Audi A 8 - Problem beim starten

Diskutiere Audi A 8 - Problem beim starten im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ja OK Sauger Auch viele Sauger haben Einspritzsysteme die in höheren Lastbereichen den Benzindruck anheben , da die Benzinmenge allein durch...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja OK Sauger

    Auch viele Sauger haben Einspritzsysteme die in höheren Lastbereichen den Benzindruck anheben , da die Benzinmenge allein durch längere Einspritzzeiten nicht erreicht werden.
    Zusätzlich wird der Benzindruck erhöht um ausreichende Füllung zu erreichen.

    Diese Zusätzliche Erhöhung des Druck wird von der ICOM nicht bemerkt da die ja nur reinen Einspritzzeiten übernimmt.

    Dadurch muss man aufpassen das auch in diesen Bereichen kein Magerlauf entsteht.

    Nur zur Info

    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

  3. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    jup das ist mir soweit schon bewusst...

    bisher wusste ich allerdings nicht wo ich den bigfoot regler her bekomme - und dann brauch man da ja eig auch ne größere pumpe?

    naja ich schau mal was nächste woche raus kommt - ich hoffe das mir endlich mal ein umrüster weiterhelfen kann und nciht bloß sagt - da kann man wegen dem steuergerät ncihts machen...
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie du weist kann es nicht am Steuergerät liegen , wie dir gesagt wurde

    Da die ICOM kein Steuergerät hat :)

    So manche Aussagen von Umrüstern kann man nur mit Kopfschütteln kommentieren


    Gruß
     
  5. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so.. heute mal ca. 500 km mit anhängergefahren...

    also wenn ich mit 100 tempomat fahre - dann gehen nach der fahrt die einspritzzeiten ganz schön zurück - das hat zufolge - das die gasanlage unter 2000 U/min ganz schön ruckelt...

    nach einer weile benzin fahrt oder nach einem motorstart läufts wieder

    das würde ja heißen - anlage läuft zu fett - msg regelt nach und dann ist er einfach zu mager untenrum...

    naja mal nächste woche beim umrüster mal sehen...
     
  6. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmm heute beim umrüster gewesen... es waren c7 callis verbaut... viel zu fett

    nun sind c5 drin...


    das problem ist aber immernoch da :-(

    was nun?
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Was hat dir der Umrüster gesagt ? und was hat er gemacht ?

    z.B. Gemessen , kleiner Kalis eingebaut und fertig ?

    Nach der Beschreibung kann dir wahrscheinlich hier keiner was sagen

    Gruß
     
  8. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also erst adaptionswerte gemessen bei einer benzinprobefahrt... dann auf gas... und irgendwie ein wert von -5

    da sagte er - das sind 2 kalis zu groß...

    dann die c5 rein und dann nochmal gemessen - und er sagte passt fasst ganz genau - besser bekommt er es nicht hin...

    könnte an den schläuchen auch liegen, wie die einspritzen und so...

    fakt ist, das er voll zu fett gelaufen ist...

    werde nun weiter testen und morgen nochmal dort anrufen
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wurde der Pumpendruck gemessen, leider ist dies bei der ICOM die erste Diagnose die gemacht werden sollte.

    Obwohl dort ein Fehler nicht anzunehmen ist da die Kalibration zu fett war.
    Wäre die zu mager gewesen würde es eher auf Pumpe deuten .
    Aber das ist eine Ferndiagnose von mir :)

    Wie er meint mit den Einspritzröhrchen kann sehr gut sein . Da sich viele Umrüster die Arbeit sparen und die Ansaugbrücke bei Montage nicht entfernen.

    Gruß
     
  10. #29 Xsaragas, 25.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    der grösste Fehler der bei der Icom gemacht wird ist das pauschal kallibriert wird und nicht Zylinderselektiv.

    Eine vernünftige Kallibrierung könnte so Aussehen : C3 C4 C5 C2 C6 C4

    Das Gesammtpaket der Abgase kann zwar Stimmen an der Sonde, aber können einzelne Zylinder zu Fett und andere zu Mager Laufen.So ist eben leider die Streuung bei den Bauteilen.

