AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!

Diskutiere AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. Ich richte mich an euch in der Hoffnung das vielleicht jemand den entscheidenden Tipp hat. Habe nämlich schon genug Geld zum...

  1. #1 Schnoofy, 12.08.2021
    Schnoofy

    Schnoofy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich richte mich an euch in der Hoffnung das vielleicht jemand den entscheidenden Tipp hat. Habe nämlich schon genug Geld zum Fenster raus geworfen.

    Mein Problem ist das der Audi B7 auf Benzin gut läuft, aber auf LPG ruckelt die Prins V1 beim beschleunigen. Lupft man das Gaspedal dann läuft er ganz rund, aber nur solange man halt nicht beschleunigt. So kann man ihn auf jeden Fall nicht fahren.

    Der Wagen hat jetzt 230000 km. Bei 180000 km kam der Zylinderkopf und ein Kolben neu. Zudem wurde der ZR gewechselt. Bei 200tkm wurden die Injektoren , Keihfilter, Verdampfer Reperaturset A-E, Gasleitung (4*6), Injektorrail 73cc gelb und das Motorsteuergerät repariert.

    Zündkerzen sind neue von NGK (PFR6Q) keine LPG und die Zündspulen sind auch fast neu.

    Hatte den Wagen bei einem Umrüster für Prins, aber der konnte mit nicht weiterhelfen. Hat angeblich alles ausprobiert. Seine Vermutung ist das es was. Am Motor selber sein könnte. Die Prins wäre korrekt eingestellt und die Anlage funktioniert. Einzig die Pumpe im Valve Protector Modul wäre defekt. Die leuchtet rot und die Schläuche sind feucht.

    Da der Motor 1.8t BFB aber keinen extra Schutz benötigt ist mir das erstmal egal. Das Modul kostet 300 bis 400 Euro. Aufgrund des Zylinderkopfschadens wurde das VC damals empfohlen.

    Fehlerspeicher ist auch leer.

    So jetzt hoffe ich auf eure Hilfe bevor es wieder in die nächste Werkstatt geht und ich nochmehr Geld ausgeben darf.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schnoofy, 13.08.2021
    Schnoofy

    Schnoofy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung noch. Heute getestet bei 80 km/h auf Lpg umgestellt ging ohne Probleme. Kein ruckeln. Sobald ich aber beschleunige ruckelt er sehr stark. Nach dem Wechsel auf Benzin dann wieder oder Probleme.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hat der Wagen nen MAP_Verdampfer? Ist der MAP Sensor angeschlossen? Firmwareversion vom Gassteuergerät?
    Übrigens: Alte Verdampfer (a-e) gehören ohne Wenn und aber verschrottet und nicht überholt.
    Mehr kann man nicht schreiben. Ferndiagnosen werden kaum helfen.
     
  5. #4 Schnoofy, 13.08.2021
    Schnoofy

    Schnoofy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Ja map sensor ist angeschlossen. Firmware keine Ahnung. . Wird mir wohl dann nichts anderes übrigbleiben als Den Wagen nochmal in die Werkstatt zu bringen. Neuer Verdampfer wäre mit aber zu teuer. Fahre ja keine 5000km pro Jahr mit dem Auto.
     
  6. Anzeige

Thema:

AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe!

Die Seite wird geladen...

AUDI A4 1.8t Benzin ok LPG ruckelt Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter

    Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter: Hallo ihr lieben, Da ich momentan meine Prins Vsi 1 schöner einbaue da mir manche Sachen etwas sauer aufstoßen(Unisolierte lötverbindungen, MAP...
  2. Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V

    Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V: Moin, der nächste Umbau steht an. Bei dem A6 von meiner Frau soll nun eine Gasanlage hinein. Es handelt sich dabei um den 2.4 5V aus dem Baujahr...
  3. Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe

    Hilfe Audi A8 4.2 läuft auf Benzin perfekt auf Gas eine Katastrophe: Guten Abend zusammen und zwar muss ich mich nochmal zu Wort melden. Nach dem Kauf meines Autos hatte ich ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen...
  4. Landi Renzo im Audi A2 schaltet auf Benzin und piept, Lambdasonde bei 4V. Was tun?

    Landi Renzo im Audi A2 schaltet auf Benzin und piept, Lambdasonde bei 4V. Was tun?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A2 BJ 2003 1,4 Benziner BBY mit knapp 100000km. Vom Vorbesitzer wurde Ende 2012 bei Kilometerstand:...
  5. Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009

    Benzin verbrauch trotz LPG Audi A4 Avant TFSI Bj. 10/2009: Hallo Habe seit 16 Dezember 2015 mir einen Audi A4 Avant 1.8 TFSI Bj.10/2009gekauft der wagen hat eine LPG PRINS Autogasanlage verbaut !Mir ist...