Audi A4 1.6 auf autogas umrüsten fragen!!

Diskutiere Audi A4 1.6 auf autogas umrüsten fragen!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich will meinen Audi A4 1.6 Bj. 96 auf autogas umrüsten lassen. Hab mich jetz schon bei ein paar händler in meiner nähe umgefragt und die...

  1. #1 a-gickal, 18.11.2009
    a-gickal

    a-gickal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meinen Audi A4 1.6 Bj. 96 auf autogas umrüsten lassen. Hab mich jetz schon bei ein paar händler in meiner nähe umgefragt und die verlangen ca. 1800 - 2000 € rum, der eine verbaut ne Femitec STAG 300 der andere weiß ich grad ned.

    Im Internet hab ich dann dieses Autogascenter Heidenheim gefunden die verbauen mir die gleiche Anlage für 1699 €, als ich bei dem angerufen hab meinte er, ich sollte irgendso ein Tune up verbauen lassen das kostet nochmal 99 € extra.

    Was is dieses Tune up und benötige ich sowas? Hab in anderen Foren gelessen, das ich dieses Zeug iwie alle 10000 km in den tank mit rein schütten muss, aber nur bei Autos die nicht Gasfest sind!
    Ist mein A4 gasfest?

    Is dieses Tuneup jetz nur in so ner Flasche oder muss da extra was verbaut werden damit das funzt, weil sonst könnt ich mir des Zeug im nachhinein immer noch iwo kaufen!?

    Habt ihr iwelche Erfahrungen mit dem Autogascenter Heidenheim und Abart in Regensburg (die sind sogar nochmal 100 € billiger)? Oder kennt ihr nen guten Umrüster in nähe Lkr. Freising?
    Und welche Anlage sollte ich eurer meinung nach verbauen lassen für mein Auto?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 18.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also die Audimotoren sind in der regel Gasfest. Etwas genaues können dir hier die Profis sagen.

    Also ich habe bei mir auch eine Stag300 verbaut. Diese ist für Fahrer geeignet, die gerne auch mal was selbst einstellen wollen. Achte darauf, dass es die Femitec stag300 ist und nicht die von AC.
    Wenn die AC verbaut wurde, bekommst du nur sehr schwer support von Femitec.

    Also ich würde dir zur mtm ecodrive oder brc plug&drive empfehlen. Das sind meiner Meinung nach die Aktuellsten Anlagen mit den "Besten" Düsen.
    Vielleicht ist einer der Umrüster bei dir aus der Nähe. Da kannst du sicher sein, dass dir geholfen wird und wir dann bei Problemen ihm gemeinsam auf die Finger klopfen können.

    Grüße

    Carsten
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Für den A4 1,6 tuts auch locker eine BRC Sequent 24. Die ist bissl günstiger aber genauso zuverlässig.
     
  5. #4 a-gickal, 19.11.2009
    a-gickal

    a-gickal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mein auto gasfest ist, brauch ich dieses tune up nicht oder?
    Ja das autogascenter heidenheim verbaut diese femitec, aber anscheeinend vom original herstelller. Ist das dann die ac oder?
    Die firma abart in regensburg verbaut die brc sequent 24.
    Was haltet ihr von ner prins v iwas anlage, die wird von bbc oder so ähnlich in dachau verbaut. Hat jemand schon erfahrung mit der anlage und der firma gehabt?
     
  6. #5 paashaas, 19.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    nein dieses Tuneup brauchst du bei deinem Wagen nicht.

    Also die Prins VSI ist auch eine gute Anlage.
    Die AC Stag300 ist eine Polnische Gasanlage. Jedoch gibt es von dieser dreierlei Varianten.

    Stag300
    Stag300Plus
    Stag300Premium.

    Bei mir ist die Stag300 verbaut und ich bin zufrieden.

    Schau mal auf www.gas-tankstellen.de . Da kannst du dir auch die Umrüster in deiner Nähe raussuchen. Weiterhin wurden dort acuh teilweise die Umrüster bewertet.

    Grüße

    Carsten
     
  7. #6 a-gickal, 19.11.2009
    a-gickal

    a-gickal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok. vielen dank für den link.
    Hab jetz mal bissl rumtelefoniert in meiner nähe, aber viele verlangen 2200 - 2500 €.
    In meine engere Auswahl ist jetz gekommen.
    -BBG Dachau 1850 € für ne Prins VSI
    -Abart Regensburg 1700 € für ne BRC Sequent (sind allerdings 90 km entfernt), aber dafür gute meinungen über den umrüster darüber im internet gelesen
    -Heidenheim 1700 € für ne FEmnitec Stag 300, ein paar leute ham mir aber von der firma abgeraten.
    -Auto Dehmel in München 1850 € für ne BRC Sequent, sind halt dann bloß ca. 50 km.
    - und noch ein kleinerer Betrieb (Auto Fit AA Center in Allershausen) in meiner unmittelbahren Nähe der auch ne Femnitec Stag 300 und 2000 € verlangt, aber da kann man evtl. noch etwas über den preis reden, vlt. gehts auf 1800 € runter.

