Audi 80 Venturi

Diskutiere Audi 80 Venturi im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute ihr seit meine letzte Rettung , ich habe versucht überall Hilfe zu holen es gab leider kein der mir weitergeholfen hat. Ich...

  1. #1 audi 80 freak, 28.02.2013
    audi 80 freak

    audi 80 freak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute ihr seit meine letzte Rettung , ich habe versucht überall Hilfe zu holen es gab leider kein der mir weitergeholfen hat. Ich fahre einen Audi 80 B3 90 ps Motorkennbuchstabe ist PM, Monojet Tronic. Es geht darum, dass er einfach zu viel Benzin verbraucht nur beim starten , d.h er läuft einfach zu Fett wenn ich mit dem Gaspedal mehrmals hintereinander kurz drücke geht er fast aus, also vor so viel Benzin was da raus kommt verchluckt er sich. Ich habe einfach alles getaushct und keine Reaktion.

    Ich habe Zündung komplett mit Kappe und Finger ,
    Einspritzseite auch getauscht d.h Flansch , komplette Einspritzeinheit gewechselt , auf Falschluft kontrolliert.
    Temperatur Fühler, einfach alles


    Auf Gas läuft er Super springt bei 35 Grad um alles gut , nur halt dieses Benzin Problem ich brauche bei 2 Wochen knapp 12 Liter Startbenzin und das ist einfach zu viel im gegensatz was ich so bei den anderen Audi 80 gelesen habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi 80 Venturi. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neutrinobox, 28.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehts dem blauen Temperaturfühler ? Mal gemessen (um 250 Ohm @ 90°)
    Haste die Lambdasonde mal testweise abgeklemmt ?
    Ich glaub beim PM setzt wie beim RP die Lambdaregelung schon nach ner Minute ein. Schau da mal nach.

    Kleiner Tipp: Zündung kannste von den 6° v.OT ruhig in Richtung 10° v.OT drehen , macht ihn etwas spritziger !
     
  4. #3 audi 80 freak, 28.02.2013
    audi 80 freak

    audi 80 freak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zündung ist bei 9 Grad vor OT richtig eingestellt. Temperaturfühler nagelneu Lamda getestet und auch neu regelt super
     
  5. #4 harvester, 28.02.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus löst zwar nicht dein problem, aber ich hab bei meiner venturi am audi 80 b4 die umschalttemperatur bei minus 5 grad. klappt einwandfrei, andere stellen noch tiefer ein oder starten generell auf gas. ich brauch praktisch fast kein benzin, hab im herbst mal 20 liter getankt, ist noch genug drin.:o

    gruß

    ps: benzindruck vllt zu hoch?
     
  6. #5 audi 80 freak, 01.03.2013
    audi 80 freak

    audi 80 freak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gehört es sei nicht gut ihn direkt auf Lpg zu starten! Das Problem ist einfach das er einfach viel zu fett läuft alles gemacht aber ich komme leider nicht mehr weiter , werde wahnsinnig. Das mit dem Benzindruck denke ich nicht denn vor der Gasanlage hat er das nicht gemacht. Als ob das Steuergerät nicht mehr weiß bei einem Kaltstart wie er anfetten soll weil er z.b am vorherigen Tag er auf Gas lief!
     
  7. Anzeige

  8. #6 harvester, 01.03.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was beim kaltstart etwas leidet, ist die membran vom verdampfer wenn die noch hart ist. wenn du aber gemütlich losfährst, musst du keine grossen sorgen haben. muss nach ca 7 jahren eh gewechselt werden.stell ruhig mal null grad ein du wirst sehen es klappt.
    achso vor der gasanlage wars ok. wie hast du denn die lambdasonde eingebunden? die muss durchs gsg durchgeschleift werden. das gsg gaukelt dem msg ein pendelndes lambdasignal vor. was für ne venturi ist es denn? schaltplan? kannst auch mal ne stunde die batterie abklemmen um die trimmwerte zu löschen und das msg dumm zu machen.

    gruß
     
  9. #7 Bendsiner, 08.04.2013
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    hast Du mal die Kaltstarteinrichtigung überprüft arbeitet die einwandfrei oder hängt die?
     
Thema: Audi 80 Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde audi 80 abt

    ,
  2. audi 80 b3 lpg

    ,
  3. audi 80 venturi

    ,
  4. temperaturschalter 250ohm,
  5. wie regelt die lambdasonde bei audi 80,
  6. audi 80 venturi verbrauch forum lpg,
  7. brc just audi 2.3 lambda probleme,
  8. einspritzeinheit audi 80 pm,
  9. audi 80 pm lpg benzin zu fett,
  10. venturi umschalttemperatur,
  11. audi 80 freak,
  12. membran in der einspritzeinheit audi 80
Die Seite wird geladen...

Audi 80 Venturi - Ähnliche Themen

  1. Audi KE Jetronik mit BRC Just Venturi umrüsten

    Audi KE Jetronik mit BRC Just Venturi umrüsten: Hallo, momentan bin ich dabei einen meiner Audi 80 (2.0E, 1989, KE-Jetronik. MKB 3A) mit einer BRC Just zum Laufen zu bringen. Jedoch scheiterte...
  2. Audi 80 LPG Venturi - Wartung und Steuergerät

    Audi 80 LPG Venturi - Wartung und Steuergerät: Hallo, ich bin stolzer Käufer eines Audi 80 B4 ABT mit etwa 2 Jahre alter Autogas-Italia-Anlage. Da ich jetzt nach und nach durchreparieren lasse...
  3. Audi 90, Venturi Gasanlage, Leistungsverlust durch zu kleinen Mischer?

    Audi 90, Venturi Gasanlage, Leistungsverlust durch zu kleinen Mischer?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen Audi 90 2.2 5E 136PS, Bj. 84 gekauft. Er hat die K-Jetronic mit nachgerüsteter Lambda Regelung verbaut und...
  4. Audi 80 B4 Venturi Gasanlage schaltet nicht

    Audi 80 B4 Venturi Gasanlage schaltet nicht: Hallo..Habe mir vor kurzem ein Audi 80 B4 mit Gasanlage gekauft..Beim Kauf hatte er schon folgendes Problem.. er springt in Gas an wenn man den...
  5. Hilfegesuch für Audi 100 2.0 e aad Motor Venturianlage ???

    Hilfegesuch für Audi 100 2.0 e aad Motor Venturianlage ???: Hallo und Hilferuf an alle Technikfreaks in diesem Forum. Ich verfolge seit einiger Zeit diese Seite, weil ich von meinem Sohn einen Audi 100...