    Jede Benzindüse ist zu Messen und jede Gasdüse.Dann richtig Zuordnen nicht Vergessen Umso besser ist das Endergebnis.

    Quasi ohne Banco nicht wirklich genau machbar.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #30 manu-2, 26.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2010
    manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    naja pumpe ist ja vor 2 monaten neu reingekommen...

    nun soll ich mal vom druckregler den stecker abmachen - der soll ab und an mal spinnen...

    im a6 forum hat einer auch c5 kalis drin und läuft...

    der andere hatte damals c4 drin...

    klar jeder zylinder einzeln wäre besser - der umrüster sagte das es fast immer die selben calis sind....

    ---------

    so der umrüster meinte nur... er brauch das auto dann mal so 3 tage und das wird dann aber bisschen teuerer... naja nun bin ich wieder dort, wo ich angefangen habe...

    irgendwie kommt es mir so vor als ob sich nichts geändert hat - vielleicht waren schon c5 drinund er hat die nur wieder gegen andere c5 gtauscht?
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wenn wie vom Umrüster schon vermutet die Ausrichtung der Einspritzröhrchen nicht stimmen sollte dann ist ein hoch und herunter kalbrieren sinnlos.
    Und wir schreiben uns hier die Finger wund

    Dir wurde gesagt mal den Stecker vom Druckregler abziehen also hast du einen Regler mit Bypass die können schon mal "spinnen" oder undicht werden. Dazu wieder Druck messen.
    Bei diesen Reglern kann es dazu kommen das der Konus des Kolbens nicht mehr richtig abdichtet.
    Aber irgendwie glaube ich nicht bei dir an diesen Fehler.

    Und vergiss was andere für Kalis fahren jeder Motor ist anders und wie Xsaragas auch schreibt auch die Kalis sind nicht gleich. Die müssen auf einer Kalibrierbank verglichen werden um gleichen Durchfluss zu haben

    Aber dazu musst du erst einmal eine korrekte Gesamtkalibration haben

    Wenn dein jetziger Umrüster nicht der Fahrzeug umrüster ist sollte er eigentlich wissen was er zu tun hat
    Den kompletten Einbau überprüfen und mit der Kalibration von vorne Anfangen.

    Die Erklärung von Xsaragas das alle Benzindüsen gemessen werden sollen ist sinnlos , aber das ist ein anderes Thema

    Gruß
     
  13. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmm er vermutet das die röhrchen nicht richtig sind - ich habe irgendwo ein bild - da sieht man das die richtig sind

    das mit dem ruckeln nach den autobahn fahrten habe ich ja erst seit kurzen...

    warum sollen dann jetzt auf einmal die schläuche falsch drin sein?

    ich such nochmal das bildchen...

    also laut adaptionswerten läuft die anlage nun gleich wie auf benzin (im gesamten ding)

    nur das ding ist halt das, ich brauche mein auto täglich und kann es nicht mal für 3 tage dem umrüster hinstellen :-(
     
  14. #33 wolf123, 27.08.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Wie hier schon gepostet wurde kommt es nicht auf die Bezeichnung, sondern auf die Durchflussmenge der einzelnen Kalis an.

    Aaaaber, Du hast eine neue Pumpe, dann ist dies eine Pumpe mit Bypass.
    Da muss eine Veränderung am Druckregler gemacht werden. Welche, weiß Dein Umrüster.
    Ohne diese Veränderung stimmt Deine Kalibrierung auf keinen Fall , auch ist zu berücksichtigen, daß die Pumpe andere Drücke liefert.

    Grüße
     
  15. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wie es ist ein pumpe mit beipass?

    die ah genauso aus wie die pumpe die ich raus gebaut habe - sogar selbe teilenummer

    der umrüster sagt es liegt nicht mehr am kalibireren weil er die gleichen adaptions werte liefert wie auf benzin...

    klar mag das sein, das diese nicht hundertprozentig passen - er sagte aber zu 95% sind es bei allen zylindern die gleichen kalis da bracht man nciht messen...
     
