Audi a3 8l

Diskutiere Audi a3 8l im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen. Da mir davon abgeraten wurde einen neueren hyundai DI umzurüsten überlege ich nun einen a3 8l 1.6, 1.8 oder 1.8T zu kaufen und...

1. #1 Mumbles, 06.04.2016
    Mumbles

Mumbles AutoGasInteressent

Hallo zusammen. Da mir davon abgeraten wurde einen neueren hyundai DI umzurüsten überlege ich nun einen a3 8l 1.6, 1.8 oder 1.8T zu kaufen und umzurüsten gibt einige bis 125tkm mit guter austattung und preis.

Was für eine Anlage wäre dafür die beste? Einen Umrüster für Prins hätte ich aber laut HP ist VSI für direkt einspritzer und VSI-DI für neue direkteinspritzer. Ist nun mit VSI die alten Saugrohreinspritzer gemeint und VSI-DI die direkteinspritzer "fsi" motoren?
    Wie hoch ist der Mehrverbrauch einer modernen Anlage beim Saugrohreinspritzer fruher hies es mal 15% stimmt das noch?
    Gruß,
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: Audi a3 8l. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

Colt FragenBeantworter
    Moderator

Hallo,

die VSI 2 wäre die richtige Anlage für diese Motoren.
    Alternativ kann auch eine BRC oder eine kostengünstige KME NEVO mit Hana Injektoren verbaut werden.
    Der Umrüster sollte sich halt auskennen - damit steht und fällt das ganze nämlich.

4. #3 Mumbles, 06.04.2016
    Mumbles

Mumbles AutoGasInteressent

Okay danke dir. Und der Mehrverbrauch? Liegt er bei 15% oder ist es nach der startphase mit benzin auf gas der gleiche verbrauch wie regulär mit benzin?

5. #4 chriSpe, 06.04.2016
    chriSpe

chriSpe AutoGasKenner

Da LPG etwa 18% weniger Energie pro Liter als Super hat ist der Mehrverbrauch größtenteils unabhängig vom System.

6. Anzeige

Thema: Audi a3 8l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l 1.8 chipbox bring die was

Die Seite wird geladen...

Audi a3 8l - Ähnliche Themen

1. Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?

Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?: Hallo zusammen ich möchte meinen Audi auf LPG umrüsten und möchte hier höflich um Informationen bitten. Ich habe bereits ein bisschen gelesen und...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?

Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?: Hallo in die Runde, ich fahre seit 2013 einen Audi A4 B6 Avant 1.8T (2003) MKB BEX als Handschalter, der vom Vorbesitzer schon mit einer Prins...
  4. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  5. Audi A8 mit Brc macht Probleme

Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden