Audi A3 (8PA) 1.6l Bj. ende 2009

Diskutiere Audi A3 (8PA) 1.6l Bj. ende 2009 im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, Ich hatte vor meinen A3 auf Gas umrüsten zu lassen. Mein Arbeitskollege würde das für mich alles übernehmen (Einbau, Tüv usw), er kennt da...

  1. #1 vale1337, 19.03.2012
    vale1337

    vale1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich hatte vor meinen A3 auf Gas umrüsten zu lassen. Mein Arbeitskollege würde das für mich alles übernehmen (Einbau, Tüv usw), er kennt da wohl jemanden, da das nicht das erste Auto ist bei mir an der Arbeit welches er umrüstet vertrau ich ihm da auch.
    Aber ich habe eben doch noch ein paar Fragen:

    Mit dem 1.6er Motor dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, hatte schon ein wenig gelesen aber habe darüber keine Probleme gelesen, falls ich da was übersehen habe bitte berichtigen. :-)

    Der 2 Punkt ist, er hatte mir jetzt nen Zettel gegeben mit den Tank größen und welchen ich den haben will.
    1. 55L = 23cm höhe
    2. 60L = 25cm höhe
    3. 67L = 27cm höhe
    Eben beim Nachmessen kam ich mit guttem Wille auf ca 14cm.
    Ist das normal? das ich Fast 10cm über den normalen Bode liege?
    Gibt es Typenspezifische Tanks welche sich genau in die Mulde legen und jeden cm ausnutzen? Oder sind das mehr oder minder Standartteile?


    Desweiteren wurde mir gesagt wenn ich auf Gas umrüste, wäre ein "bleifuß" nicht ratsam, ich bin selber einer der gerne mal aufen Pinsel drückt, bei 102 PS kommt da ja auch nicht soviel, daher viele Vollgasfahrten.
    Stimmt es das dies bei Gas tötlich für den Motor sein kann, bzw das ich mein Fahrverhalten ändern muss ?


    Gibt es sonst noch was, was ich über Gas wissen sollte?
    Das beim Tank 20% Reserver bzw sicherheitsblase dastellen ist bekannt!
    Das ich ca 20% mehr Verbrauche ist auch klar!

    ansosten bedanke ich mich erstmal.
    Hoffentlich erbarmt sich jemand sich dieser Sache mal anzunehmen und meine Fragen zu beantworten :-)

    mfg
    vale
     
  2. Anzeige

  3. #2 vale1337, 19.03.2012
    vale1337

    vale1337 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals als Notiz hatte ich vergessen zu sagen der Motor hat den Kennbuchstabe: BSE
    Da ich leider keinen Edit Button sehe, muss ich eben Doppelt Posten ;)
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo erstmal, eigentlich sollte ja der jenige, wo Dein Auto umrüstet, problemlos alle Fragen beantworten, sofern er Erfahrung und Ahnung davon hat.
    Zum BSE Motor: der ist nicht wirklich gasfest und wenn Du gern Vollgas fährst, dann hat Dein Zylinderkopf nach der Gasumrüstung eh schon das Leichenhemd an.
    Wie gesagt, wenn Dein Umrüster wirklich was kann, dann gehört der Motor sicherheitshalber mit dem Si-Valve-Protector additiviert, was aber nicht bedeutet, dass man dann ohne Hemmungen lange Vollgasfahrten durchführen soll. Gasfahren heißt ja primär sparen und nicht: jetzt ists billig und jetzt erst recht vollgas.
     
Thema: Audi A3 (8PA) 1.6l Bj. ende 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 2009 lpg

    ,
  2. audi a3 1.6 bj 2009

    ,
  3. audi a3 1.6 lpg

    ,
  4. audi a3 Baujahr 2010,
  5. lpg audi a3 aussetzer im benzinbetrieb,
  6. probleme mit motor audi a3 8pa 1 6,
  7. audi a3 bse eonmall im monat autobahn,
  8. audi a3 bse lpg,
  9. audi a3 1.6 gasanlage,
  10. audi a3 1.6 bj.2010 benzin erfahrung,
  11. suche motr für audi a3 1.6 bj 2009,
  12. kme diego v6 motor,
  13. audi a3 sportback 1 6 benzin 2009 tank,
  14. audi a3 1.6 und lpg check,
  15. 8pa lpg gas 1 6,
  16. audi a3 1.6 102ps lpg,
  17. probleme mit audi a3 1.6 bj. 2009,
  18. zuverlässigkeit bse motor audi a3 8pa,
  19. audi a3 lpg verbrauch,
  20. ölverbrauch audi a3 1.6 bse,
  21. audi ab 2009 bj benziner forum,
  22. mercedes hat bj 2009 schon den neuen 1.6 l motor ,
  23. audi a3 1.6 motor bj.2009 Testberichte,
  24. audi a3 bj 2009,
  25. audi a3 1.6 mpi Bj 2009 Probleme
Die Seite wird geladen...

Audi A3 (8PA) 1.6l Bj. ende 2009 - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...