  16. #35 wolf123, 27.08.2010
    wolf123

    wolf123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ? Suche Dir einen Umrüster mit Ahnung, dann passt es schon.
    Die Pumpen vor 6 Monaten hatten auch schon Bypass.
     
  17. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    tja nur mal einen zu finden... jetzt war ich schon bei 2 umrüstern... jedesmal zahle ich geld und es kommt nix raus... und hier gibts keine icom umrüster mehr bei mir in der nähe :-(
     
  18. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja aber :D

    Wenn doch der Umrüster einen Fehler vermutet , dann sollte er diesen doch prüfen , oder ?

    Wie kann er dich vom Hof fahren lassen ohne seine Vermutung zu prüfen.
    Und wenn es ein Bild über die korrekte Ausrichtung gibt , dann sollte er wissen das es ein anderes Problem gibt.


    Gruß
     
  19. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    naja ich glaube das war genauso eine aussage wie:

    nach der autobahn fahrt ist das gas warm welches von vorne zurück in den tank läuft - dadurch magert er etwas ab...

    sehr sehr kurios.... weil das auto ja in der stadt kalt bleibt ;-)


    ich meine, das zuckeln nach der autobahn fahrt wird ja immer schlimmer - und es lief ja früher....

    vielleicht helfen neue zündkerzen? er meinte ich soll die iridium verbauen - weil er (auch wiedermal vermutet) das es nur die kerzen sein können...

    die anderen sind nun 15tkm drin...
     
  20. Anzeige

  21. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Natürlich kann man so lange Teile wechseln bis der Fehler gefunden wurde ?(?(?(?(?(?(?(

    Nur von einem Fachmann / Umrüster erwarte ich eigentlich etwas anderes

    Zumal du dieses herumtesten zahlst.

    Und das Gas bei Autobahnfahrten warm wird ?????

    Mach das was Wolfgang schrieb : Such dir einen Umrüster der was kann

    Leider einfacher gesagt wie getan.


    Gruß
     
  22. manu-2

    manu-2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    der hatte zumindest mehr ahnung als der wo ich das letzte mal war - der hat nochnichtmal die kaputte gaspumpe feststellen können....

    naja nun werde ich mal zündkerzen wechseln - nach 15tkm auf gas kann man des schonmal machen...

    und dann einfach mal weiter schauen und selber experimentieren

    keine ahnung wo der nächste icom umrüster ist - die meisten sagen: machen wir nicht mehr
     
Thema: Audi A 8 - Problem beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzin einspritzzeiten auslesen audi

    ,
  2. audi a8 kaltstartprobleme

    ,
  3. audi a6 pfeifen beim starten

    ,
  4. was ist longfuelterm,
  5. banco auslitern,
  6. probleme mit lpg hochleistung motoren,
  7. audi a8 startet schlecht,
  8. autogas kaltstart audi a8,
  9. audi a4 cabrio probleme beim kaltstarten,
  10. audi a41.8t pfeift beim starten,
  11. einspritzröhrchen zu kurz icom gasanlage,
  12. audi 1 8t pfeift beim kaltstart,
  13. einspritzventil audi a8 wechseln,
  14. audi a8 startet schlecht morgens,
  15. audi a8 läuft zu fett,
  16. starten problem beim audi,
  17. wieviel benzindruck audi a8,
  18. einspritzzeiten mit vag com einstellen,
  19. Audi A 8 Startprobleme motorstottern,
  20. icom jtg hp a8,
  21. lautes pfeifen im kaltstart audi a4 cabrio 1 8t,
  22. audi a8 startet im kalten schlecht,
  23. audi a6 8f pfeifen,
  24. vag warmstartproblem einspritzzeiten ändern ,
  25. pfeift a8 audi beim start
Die Seite wird geladen...

Audi A 8 - Problem beim starten - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  4. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  5. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....