Audi 80 NE Motor auf LPG umrüsten

Diskutiere Audi 80 NE Motor auf LPG umrüsten im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich nenne einen Audi 80 mit NE Motor mein eigen. Der Wagen hat einen Pierburg 2ee Vergaser mit Lambdasonde. Ich habe diesen Wagen...

  1. mealt

    mealt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nenne einen Audi 80 mit NE Motor mein eigen. Der Wagen hat einen Pierburg 2ee Vergaser mit Lambdasonde. Ich habe diesen Wagen auf LPG umgerüstet mit einem Lovato RG 80 Verdampfer und einem Mischer auf dem Vergaser. Dieser Verdampfer soll sehr gut für Vergaserfahrzeuge geeignet sein. Er hat einen eigenen Anschluss für den Unterdruckschlauch und wird auch darüber gesteuert.

    Der Wagen läuft auch schon auf Autogas jedoch müsste richtig abgestimmt werden.
    Könntet ihr mir bitte helfen wie ich den Vergaser vernünftig abstimmen kann. Wie schon geschrieben wird der Verdampfer über einen eigenen Vakuumanschluss gesteuert.

    Ich bekomme leider keine Einstellung mit dem Verdampfer und Power Valve hin bei dem ich im Leerlauf und bei z.B. 3000 Umdrehungen einen Motorlauf nahe Lambda 1 hinbekomme.

    Viele Grüße

    mealt
     
  2. Anzeige

  3. #2 klaus.leiter, 09.09.2013
    klaus.leiter

    klaus.leiter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn deinen umgerüsteten Motor so eingestellt,dass du ihn zu schalten kannst oder läuft das ganze additiv ab?
    Denn je nachdem welche Methode du angewendet hast, musst du den Verdampfer nach oben bzw. nach unten regulieren.
    Mit dem Lovato hast du auf jeden fall schon mal eine gute Entscheidung getroffen, habe bereits von mehreren gehört, dass sie vollkommen zufrieden damit sind.
     
  4. mealt

    mealt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und danke für deine Antwort!

    Ja der RG 80 von Lovato ist auch sehr gut. Vor allem kann man ihn in der Version Problemlos direkt auf Gas starten.

    Das System ist grundsätzlich recht alt vom aufbau her. Es wird so Umgeschaltet, dass man einen 3 Stufen Schalter hat. Gas - 0 - Benzin. Beim fahren z.B. auf Benzin Schaltet man auf 0 um bis der Vergaser leer gefahren ist. Dann Schaltet man weiter auf Gas.

    Was meinst du, dass man die Anlage nach oben oder unten regulieren soll.

    Viele Grüße
     
  5. #4 harvester, 10.09.2013
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus der pierburg 2ee vergaser ist was ganz spezielles. der mischer braucht oben ein extra luftloch. der referenzanschluss hinten am verdampfer kann/muss weg. ungeregelte venturi mit 3 stufenschalter passt schonmal.
    die lambdaregelung bleibt beim msg. das steuert dann die luft/ starterklappe.
    zwei komplette, gut laufende, toll bebilderte umbauten findest du im freundlichen nachbarforum. l p g board. sind zwar mercedes busse, macht aber nix, 2ee ist 2ee.

    viel erfolg!
     
  6. Anzeige

Thema: Audi 80 NE Motor auf LPG umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umrüstung Audi 80 b 4Autogas prins

    ,
  2. pierburg 2ee autogas

Die Seite wird geladen...

Audi 80 NE Motor auf LPG umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 C4 2.0 ABK Motor

    Audi A6 C4 2.0 ABK Motor: Hallo zuammen, ich suche eine Autogas Umrüster in Bamberg und Umgebung, der meinen Audi A6 ABK mit Digifant Einspritzung auf LPG umbauen kann....
  4. AUdi A4 Motor DKNA

    AUdi A4 Motor DKNA: Hallo zusammen, lt. Prins-Liste ist der DKNA Motor mit 180 KW aus 2019 (u.a. Audi A4 B9 Quattro) umrüstbar. Hat den Motor schon mal jemand von...
  5. Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

    Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit der Bitte um Tips. Zuerst muss ich sagen war ich sehr optimistisch was die Umrüstung anbelangt. Aber...