Audi A4 1,8T Stag 300 , Gasanlage läuft nicht

Diskutiere Audi A4 1,8T Stag 300 , Gasanlage läuft nicht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; überholen ist auch OK. Kannst aber auch einen Werksseitig überholten von uns bekommen haben wir am Lager u. kostet nur geringfügig mehr als der...

  1. #21 BMWX5fahrer, 25.11.2015
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    überholen ist auch OK.
    Kannst aber auch einen Werksseitig überholten von uns bekommen haben wir am Lager u. kostet nur geringfügig mehr als der Rep. Satz.

    So lange du nicht das letzte aus dem Motor heraus kitzelst sollte der Zeta N reichen.

    Gruß
    Bernhard
     
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  3. #22 Mastino, 25.11.2015
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    Möchte aus dem Auto nicht mehr raus holen, mir reicht die Leistung. Bin nicht so der Heizer. Aber vernünftig laufen soll er... Wäre das überholte Rail bei dir fertig voreingestellt, das ich es quasi nur austauschen muss?
    Dann schick mir doch per PC mal den Preis dazu.... Gruß Sascha
     
  4. #23 BMWX5fahrer, 25.11.2015
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    ist unterwegs.

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #24 Mastino, 03.12.2015
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    Habe da nochmal ne kurze frage, zwecks der Einstellung. Schaue im Interface gerade mal. Die injektoren die ich habe gibt es mit 1 2 und 3 Ohm. Das kann man da einstellen, woran erkenne ich welche ich habe?
     
  6. #25 BMWX5fahrer, 03.12.2015
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    steht auf den Spulen, kannst es aber auch mit einem Multimeter mal messen.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #26 Mastino, 03.12.2015
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    Danke Dir, dann werde ich mal nachschauen....
     
  8. #27 Mastino, 03.12.2015
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    So, habe jetzt zum ersten mal eine eigene Map gefahren. Hoffe ich kann sie mit eurer Hilfe verbessern.
    Den Fehler warum die Anlage morgens ein paar Minuten nach dem anschalten wieder auf Benzin ging habe ich wohl gefunden.
    Die einschalttemperatur und rückschalttemperatur lagen nur 5 Grad auseinander. Ich habe den Verdacht, das wenn das Thermostat dann öffnet ja erstmal kälteren Wasser ankommt. Und das gereicht hat, den Temperaturfühler soweit abkühlen zu lassen. Jetzt scheint es jedenfalls zu funktionieren. Hoffe ich, werde es ja morgen früh sehen... 20151203_161945.jpg
     
  9. #28 Mastino, 03.12.2015
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    Asche auf mein Haupt, Foto steht Kopf :-)
     
  10. #29 mawi2012, 03.12.2015
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    Ja, das wird mit der Kühlwassertemperatur zusammenhängen, die geht beim Öffnen des Thermostats sofort sprunghaft runter.

    Obenrum ist Deine Einstellung wohl noch etwas fett.
     
  11. #30 Mastino, 04.12.2015
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    Wie stelle ich das fette am besten ein, habe das noch nicht gemacht. Welchen Punkt muss ich wie weit wohin verschieben?...
    Habe gerade Feierabend und mich auf Heimweg gemacht, und mich zu früh gefreut..... Die Anlage ist nach erreichen der Anschalttemperatur angesprungen, aber nach ein paar Minuten fing sie an schneller zu blinken und schaltet auf Benzin um. Das macht sie auch morgens immer, wenn ich sie kalt das erste mal starte. Ich kann jetzt auch die 60 Kilometer nach hause fahren, ohne das sie wieder anspringt..... Stelle ich ihn jetzt aber ab, sagen wir mal ne Stunde oder so das er nicht ganz auskühlt, dann springt sie komischerweise bei erreichen der Temperatur an und läuft durch. Woran kann das liegen, bin schon am verzweifeln.... Wenn das so weiter geht, war es echt mein erstes und letztes gasauto , dann kommt mir ein Diesel ins Haus. Was nützt mir die Anlage, wenn ich fast nur auf Benzin fahre....
     
  12. #31 mawi2012, 05.12.2015
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    Du siehst die orange Linie, das ist der Multiplikator von Benzin auf Gaszeit. Mit Rechtsklick der Maus auf der Linie erzeugst Du einen neuen Punkt. Einen vorhandenen Punkt markierst Du mit der linkem Maustaste, dann kannst Du den mit den Pfeiltasten bewegen. Wenn die grüne Linie über der blauen Linie liegt, ist die Einstellung zu fett, also der Multiplier zu hoch.

