Audi A3 2.0 FSI

Diskutiere Audi A3 2.0 FSI im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; in Anbetracht dessen, dass der thread mit dem Octavia und dieser hier, die einzigen aktuellen sind (alles andere bzgl. 2.0fsi ist von vor 2008),...

  1. #21 Schraubermeister.de, 17.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Aber wir leben in Deutschland, einem Rechtsstaat. Und da ich das selbe nicht immer gleich. Wenn es für einen Motor mit Kennbuchstabe ABCD im Oktavia ein AGG gibt und zugelassen ist, dann kannst du die Anlage nicht für einen AUDI nehmen, auch wenn der den gleichen Motor mit dem Kennbuchstaben ABCD hat. Technisch evtl machbar, aber nicht zugelassen, weil kein AGG.

    Mir gefällt das mit dem Rechtsstaat auch nicht immer, aber wir müssen es so hinnehmen!

    MFG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A3 2.0 FSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @vandalu:Tja, da gibt man noch in seinem anderen Post die richtige Antwort.... und schon ist man beleidigt. Für mich ein Grund, in Zukunft bei Doppelposts nichts mehr reinschreiben.....Du hast die Antwort bekommen und spielst noch den Beleidigten.....
     
  4. #23 vandalu, 17.09.2012
    vandalu

    vandalu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    für die antwort danke ich recht herzlich. jedoch habe ich keine erwartet da ich, wie man sieht, keine frage gestellt habe sondern nur die von mir eingeholte info an den a3 und den octavia fahrer weiter geben wollte. gegen diese habe ich ja auch nichts eingewendet sondern gegen die kommentare.

    desweiteren hätte ich nicht im octavia thread gepostet, wenn ich nicht wüsste dass die anlage auch für dieses modell freigegeben ist; guckzu hier:
    Zavoli Autogas Anlagen Generalimporteur Deutschland - Autogastechnik Triptis GmbH - Alisei Direkt
    runter scrollen zur liste...

    was mich anpi... sind diese patzigen beschwerden/kommentare. ich hätte mich nicht extra anmelden und mir die mühe des posten machen müssen. ich hätte die info auch für mich behalten können- zumal ich nie der foren-aktive war. und solche kommentare vergraulen nunmal neulinge- thats life. egal jetzt- hier noch die info für die beiden:

    habe ein angebot von einer firma aus 07819 Triptis bekommen: 2663€ mit tüv abnahme und 3 jahre bis 100tkm garantie.

    und -closed- wie man in forem immer zu sagen pflegt..?
     
  5. Cruero

    Cruero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auch ich fahre einen 2.0 FSI und habe eben eine Anfrage zum Umbau an "Premium Autogas" geschickt. Die Internetseite dieses Umrüsters bietet sehr wohl eine Umrüstung für den Audi A3 2.0 FSI mit dem Motorkennbuchstaben AXW an.
     
  6. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
  7. deflo

    deflo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt ist es bei mir auch soweit. Ich werde mir die Alisei-Direct einbauen lassen. Man findet zwar nicht sooo viele Erfahrungswerte über diese Anlage, aber das was man findet, hört sich OK an. Gibt inzwischen aber vielleicht doch schon mehr Erfahrungen mit dieser Anlage in einem 2.0 FSI Motor? Auf was muss ich beim Umbau achten? Was sollte der Umbau kosten dürfen?
     
  8. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Napster,
    ich weiß nicht ob es für dich noch aktuell ist, deinen A3 2,0 FSI auf Autogas umrüsten zu lassen. Bin leider erst heute auf deinen Beitrag gestoßen. Natürlich kann der 2,0 FSI mit dem Motorcode AXW mit einer Zavoli DI Anlage umgerüstet werden. Voraussetzung ist das die Software-Updates des Benzinsteuergerätes aqktuell sind. Dies kannst du bei deinem Audi Partner prüfen lassen. Wir haben schon mehrere FSI Motoren auf Autogas umgerüstet, im Moment einen Passat 2,0 FSI mit 110 kW.

