Audi A4 1,8T

Diskutiere Audi A4 1,8T im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ein Freund von mir fährt einen A4 mit 1,8T Motor, bisher mit einer Prins VSI vollkommen problemlos. Nach einem Zahnriemenriss wurden an dem...

  1. zk888

    zk888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Freund von mir fährt einen A4 mit 1,8T Motor, bisher mit einer Prins VSI vollkommen problemlos. Nach einem Zahnriemenriss wurden an dem Wagen die Kolben, der Zylinderkopf mit Ventilen und die Auslassnockenwelle getauscht. Natürlich auch Zahnriemen und hydraulische Nockenwellenverstellung. Nun taucht folgendes Problem auf:
    Wenn der Wagen mit niedriger Drehzahl bewegt wird treten sehr kurze Aussetzer auf, die den Wagen kurz rucken lassen. Bei höheren Drehzahlen und im Benzinbetrieb gibt es dieses Problem nicht.

    Muss die Anlage nach dem Tausch der Motorteile neu eingestellt werden? Wenn ja, wer im Raum Regensburg / Landshut und Umgebung würde das noch machen und können?

    Was könnte sonst der Auslöser für diesen Fehler sein, wie gesagt vor dem Motorschaden lief alles problemlos.
    Vielen Dank
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A4 1,8T. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.03.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Sind da neue Zündkerzen verbaut worden?
    Wenn ja, warscheinlich Bosch.....tauschen gg normale, passende NGK
    Ist es das nicht....kannst ja mal mailen, aber Geduld, zZ ist die Schlange lang
     
  4. zk888

    zk888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort. Ja, ich glaube da sind neue spezielle LPG Kerzen lt. Werkstatt eingebaut worden. Ob es BOSCH waren weiß ich nicht, werde es aber morgen abklären.

    Bedeutet das auch, dass die Anlage wenn sie mit den NKG Kerzen dann läuft NICHT neu eingestellt werden müsste?

    Vielen Dank

    Sollte es weiter die Probleme geben würde ich mich gerne melden
     
  5. zk888

    zk888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute die Info von der Werkstatt bekommen dass NGK LPG Kerzen verbaut wurden...weil sonst ein Loch in den Kolben brennen könnte.....trotzdem gegen normale tauschen??
    Danke
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich würde erstmal die Werkstatt tauschen. Was die Dir für einen Müll erzählen.
     
  7. zk888

    zk888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, das ist so wohl was drann........ Zum ursprünglichem Problem, die Kerzen obwohl NGK gegen die normalen tauschen, richtig?
    Danke
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Kannst Du machen, oder auch wieder die LPG Kerzen, wenn das Geld dafür ausgeben willst.
     
  9. #8 zk888, 15.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2021
    zk888

    zk888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte ich nochmal das Geld für LPG Kerzen ausgeben, die ev. die Ursache für den Fehler sein können. Sorry, aber die letzte Antwort muss ich nicht verstehen, oder.

    Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf meine Fragen von gestern....dass ich nun dies oder ev. dass machen kann ist für mich nicht zielführend.

    Ich werde nun mal zu den normalen Kerzen tauschen, dies wurde mir ja gestern als Lösung geraten...das Ergebnis teile ich dann hier mit, vielleicht kann ich dann jemandem Helfen der dieses Problem hat.

    Wenn mir noch einer der erfahrenen Umrüster sagen würde ob die Anlage nun nach dem Teilmotorentausch neu eingestellt werden muss, wäre ich dankbar.
    mfg
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Hab Dir die Möglichkeiten aufgezeigt. Mehr nicht.
    Genau Deine Frage, ob die Gasanlage eingestellt werden sollte. Nach der Raparatur auf jeden Fall prüfen und ggf. einstellen.
    Zufrieden mit der Antwort?
     
  11. Anzeige

  12. zk888

    zk888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielen Dank dafür...obwohl für Mich eine Möglichkeit die ev. das Problem ist, als Lösung anzubieten, nicht zu verstehen ist.
    Wie schon geschrieben werde ich auf die normalen Kerzen tauschen und dann das Ergebnis mitteilen. Mit der Aussage die Anlage auf alle Fälle prüfen zu lassen gehe ich konform. Mich hätte es nur aus technischer Sicht interessiert aus welchen Grund, da ja an den Parametern der LPG Anlage nichts verändert wurde. Daher wollte ich auch wissen ob der Teiletausch des Motors und ein mit Sicherheit verändertes Kompressionsverhalten der Zylinder ausschlaggebend sind um eine Einstellfahrt der Anlage zu veranlassen. Ich war der Meinung das ein Prins VSI hier nicht so empfindlich wie zum Beispiel eine KME ist, da ja Prins für viele Motoren eine ab Werk vorgegeben Einstellparameter Liste anbietet. .

    Aber nochmals vielen Dank für die Informationen
     
  13. zk888

    zk888 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, nun wie besprochen das Feedback.
    Nach Tausch auf die normalen Kerzen ist dass Problem seit 10 Tagen nicht mehr aufgetreten.

    Vielen Dank für die Hilfe speziell an V8 gaser :applause:

    mfg
     
Thema:

Audi A4 1,8T

Die Seite wird geladen...

Audi A4 1,8T - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...