    Würde bei Dir also versuchsweise eine Punkt bei ca. 13-14ms erzeugen und diesen nach unten bewegen, so das die orange Linie zwischen 9ms und 14ms steiler abfällt und danach flacher verläuft. Die Auswirkungen der Änderung zeigen sich dann nach und nach durch eine veränderte grüne Linie.

    Schaue Dir mal die Umschaltbedingungen alle an und vergleiche im Fehlerfall, was denn nicht erfüllt wird. Möglicherweise steht auch was im Fehlerspeicher?
     
  13. #32 Mastino, 05.12.2015
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    Hallo mawi2012, ich danke dir. Werde das gleich erstmal ausprobieren, habe heute etwas Zeit dazu....
    Um wieviel sollte ich denn den erzeugten apunkt in etwa nach unten korrigieren, und wie lange sollte ich dann fahren um es zu kontrollieren?
    Was ist mit dieser Auto adaption, sollte die an oder aus sein. Sie ist an.... Was macht die eigentlich, stellt die das alles automatisch nach? Wäre das ratsam sie aus zu machen, oder muss man es siga
    r wenn man selbst manuell einstellt, oder lasse ich sie an?
    Gruß Sascha, der seine Anlage Dank euch besser und besser versteht......
     
  14. #33 Mastino, 05.12.2015
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    Welche Werte habt ihr in etwa bei den Umschaltbedingungen, vor allem die fürs Rückschalten auf Benzin..... Wie weit kann ich zum Beispiel die Rückschalttemperatur zurück nehmen, habe die immernoch in Verdacht. Die steht auf 30 Grad.... Habe die Vermutung, das es immer passiert, wenn das Thermostat öffnet und das kalte Wasser aus dem Kühler kommt....
     
  15. #34 mawi2012, 05.12.2015
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    Ich würde den Punkt soweit runter ziehen, dass die restlich Linie rechts davon noch ein leichtes Gefälle aufweist.

    Leider kann ich Dir zur Autoadaption nichts sagen, ich hatte sowas nie aktiviert.

    Verdacht erhärten durch Ansehen der angezeigten Temperatur, wenn der zurückschaltet?
     
  16. #35 Mastino, 05.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2015
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    Habe den Multiplikator jetzt ein wenig verschoben, da wo du sagtest zwischen 13 und 14 ms. 3 mal mit der Pfeiltaste nach unten.
    Wie weit muss ich jetzt erstmal fahren, bis sich die Veränderung im Diagramm bemerkbar macht und ich sie kontrollieren kann ?
    So schaut sie jetzt aus.
    20151205_105230_resized.jpg
     
  17. #36 mawi2012, 06.12.2015
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    Sorry, ich sehe keine Veränderung, bei ~14ms ist da kein Punkt auf der orangen Linie zu sehen, Du musst dort auf die orange Linie mit der rechten Maustaste klicken, damit dort auch so eine Kuller entsteht, die Du dann so auf ca. 1,1 als Multiplier runter schiebst. Sollte sich dann ändern, sobald Du einige neue Punkte in diesem Bereich von 10-14ms sammelst, also in diesem Bereich auch fährst.
     
  18. #37 Mastino, 06.12.2015
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    Sehe gerade, habe das falsche Foto erwischt. Schicke morgen nach Feierabend das richtige... Asche auf mein Haupt :-)
     
  19. #38 Mastino, 07.12.2015
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    kleiner Zwischenstand,
    nach herab setzen der Abschalttemperatur von Gas auf Benzin läuft sie jetzt vernünftig an und auch durch. Auch vom Fahren her ( bis jetzt knapp 600 km seit dem Einstellen ) kann ich nichts negatives feststellen. Werde die Tage nochmal nachschauen was das Einstellen gebracht hat, und wie die Kurve jetzt steht, aber vom Motorlauf her bin ich zufrieden. Kein Ruckeln oder zuckeln, man merkt keinen großen Unterschied zu Benzin.
    Daher an dieser Stelle erstmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle die mir dabei geholfen haben, sowohl beim Einstellen als auch beim verstehen der Anlage....
    Werde trotzdem bei Gelegenheit, wenn ich Urlaub habe, die Rails überholen und einstellen lassen und ich denke den Verdampfer gleich mit. Dann dürfte ich vielleicht erstmal eine Weile Ruhe haben.....
    Gruß
    Sascha
     
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  21. #39 Mastino, 02.01.2016
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    Ich nochmal, eine kleine Frage am Rande. Mit welcher Einschalttemperatur für die Gasanlage fährt ihr eure Anlagen, was ist da zu empfehlen bzw ab welcher Temperatur laufen sie gut?
     
  22. #40 BMWX5fahrer, 02.01.2016
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    die meisten Anlagen laufen zwischen 30- 40 Grad Einschalttemperatur.

    Gruß
    Bernhard
     
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