Audi 90 B3 136Ps /NG mit LPG ruckelt etwas bei 2500 bis 3000 u/min

Diskutiere Audi 90 B3 136Ps /NG mit LPG ruckelt etwas bei 2500 bis 3000 u/min im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe folgendes Problem: Mein 90er Typ 89 mit NG Motor ruckelt im Gasbetrieb speziell bei jetzt etwas wärmeren Temperaturen. Es tritt...

  1. #1 user000HM, 01.05.2010
    user000HM

    user000HM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Mein 90er Typ 89 mit NG Motor ruckelt im Gasbetrieb speziell bei jetzt etwas wärmeren Temperaturen. Es tritt praktisch nur bei 2500 bis 3000 U/min auf, auch nur im LPG Betrieb.
    Ansonsten hat er vollen Durchzug. Weiterhin bricht der Leerlauf seit je her ein, wenn ich z.B an die Ampel fahre. Die Dehzahl geht bei zügiger fahrweise runter auf 200 U/min, danach pegelt er sich ein bei 900u/min. Manchmal geht er auch aus (leider).

    Im Benzin Betrieb gibt es keinerlei Störung!
    Könnte es sein, dass es am Gasfilter im Verdampfer liegt? Auf dem Emulations Modul steht was von 2007, also war da wohl die letzte Wartung.
    Kann ich den Filter selber wechseln..welcher passt.. wo bekomme ich ihn....viele Fragen sorry.

    Ich habe als Anhang einige Bilder gemacht.

    Danke im voraus für alle Antworten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 01.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich denke mal eher das es nicht am Filter liegt.
    Um genaueres sagen zu können müsste man sich das Kennfeld anschauen um zu sehen was da genau los ist.
    Es wird aber wohl nicht mehr so viele Aufrüster geben, die sich mit der IGS auskennen.

    Aus welcher Ecke komsst Du denn ???

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 user000HM, 01.05.2010
    user000HM

    user000HM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aus Hameln.... vielleicht sollte ich mir mal ein Ansteuerungskabel für die Gasanlage holen... vielleicht sieht man was auffäliges... Gemisch zu mager in dem Drehzahlbereich?!
     
  5. #4 Der Scheerer, 01.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das wird Dir leider nichts bringen, da Du für die IGS nen Hardwaredongle brauchst um überhaupt ans Kennfeld zu kommen.
    Allerdings bin ich ab und an auch in Hameln, das nächste mal in ca. 3 Wochen.
    Wenn Dir das nicht zu lange hin ist, kann ich mir bei der Gelegenheit die Anlage mal anschauen.

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 user000HM, 09.05.2010
    user000HM

    user000HM AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe das Problem gefunden! Scheinbar liegt es an der Lambda Sonde. Wenn ich diese abklemme, läuft der Motor absolut prima (so gut wie noch nie so lange ich das Auto habe). Anscheinend reagiert die Gasanlage sehr viel empfindlicher auf eine nicht ganz so 100% tige Sonde als die KE-Jetronic, denn im Benzinbetrieb läuft alles prima. Kann mir jemand sagen wie hoch so mein Mehrverbrauch sein dürfte ohne die Lambda?..Also zumindest bis ich mir eine besorgt habe. grrr.... das wird wieder teuer!

    LG Micha

    Schönen Muttertag allen Frauen im Forum!
     
  7. #6 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    stimmt schon das die Gasanlage empfindlicher reagiert, wenn Die Lambdasonde nicht mehr in Ordnung ist.
    Allerdings ist es nicht sehr ratsam, die Lambdasonde abzuklemmen, da sie mit die wichtigste Regelgröße für die Gasanlage ist, es kann dadurch also durchaus vorkommen, das das Fahrzeug zu mager läuft.

    Wie ich im Thread davor ja schon geschrieben habe, bin ich demnächst in Hameln (genauer gesagt an dem Wochenende 22.+23.05), ich kann mir dann gerne die Anlage bzw. die Einstellung ansehen.
    Kann auch durchaus sein, das die Lambdasonde garnicht defekt ist, das kannst Du aber eigentlich relativ schnell herausfinden, indem Du mit nem Mutlimeter die Spannung mist, die sie erzeugt.
    Normalerweise regelt sie in einem Bereich von ca. 0-1V bei laufendem Motor

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

Thema: Audi 90 B3 136Ps /NG mit LPG ruckelt etwas bei 2500 bis 3000 u/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 90 gasanlage

    ,
  2. audi 90 ruckelt

    ,
  3. ng gasanlage

    ,
  4. lerlaufprobleme ng motor mit lpg,
  5. audi 90 b3,
  6. audi 90 stottert,
  7. audi b3 stottert ab und,
  8. gasumbau audi 90,
  9. audi 90 autogas,
  10. leerlauf ng lpg,
  11. f,
  12. audi ng motor gastauglich,
  13. audi 100 136 ps stottert,
  14. audi ng lpg,
  15. audi ng lambdasondenspannung,
  16. audi ng stottert,
  17. audi 90 ruckelt lambdasonde,
  18. audi 90 ng motor,
  19. audi 90 ng ab 3000 keine leistung,
  20. leerlaufprobleme audi 90 ng,
  21. ruckeln lpg lambda audi,
  22. ng motor auf lpg ,
  23. spannung bricht zusammen landirenzo ruckelt,
  24. mein audi 90 ruckelt,
  25. leerlaufprobleme lpg ng
Die Seite wird geladen...

Audi 90 B3 136Ps /NG mit LPG ruckelt etwas bei 2500 bis 3000 u/min - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  5. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...