AUDI A3 1,6 LPG nachrüsten

Diskutiere AUDI A3 1,6 LPG nachrüsten im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo an alle, Ich habe vor kurzem noch einen 1,6l A3 Sportsback, mit dem Gedanken diesen auf LPG nachzurüsten, gekauft. Inzwischen bin ich...

  1. saxer

    saxer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    Ich habe vor kurzem noch einen 1,6l A3 Sportsback, mit dem Gedanken diesen auf LPG nachzurüsten, gekauft. Inzwischen bin ich allerdings etwas am Zweifeln, da mein A3 die Baumusterbezeichnung BSE hat, und im Forum diese als nicht unbedingt gasfest genannt wird.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Sollte ich die LPG Nachrüstung sein lassen oder kann ich dies trotzdem mit gutem Gewissen tun?
    Mein Umrüster, der viel Erfahrung mit dem Umbau diverser Fahrzeuge hat, meinte; Mexico = Risiko, Germany=o.k. Er würde den A3 mit einer Prins nachrüsten.

    kurze Info noch zu mir:
    Ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen mit LPG gemacht. Der Vorgänger des A3 war ein 2,0l Lancia Lybra mit LPG welchen ich nach der Nachrüstung noch 230000 km gefahren habe. Der Grund für den Wechsel war nicht die LPG Anlage.

    Ich würde mich über Antworten, Erfahrungen und Tipps sehr freuen und bedanke mich mal schon im Voraus.

    Gruß

    saxer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AUDI A3 1,6 LPG nachrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 15.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns saxer

    Gehört und gelesen habe ich auch schon viel wegen dem BSE.

    Ich habe von denen aber ca. 100 Stück in der Kundschaft die ersten haben ca 150 tkm auf Gas hinter sich. Probleme hat keiner.

    Gruß Armin
     
  4. saxer

    saxer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,
    Danke für Deine Antwort. Diese stimmt mich ja erst mal wieder zuversichtlich.
    Ich möchte noch eine weitere Frage anschließen und auf Deine Erfahrungen bauen. An welcher Stelle sollte ich sinnvollerweise den Befüllungsstutzen verbauen lassen? Meine Vorstellung ist, hinter dem Tankdeckel. Dort ist aber wenig Platz und alles mit so weichem Kunststoff gebaut. So richtig belastbar siehtmir das nicht aus. Die LPG Zapfpistole übt ja doch eine Hebelwirkung auf den Befüllungsstutzen aus.

    Gruß
    Saxer
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der passt auch bei dem mit in die Originaltankklappe rein.

    Musst dir nur den richtigen Umrüster suchen, der auch Bock hat und das ev. schon mal gemacht hat.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Pleistaler, 15.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, der BSE Motor ist aus meiner Erfahrung auch nicht Negativ aufgefallen, vorsichtshalber würde ich aber den SI-Valveprotector mit einbauen!

    Die Betankung geht auch wunderbar unter den Tankdeckel, wenn man den vernünftig auf der Rückseite verstärkt bricht dort auch nie etwas aus!!!

    Gruß
    Martin
     
  7. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich nehme beim A3 immer den Originalhalter vom VW Golf - Teile Nr: JNV 201 372 - Kostenpunkt 9,58 Euro.
    Passt auch beim A3 wunderbar ins Radhaus und der Tankstutzen sitzt richtig fest.

    Gruss Paul
     
  8. #7 Rabemitgas, 17.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist ne gute idee, ich kenn den gar nicht. Hast du ein Bild?

    Gruß Armin
     
  9. #8 68519, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Armin,

    hab Dir ein email geschickt - auf prinsservice

    Gruss Paul
     
  10. Anzeige

  11. #9 Rabemitgas, 17.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Paul danke hab ich bekommen.

    Das Bild Posten wir hier auch am besten nicht, ist aus dem VW Katalog das gibt dann Ärger :D

    Gruß Armin
     
  12. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könntest du mir auch das Bild schicken? Interessiert mich naturgemäß auch sehr.
    Wäre toll.

    Gruß fbgas
     
Thema: AUDI A3 1,6 LPG nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 1 6 lpg

    ,
  2. a3 1 6 lpg

    ,
  3. audi a3 lpg umbau venturi

    ,
  4. audi a3 lpg,
  5. audi a3 1 6 Autogas,
  6. nachrüstung gasanlage audi A3,
  7. audi lpg nachrüsten,
  8. gasanlage a3 8p erfahrungsberichte,
  9. lpg anlage a3 ,
  10. audi a3 sportback 1 6 autogas,
  11. audi a3 1 6l autogas,
  12. audi a3 1 6 gasumbau,
  13. audi a3 autogas erfahrungen,
  14. autogas beim a3 1 6l,
  15. lpg audi a3,
  16. audi bse motor,
  17. audi a3 8p 1.6 BSE lpg,
  18. gasanlage nachrüsten audi a3,
  19. Audi a3 avu lpg,
  20. standheizung a3 mit lpg,
  21. audi A3 1.6 2003 usb nachrüsten,
  22. audi a3 1.6 auf autogas umrüsten,
  23. Audi a3 gasanlage nachrüsten,
  24. gasanlage audi a3 8l 1.6,
  25. gasanlage BSE audi a3
Die Seite wird geladen...

AUDI A3 1,6 LPG nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...