    Hört sich doch bis jetz nicht schlecht an oder? Zu wem würdet ihr raten und von wem würdet ihr mir abraten?
     
  8. #7 paashaas, 19.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lass dich nicht von zu billigen Angeboten locken. Zu den von dir genannten Umrüster kann ich leider nichts sagen, jedoch ist meiner Meinung nach für ein Prins VSI für 1850€ schon fast zu preiswert.
    Alleine die Komponenten kosten schon über 1000€. Dann kommt noch der Tank, kleinmaterial, Befüllstutzen usw. hinzu.
    Da wären wir dann bei ca. 1300-1400€.
    Und die wollen die für 400-500€ einbauen?

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich davon die Finger lassen.
    Nicht das du nachher hier mit Problemen deiner Gasanlage wieder kommst.

    Ich persönlich bin leider auf so ein scheiß Lockangebot reingefallen.
    Nachher stand ich da und hatte eine nicht laufende gasanlage und kein Abgasgutachten.
    Kommt keiner der hier angemeldeten Umrüster bei dir aus der Nähe? Da kannst du dir sicher sein, dass du alles bekommst und nachher zufrieden bist. Notfalls hauen wir ihm gemeinsam auf die finger.


    grüße
    Carsten
     
  9. Anzeige

  10. #8 a-gickal, 19.11.2009
    a-gickal

    a-gickal AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die kommen alle bei mir aus der nähe so um die 40 km, außer abart aus regensburg sind halt 90 km. aber die die Prins verbauen sind ca. 25 - 30 km von mir entfernt, hab aber in anderen foren schon gelesen das die eigentlich saubere arbeit geleistet hätten.
     
  11. #9 PEOPLES, 20.11.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also ich war beim auto dehmel in münchen und hab ne brc plug and drive bei mir verbauen lassen.

    war nen netter kontakt, saubere werkstatt, der umbau ist als ok oder zweckmässig zu bezeichnen. bei der 5000km inspektion wurden noch 2 t-stücke ausgetauscht, über eines hatte mein motor leicht kühlwasser verlohren.
    ansonsten läuft die anlage.
    auf besonderen wunsch sollte der aber auch die Prins verbauen, er hält die BRC aber für besser -> ich denke beide sind gut und in dem fall würde ich das nehmen, was dem umrüster besser liegt.

    ach ja, bzgl. tüv und abgasgutachten ect. gibts da keinerlei probleme, war alles erledigt, hab nur noch die anlage beim amt in die paiere übernehmen lassen müssen.

    gruss michi
     
Thema: Audi A4 1.6 auf autogas umrüsten fragen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 1.6 autogas

    ,
  2. audi a4 gasfest

    ,
  3. Audi A4 1.6 Gasumbau

    ,
  4. audi a4 1.6 lpg umrüsten,
  5. wie ist das mit audi A4 1 6 Baujahr 2000 kann mann es auf autogas umrüsten,
  6. audi a4 1.6 gasfest,
  7. audi a4 1.6 lpg,
  8. a4 gasfest,
  9. autogas audi A4,
  10. gasanlage a4 1.6,
  11. Audi A4 1.6 Gasanlage,
  12. audi a4 1.6 gas,
  13. audi a4 1 6 gasanlage,
  14. audi a4 1.6 auf gas umrüsten,
  15. Autogas Abart Regensburg Erfahrungen,
  16. audi A4 1.6 mit LPG umrüsten,
  17. a4 1 6 mit lpg,
  18. forum brc gas audi a41 6,
  19. aud i a4 b5 1 6 auf lpg umrüsten ,
  20. lpg umrüstung audi a4 1.6,
  21. femitec gasanlage audi a4,
  22. Audi a4.1 6umrüsten auf Autogas LPG Kosten,
  23. autogasanlage im audi a4 1 6,
  24. audi a4 1 6 gasumbau,
  25. audi a4 1 6 mit gasanlage empfehlenswert
Die Seite wird geladen...

Audi A4 1.6 auf autogas umrüsten fragen!! - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage

    Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage: Servus Leute, Habe ich grade gesehen... Interesantes Video von ReadHead mit einer Autogasanlage ! Was haltet Ihr davon ? Finde das ganze sehr...
  3. Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI

    Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A6 4G 2.0 TFSI BJ 2014 eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit...
  4. Audi RS6 4B Autogas+Leistung?

    Audi RS6 4B Autogas+Leistung?: Hallo Jungs, ich habe einen Audi RS6 4B (4,2l V8 Biturbo) mit einer Prins VSI Anlage. (2Verdampfer) Da ich gerade den Motor ausgebaut habe und...
  5. Autogas Audi S3 8P

    Autogas Audi S3 8P: Hallo, bin hier Neuling. Fahre Audi S3 8P Bj 2010 mit Dsg Getriebe und Tuning auf knapp 330 PS Will meinen Flitzer auf Gas umrüsten,aber...