Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme

Diskutiere Audi A3 8P 2.0TFSI Quattro BWA 2006 macht Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre schon seit einigen Jahren einen A3 8P und hatte vor 3 Jahren mir eine Gasanlage in Dortmund einbauen lassen. Obwohl mir...

  1. #1 kowa1981, 13.07.2016
    kowa1981

    kowa1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre schon seit einigen Jahren einen A3 8P und hatte vor 3 Jahren mir eine Gasanlage in Dortmund einbauen lassen.
    Obwohl mir von anderen abgeraten wurde lief die Anlage knapp 1 Jahr wunderbar.
    Naja und seit dem ärger ich mich mit der Anlage herum.
    Ich war auch schon bei dem Gasanlageneinbauer aber der hatte wohl doch nicht soviel Ahnung und hatte nur etwas Druck minimiert was allerdings nicht geholfen hat.

    Naja ich hatte kurze Zeit nach dem Einbau dann einiges am Auto umgebaut (Ladeluftkühler mit Verrohrung, Ansaugung, Downpipe und ner Abstimmung auf Benzin.)

    Das Problem mit der Gasanlage tauchte erst Monate später auf.

    Das Problem ist nämlich dass der Motor ab und zu in den Notlauf wechselt.
    Laut VCDS sind es Zündaussetzer auf bestimmten Zylindern.
    Mal geht nur die Notlauflampe an aber er fährt sich weiterhin normal.
    Mal blinkt aber auch die Notlauflampe und der Motor stottert und nimmt kein Gas an.

    Da ich einige Veränderungen am Auto durchgeführt habe, kann und möchte der Einbauer da nichts dran machen.
    An der veränderten Ansaugung, dem LLK und der Downpipe kann es eigentlich nicht liegen weil der Wagen so noch 8Monate lief.
    Die Abstimmung(Benzin) habe ich Monate nach dem das Problem schon aufgetreten ist erst machen lassen.

    Auf Benzin fährt der Wagen 1a.
    Auf Gas kann es sein das ich 200km(Vorsichtig ohne starke Beschleunigung) ohne Probleme fahre und dann wie heute morgen auf 50km 3 mal ausgefallen.