Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht

Diskutiere Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich wollte mich mal hier umhören wie das mit einer Umrüstung für einen TFSI Motor aussieht! Da ich 4,5 Jahren einen 1.8T gefahren...

  1. #1 Hotte 123, 02.11.2014
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich wollte mich mal hier umhören wie das mit einer Umrüstung für einen TFSI Motor aussieht!

    Da ich 4,5 Jahren einen 1.8T gefahren habe mit einer normalen Prins VSI kann ich von meiner Seite aus sagen,das war wirklich Top! Dank Armin hier aus dem Forum der hat mir den Wagen so richtig ans laufen gebracht.

    Man liest wenig über diese TFSI Motoren.Bekannt ist mir,das Benzin mit eingespritzt wird und das diese DI wohl immer vorprogrammt sind und nicht mehr während der Fahrt eingestellt werden!
    Heißt quasi...entweder laufen die gut oder weniger gut!

    Kann mir da von euch Spezis einer mal weiterhelfen,ob das noch ausbaufähig ist,ob man lieber noch warten sollte?
    Oder vielleicht eine ehrliche Meinung,das man eine andere Anlage nehmen sollte,die vielleicht besser ist als Prins.

    Gruß ins Forum
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo,
    da würde ich an Deiner Stelle wieder zum Armin gehen. Der wird Dir sicher eine VSI-DI einbauen, falls es für den Wagen überhaupt ein von Prins freigegebenes Kit gibt.
    Aber wenn Du noch keinen Wagen gekauft hast, würde ich mir lieber eine Alternative zum Direkteinspritzer suchen.
     
  4. #3 Hotte 123, 02.11.2014
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallomit Sicherheit wird es eine Anlage für meinen Wagen geben. Die Frage War ja lediglich, ob es lediglich schon ausgereift ist. Und ja, den Wagen habe ich schon. Es ist für mich eine Überlegung wert eventuell diesen umzurüsten, weil ich ihn länger fahren möchte! Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ob die Anlagen für Direkteinspritzer wirklich ausgereift sind, werden wir sicher bis in 5 Jahren wissen, wenn evtl. genügend Fahrzeuge umgerüstet sind. So lange sind die Anlagen echt noch nicht auf dem Markt, egal welcher Hersteller, bzw. mit Verdampfer oder Flüssigeinspritzend, daß man 100% von einer Ausgereiftheit sprechen kann.
    Bei der VSI-DI hab ich noch das beste Gefühl. Vom Rest lass ich ehrlich gesagt noch die Finger. Da sollen sich andere erst die Hörner abstoßen.
     
  6. #5 Hotte 123, 03.11.2014
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,

    oki das war ja mal eine ehrlich gemeinte Antwort!
    Vielleicht finden sich ja noch einige hier, die vielleicht mal berichten können,bei ihrem Wagen mit TFSI.

    Erstmal vielen Dank!

    Ich halte das hier im Auge und hoffe,das mal einer was dazu sagen kann!
     
Thema: Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 8p 1.8tfsi gasanlage

    ,
  2. Audi A3 1.8 TFSI Autogas Umrüstung

    ,
  3. a3 1.8 tfsi umrüsten Autogas

    ,
  4. audi a3 1.8 tfsi auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro

    Ruckeln im Gas Betrieb Audi A6 4f 2.4Lquattro: Hallo Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner gasanlage!sie ruckelt egal ob im volllast oder im Teillast betrieb!schalte Ich auf Benzin um...
  2. Verkaufe Audi A3 3.2 Quattro DSG S-Line Plus BJ 2007 mit Prins VSI

    Verkaufe Audi A3 3.2 Quattro DSG S-Line Plus BJ 2007 mit Prins VSI: Hallo Leute, ich verkaufe meinen schönen Audi mit einer Prins VSI Gasanlage und richtig viel Ausstattung zum Preis von 9990€ VB! Das Auto...
  3. Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme

    Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren einen A3 8P und hatte vor 3 Jahren mir eine Gasanlage in Dortmund einbauen lassen. Obwohl mir...
  4. Audi A8 4,2 quattro Prins-LPG, BJ 1999, 219tkm, sehr guter Zustand!

    Audi A8 4,2 quattro Prins-LPG, BJ 1999, 219tkm, sehr guter Zustand!: Tachchen, ich biete hier meinen Audi A8 4,2 quattro 1999 mit Prins-LPG zum Verkauf an. Die Ümrüstung erfolgte 2011 bei Armin Nagel in Holzminden....
  5. Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel

    Audi A4 oder A6 3,0 Quattro -> Welche Anlage + Umrüster Saar/Mosel: Tag auch, wie oben zulesen, steht die Motorisierung soweit fest. Modelljahr 2000-2003 und schalter. Allerdings bevorzuge ich einen A4. Von Prins...