieerfahrung kein Problem die fachgerecht umzuformen.
    Wenn die Aufschrift auf dem Deckel stimmt, haben die ihm einen 47 Liter Tank verpasst. Das ist zu klein. Aber wenn er damit leben kann ist es ok.
     
  2. Anzeige

  3. #22 print071, 31.12.2012
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mir passt es vor allem der Preis war meines Erachtens Spitze mit Garantie Ca 2000euro dast :) oder nicht ?Ich freue mich auch total das ich mit lpg unterwegs bin und zu dem tank ja es sind leider 47l aufgrund der prins Gas Anlage weil dieser tank irgendwie ij ejnem Winkel stehen muss und das is bei vialle anders laut meinem umruster :)
     
  4. #23 Rabemitgas, 31.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Alles völliger Quatsch. Bei ner prins kann man jeden Tank wählen. Das geht bei einer Valle nur begrenzt. Aber der Preis ist für eine di Anlage unschlagbar. Dabei hat der nichts verdient. Vielleicht wollte er nur mal unbedingt eine verbauen..
     
  5. #24 print071, 31.12.2012
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es schon passiert aber der tank muss doch in einem bestimmten Winkel stehen oder nicht ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ja, der Tank sollte flach auf dem Muldenboden liegen und das Multiventil sollte möglichst nach hinten zeigen, aber das geht mit jedem Radmuldentank. Schön, dass es Leute gibt, die sich vom Umrüster jedes Märchen eintrichtern lassen.
     
  7. #26 print071, 31.12.2012
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Waren auch meine Landsleute :D also Polen haben das gemacht haha
     
  8. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    meine Bitte an "540V8" und "Rabemitgas", beendet das Thema mit dem kleinen Tank.
    Im Nachgang ist es müssig darüber zu diskutieren, ob der 47 Liter Tank zu klein ist oder ob ein
    größerer Tank hineingepasst hätte.

    In meinem Audi habe ich einen 60 Liter Zylindertank und selbst dieser ist "quasi" zu klein.
    Für Vielfahrer wie ich ist eine Reichweite von knapp 400 km nicht gerade der Hit.
    Bei so einer Umrüstung auf Flüssiggas muss man halt Kompromisse eingehen, und die geringe Reichweite
    ist einer davon.

    Mit der Anlage von Prins hat "Print071" eine gute Wahl getroffen und bei dem Preis kann und sollte
    man auch über Kleinigkeiten (z.B. Motorabdeckung) hinwegsehen.
    Für meine Vialle LPDi Anlage inkl. Kofferraumumbau habe ich deutlich mehr gezahlt.

    Viel wichtiger ist doch, dass die Anlage gut läuft. Und davon gehe ich zunächst aus.

    Print071, dir wünsche ich viel Freude und stets eine problemlose Fahrt auf GAS.
    Ich denke schon, dass deine "Landsleute" gut gearbeitet haben. Dies ist sicherlich
    nicht die erste Prins Anlage, die dein Umrüster verbaut hat.

    Berichte ruhig in regelmäßigen Abständen von deinen Erfahrungen.
    Als Audi und Vialle Fahrer würde mich schon sehr das Fahrverhalten (Leistungsentfaltung,
    Gas- und Benzinverbrauch, Reichweite, Anfälligkeit, usw.) interessieren.
    Am besten stellt du hierfür ein neues Thema ein.

    Bis dahin.

    Viele Grüße
    Burkhard
     
  9. #28 print071, 31.12.2012
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schluss mit der Diskussion :D

    Ich werde mich melden!

    Guten Rutsch wünsche ich euch ;)
     
  10. #29 georg132, 31.12.2012
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich mal dumm nachfragen: eingebaut ist keine "normale" Prins VSI sondern eine VSI DI ?
    (Also das moderne Teil für die Direkteinspritzer, wo auch immer noch etwas Benzin mit beigement wird)

    Gruss georg132
     
  11. #30 print071, 31.12.2012
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @georg: Ja das ist das moderne Teil ;)
    Hast du vor einzubauen ?
     
  12. #31 georg132, 31.12.2012
    georg132

    georg132 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Da mein alter Astra nix mit Direkteinspritzung am Hut hat, passt eine VSI DI eh nicht. War nur ne Verständnisfrage.

    Gruss georg132
     
  13. Jugrau

    Jugrau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    es würde mich interessieren, wie lange es dauert, bis der kalte Motor auf Gas läuft.

    Habe bis voriges Jahr einen Passat gefahren. Dabei erfolgte die Umschaltung nach ca. 0,8 bis 1,5 km (je nach Außentemperatur). Bei starkem Frost auch deutlich mal länger.

    ---------------
    Gruss

    Jürgen
     
  14. Anzeige

  15. #33 print071, 04.01.2013
    print071

    print071 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,
    Ich muss sagen, dass das sehr sehr flott geht ca. 500 - 700m und zack da läuft
    er auf GAS

    LG
     
  16. #34 Hotte 123, 03.11.2014
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    habe dieses Thema hier gesehen und wollte mich da mal reinhängen!
    An den Themenstarter:
    Wie läuft den nun Deine Anlage bis heut? Irgendwelche Probleme oder defekte? Ich selber habe einen A3 quattro mit 1.8TFSI und ich wollte über kurz oder lang vielleicht auch umrüsten!

    Wäre nett,wenn ich etwas Infos bekommen könnte!

    Gruß
     
Thema: Audi A4 1.8Tfsi S-Line mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc p&d k-line or can bus peugeot

    ,
  2. audi a4 1.8 tfsi gasanlage

    ,
  3. prins audi 1.8 tfsi

    ,
  4. Audi A4 1 8 TFSI autogas Reichweite site:www.lpgforum.de,
  5. Audi A4 1 8 TFSI autogas Reichweite,
  6. zündkerzen für audi a4 tfsi,
  7. autogasumbau bei audi b8,
  8. umrüstung auf autogas bei audi b8,
  9. gas tfsi,
  10. 1.8 tfsi a3 8p autoga,
  11. a4B8 batzerie versetzen,
  12. a4 b8 1.8 tfsi batterieumbau,
  13. brc oder prins audi a4 tfsi,
  14. prins vsi 2 audi b8 tfsi,
  15. audi a4 1.8 tfsi mit autogas,
  16. batterie umbau a4,
  17. batterie versetzen im a4,
  18. vialle zylindertank winkel,
  19. audi a4 1.8 tfsi autogas,
  20. prins audi a4 b8 umbau,
  21. wer kennt autogas energie langenfeld,
  22. beste gaszündkerzen vialle,
  23. 1.8 tfsi lpg a4,
  24. audi a4 batterie verlegen gastank,
  25. a3 prins di
Die Seite wird geladen...

Audi A4 1.8Tfsi S-Line mit Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...