    Bei Interesse einfach melden.

    Viele Grüße von Alfred
     
  9. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Najo, die 1.6fsi und 2.0fsi aus der VAG Gruppe kannst Du auch ganz gut mit der Omegas Direkt machen. Ebenso den Peugeot 1.6 hpi haben wir bereits erfolgreich appliziert...Grüslix, DLM
     
  10. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Da meld ich mich doch einfach mal.

    Kann ich ein paar Details bekommen?
     
  11. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,
    was möchtest du denn an Details zum Audi A3 mit Autogas wissen?
    Und dein Fahrzeug ist bei uns wirklich ein bedauerlicher Einzelfall geblieben, alles nachfolgenden Fahrzeuge wurden wieder einwandfrei umgerüstet, wie hunderte zuvor ja auch.

    Viele grüße von Alfred
     
  12. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege meinen neuen Audi umrüsten zu lassen.

    Wenn ich den nun zu euch bringen würde ... was passiert im Schadensfall?
     
  13. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zum einen wird es nicht passieren, zum zweiten werden die Umrüstungen nur noch im Namen und Rechnung der Fa. AutogasSchmidt durchgeführt,mit einer Betriebshaftpflicht-Versicherung. Ich bin nur noch der Berater und Vermittler.

    Lass bitte dein rufschädigendes Verhalten mir gegenüber. Ich hatte dir mehr wie einmal angeboten, das wir die Mängel beseitigen.
    Nur weil bei deinem Fahrzeug nicht alles glatt lief, heißt es nicht das wir generell so arbeiten. Was willst du denn tatsächlich damit erreichen? Das ich den Job an den Nagel hängen muß?
     
  14. Anzeige

  15. Aracos

    Aracos AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich hör immer 'MÄNGEL'
    Von MÄNGELN redet keiner. Ich rede von Schadensersatz, also die durch den Umbau verursachten Schaden. Wir reden von ZWEI verschiedenen Dingen.
    2. Versicherung
    Warum habt ihr den Schaden an meinem Fahrzeug nicht der angeblichen Versicherung gemeldet, so dass sie eingesprungen wäre?
    3. Rufschädigendes Verhalten
    Wahrheit erzählen ist Rufschädigung?
    Bezahl den Schaden und Ruhe ist.
     
  16. #34 Schraubermeister.de, 09.06.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, das erinnert mich an einen Ausspruch von meinem Kumpel, der mal einen Handwerker im Bodenbereich auf sauberes Arbeiten, Mängel und Regressforderungen angesprochen hat. Er bekam folgendes zu hören:
    MFG Thomas
     
Thema: Audi A3 2.0 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 fsi gasumbau

    ,
  2. audi a3 2.0 fsi lpg

    ,
  3. http:www.lpgforum.delpg-audi-autogas17388-audi-a3-2-0-fsi-new-post.html

    ,
  4. audi a3 2.0 tfsi lpg,
  5. audi a3 2.0 fsi gasumbau,
  6. audi a3 2.0 fsi autogas,
  7. 2.0 fsi lpg,
  8. a3 2.0 fsi autogas,
  9. a3 2.0 fsi gasumbau,
  10. audi a3 2.0 tfsi gasumbau,
  11. audi a3 2.0 fsi gasanlage,
  12. audi a3 2.0 fsi gasumrüstung,
  13. a3 2.0 fsi,
  14. audi a3 2.0 lpg,
  15. fsi gasumbau,
  16. audi a3 2.0 tfsi autogas,
  17. a3 2.0 fsi lpg,
  18. Gasanlage Audi a3 2.0 fsi,
  19. audi fsi lpg icom,
  20. a3 2.0 fsi autogas umrüsten,
  21. audi a3 tfsi 2.0 probleme,
  22. audi 2.0 fsi gasumbau,
  23. audi a3 2.0 fsi turbo umbau,
  24. audi fsi 2.0 mit lpg,
  25. axw auf blr umbauen
Die Seite wird geladen...

Audi A3 2.0 FSI - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...