Audi A2 welche Gasanlage, Einbauort problematisch

Diskutiere Audi A2 welche Gasanlage, Einbauort problematisch im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo! Ich habe mich nun für einen Audi A2 75 PS mit dem AUA-Motor entschieden. Nun will ich eine Gasanlage einbauen lassen. Welche würdet Ihr...

  1. #1 Toyofan, 14.09.2016
    Toyofan

    Toyofan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mich nun für einen Audi A2 75 PS mit dem AUA-Motor entschieden.
    Nun will ich eine Gasanlage einbauen lassen. Welche würdet Ihr empfehlen?
    Der Einbauort ist natürlich ein großes Problem: in der Kofferraum-Mulde ist die Batterie eingebaut, bei mir zusätzlich noch der Subwoofer des BOSE-Soundsystems. Hat jemand von Euch da schon eine Gasanlage eingebaut, ohne, dass der Kofferraum verloren geht? Die Batterie müsste versetzt werden, geht das und wie groß könnte der Gastank werden?. Wie sieht es mit dem Subwoofer aus, wo kann man den hinsetzen?? Traut sich da jemand ´ran? Einige Werkstätten winken dankend ab, zu viel Aufwand bei zu wenig "Gewinn".
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das einfachste ist - 55l (brutto) Tank quer und fertig...will nur immer Keiner.
    In das Batterielöchle bekommst nix rein, das sind ja nur rechnerisch 20l. Also alles umbauen, 40l Zylinder, Batterie daneben in ein Gehäuse, Deckel über das Ganze und schon verdoppelt sich der Preis der Umrüstung - will auch immer Keiner....
    Aber -irgendwo muss das Zeug hin.
    Man muss mal so einen Tank live gesehen haben, damit man weiß wieviel 40/50l an Volumen eigentlich sind :-)
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 19.09.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
  5. #4 djcroatia, 06.10.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wie gross/klein ist der Tank?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 06.10.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich meine es waren 60 ltr
     
  7. #6 djcroatia, 07.10.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    60l ist doch in Ordnung, sahen aus wie 30l
     
  8. Anzeige

  9. #7 aluprof, 28.10.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Batterie aus der Plastikwanne nehmen, Plastikwanne wird bearbeitet und mit einem speziellen Rahmen kommt da in ganzer Breite ein Zylindertank hinein.

    Rahmen kostet ca. € 200,- und ist ab Lager lieferbar
     
  10. #8 aluprof, 28.10.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Ist zwar ein alter Thread, aber der A2 ist fast unverwüstbar und es tauchen immer wieder welche zum Umbau auf.
     
Thema: Audi A2 welche Gasanlage, Einbauort problematisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 lpg

    ,
  2. Gasanlage für audi a2

    ,
  3. audi a2 aua lpg

    ,
  4. Audi A2 Autogaseinbau,
  5. autogas audi a2
Die Seite wird geladen...

Audi A2 welche Gasanlage, Einbauort problematisch - Ähnliche Themen

  1. Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage

    Audi S6 BJ 2001 4,1L V8 - welche Anlage: Hallo zusammen, ich bin schon nun auch schon ne ganze Weile auf Gas unterwegs und habe mir jetzt einen kleinen Traum verwirklicht und einen...
  2. Umbau - Audi - welcher bietet sich an?

    Umbau - Audi - welcher bietet sich an?: Hallo liebe Community, die ganzen Dieselsabgaswerte (NOX, etc) die ziggfach drüber hinaus sind haben mich ein wenig zum Umdenken bewegt gerade...
  3. Welche Gasanlage für Audi B5 1,8T

    Welche Gasanlage für Audi B5 1,8T: Hallo! Da ich in meinen 1,8T eine Gasanlage einbauen lassen möchte, würde ich gerne wissen, welche ihr eingebaut habt und wie die Erfahrungen...
  4. Audi 4b 2,4 v6 - welche Anlage würdet ihr empfehlen?

    Audi 4b 2,4 v6 - welche Anlage würdet ihr empfehlen?: Hallo, Ich fahre lange Jahre LPG! Nun ist es wieder soweit, das ich mir einen neuen gebrauchten gekauft habe. Vorher hatte ich einen Mercedes...
  5. Welcher Audi A6 ist für Gas geeignet?

    Welcher Audi A6 ist für Gas geeignet?: Mal ne Umfrage: Welcher A6 Motor mit Power ab 166kw ist geeignet zum Gas umrüsten? Hat da einer Erfahrung? Sollte man lieber auf einen Turbo...