Audi A3 1.6 BSE umrüstung?

Diskutiere Audi A3 1.6 BSE umrüstung? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich fahre einen Audi A3 1.6 BSE Baujahr 2005 und bin am überlegen ob ich eine Autogas- Anlage nachrüste . Ich hatte auch schon ein...

  1. AndyC

    AndyC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich fahre einen Audi A3 1.6 BSE Baujahr 2005 und bin am überlegen ob ich
    eine Autogas- Anlage nachrüste .
    Ich hatte auch schon ein Beratungsgespräch mit einem Autogas- Umrüster.
    Er meinte das er schon viel Autos mit der Motorkennung BSE umgerüstet hat.
    Sein Vorschlag war es eine BRC Anlage und ein Valve Protector einzubauen.
    BRC- Anlage + TÜV 1900€
    Valve Protector 230€
    Es geht mir nicht um den Preis sondern darum ob jemand die gleiche
    Konstellation Auto, Gasanlage hat und mir mit seiner Erfahrung weiter helfen kann.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi A3 1.6 BSE umrüstung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wichtig den Ventilschutz bei dem Motor nicht vergessen!
     
  4. #3 Hamsterbacke, 18.04.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    @Colt sind alle BSE weich?
     
  5. #4 Pat1981, 18.04.2012
    Pat1981

    Pat1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir waren bei einem namhaften Umbauer im Ruhrgebiet.

    Er sagte uns, dass er nach seiner Erfahrung in den A3 mit der Motorkennung "BSE" nur die Prins verbaut, da es nur hier die Valve Care gebe.
    Ich kenne mich nur ein wenig mit Zavoli Anlagen aus.
    Nun sehe ich, dass VIALLE auch für den A3 mit BSE Kennung ein Umbaukit anbietet (Quelle: Audi.pdf).

    Daher meine Frage, wer hat vielleicht Erfahrungen mit einem A3 Umbau? Was verbaut man am besten?
     
  6. #5 Hamsterbacke, 18.04.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Grundprinzip: Anlage ist zweitrangig solange der Umrüster Plan hat...
     
  7. #6 Pat1981, 18.04.2012
    Pat1981

    Pat1981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Hamsterbacke: Gibt es hier im Forum eine Art Vertrauensliste? Wie finde ich im und um das Ruhrgebiet herum einen Umrüster, der weiß was er tut? :)
     
  8. Anzeige

  9. #7 Hamsterbacke, 18.04.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    die melden sich schon, wenn du deinen Standort angibst
     
  10. #8 Landi2011, 25.04.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    natürlich ist ein vernünftiges Additiv-System bei dem BSE-Motor ein MUSS allerdings sagt hier keiner, das es auch nicht das Wunderheilmittel ist, sondern lediglich das Risiko auf ein Minimum reduziert !!!
    Wenn man es gleich richtig machen wollen würde, würde man etwas mehr Geld in die Hand nehmen und den Zylinderkopf überarbeiten lassen oder aber mit dem Wissen, das etwas passieren kann fahren, in der Hoffnung das es gut geht, sollte es doch dazu kommen, das die Ventile in die Sitze einschlagen, so kann man das auch später noch machen lassen !

    mfg

    Andreas
     
Thema: Audi A3 1.6 BSE umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 bse

    ,
  2. 1.6 BSE

    ,
  3. audi a3 bse autogas

    ,
  4. atm audi a3 1 6 bse,
  5. bse motor audi,
  6. audi a3 1 6 gasumbau,
  7. bse gas,
  8. 1.6 bse autogas,
  9. a3 bse gasumbau,
  10. audi a3 1 6 umrüsten gas kosten,
  11. kompressionsverlust 1 6 bse,
  12. audi a3 BSE Motor Gasumrüstung,
  13. audi Motor 1.6 BSE auf lpg ,
  14. a3 baujahr 2005 autogas,
  15. audi a3 1.6 gasanlage,
  16. audi bse motor mit autogas,
  17. bse motor mit autogas,
  18. audi a3 1.6 bse,
  19. gasanlage bse,
  20. audi a3 lpg ventilschutz,
  21. a3 1.6 lpg erfahrung,
  22. audi a3 bse motor,
  23. audi a3 1.6 2005 forum,
  24. 1.6 bse öl,
  25. a3 16 bse
Die Seite wird geladen...

Audi A3 1.6 BSE umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

    Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  4. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  5. Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi

    Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi: Hallo. Ich suche einen Umrüster bzw. möchte ich gern wissen wie der oben genannte Motor sich nach dem umrüsten verhält? Ist es sinnvoll oder...