Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

Diskutiere Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin...

  1. #1 winfried32, 01.11.2016
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin unterwegs zur nächsten Tankstelle da kein Gas mehr drin war da blinkte erst die gelbe Motorkontollampe und dann ging sie dauerhaft an. wenn ich Motor ausmache und wieder anmache Blinkt die Lampe wieder und geht dann dauerhaft wieder an und bleibt das Auto hat keine Leistung mehr Bergauf und der Motor ruckelt ganz stark beim gasgeben.
    An was könnte das liegen?
    mfg Winfried
     
  2. Anzeige

  3. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Winfried,
    bereits Anfang des Jahres und vor ein paar Wochen hatte ich die gleichen Symptome: Die gelbe MKL blinkte, ruckeln.
    Bei mir lag es in beiden Fällen an einer defekten Zündspule. Beim letzten Mal habe ich die beiden Zündspulen, die noch
    nicht gewechselt wurden, auch direkt erneuern lassen. Jetzt habe ich vier neue Zündspülen drin und mein Audi läuft wieder einwandfrei.
    Hast du den Filter in der FSU auch mal wechseln lassen ? Ich lasse meinen bei jeder Inspektion (alle 25.000 km) austauschen.
    Drücke dir die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  4. #3 winfried32, 01.11.2016
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Burghard,
    nein hab ich noch nie machen lassen seid ich die Anlage drin hab.
    Danke hoffe das es auch nur die Zündspulen sin zur zeit läuft er nur im Notprogramm las mei Auto aber lieber stehen fahre morgen oder Donnerstag mal zu Werkstatt mal schauen was die sagen.
    War Freitag schon mal in einer anderen Werkstatt die haben den Fehler gelöscht und der Wagen lief wieder normal als wäre nix gewesen. Und wie ich später von meiner Freundin heimgefahren bin leuchtete nach paar Kilometer wieder das Lämpchen. und ging in den Notlaufprogramm.
    mfg Winfried
     
  5. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Winfried,
    halte mich ruhig auf dem laufenden. Mich interessiert schon, woran es bei dir gelegen hat.
    Danke & Gruß
    Burkhard
     
  6. #5 winfried32, 09.11.2016
    winfried32

    winfried32 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Burkhard,
    hab mein Auto wieder und er läuft wieder sehr gut.
    Es war eine Züdspule durchgebrannt und die Zündkerzen wurden getauscht.
    Gruß Winfried
     
  7. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Winfried,
    es freut mich für dich, dass die Ursache gefunden wurde, dass dein Audi wieder gut läuft und das es nicht an der Gasanlage gelegen hat.
    Hoffe nur, dass die drei anderen Zündspulen noch ein wenig halten. Bei mir hatte sich nach ein paar Monaten die zweite verabschiedet.
    Wünsche dir weiterhin eine gute problemlsoe Fahrt auf GAS.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  8. Anzeige

Thema:

Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

Die Seite wird geladen...

Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an - Ähnliche Themen

  1. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A6 3.0 TFSI LPG

    Audi A6 3.0 TFSI LPG: Guten Abend kurz zu meiner Person, mein Name ist Christoph, bin 25 Jahre alt, fahre seit meinem zweiten Auto nur Autos mit Lpg und bin seither...
  4. Audi A3 TFSI

    Audi A3 TFSI: Hallo zusammen, kann mir einer der im Forum vertretenden Umrüster sagen, ob folgender Audi umgerüstet werden kann ? Audi A3 TFSI quattro Baujahr...
  5. LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI

    LPG Teil 3: Audi Q5 2,0 TFSI: Moin zusammen, hier mal die Vorstellung unseres dritten Gasers - der zweite Umbau bei Jens in Krefeld. Eigentlich ist diese Umrüstung nichts...