Audi 80 B4 Autogasanlage spinnt rum =(

Diskutiere Audi 80 B4 Autogasanlage spinnt rum =( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; nabend zusammen ich habe folgendes problem ich habe vom meinem Opa einen Audi 80 B4 Bj.1994 geschenkt bekommen und in dem ganzen war auh noch...

  1. #1 Neukick, 16.08.2009
    Neukick

    Neukick AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nabend zusammen

    ich habe folgendes problem ich habe vom meinem Opa einen Audi 80 B4 Bj.1994 geschenkt bekommen und in dem ganzen war auh noch eine gasanlage verbaut:D

    die gasanlage ist nun ca seit 1jahr eingebaut (hat mein opa machen lassen als er das auto noch gefahren ist) und bis jetzt hatten wir keinen probleme mit der anlage.....aber seit ein paar wochen fängt die anlage komplett an zuspinnen.
    wenn ich z.b auf die autobahn fahre oder auf einen schönen stück landstrasse geht mir auf einmal die leistung zwischen 80-100kmh verloren man merkt richtig wie die motor leistung nachlässt und dann ca 30-60sec später nimmt er garkein gas mehr an dann muss man immer auf benzin umschalten und anschließend wieder umschalten und wenn man glück hat geht er dann wieder =( zudem kommt noch das er bei dem momentanen wetter auch hohe temperaturen ausweist auf der autobahn zb. noch normale temperatur von 90-100grad und sobald man in der stadt fährt geht er auch schonmal auf 110-115grad hoch so das sich mehrmals während der fahrt der Lüfter zuschalten muss.

    Aus dem Grund war ich übers wochenende bei meinem eltern und großeltern um den wagen zu der werkstatt zu bringen die die gasanlgae in dem auto verbaut haben nach einem kurzen gespräch sagte der mechaniker uns das die hohe temperatur mit dem termostatventil oder wie sich das nennt zutun haben können das dieses ventil nicht weit genug mehr öffnet....gesagt getan nun wurde das ventil gewechselt aber an der temperatur ändert sich auch nicht viel....zudem kommt halt noch mein leistungsverlust den ich oben schon erwähnt hatte. in der werkstatt würde die gasanlage bzw das steuergerät der gasanlage neu eingestellt und mir anschließend gesagt das er mit dem auto gefahren ist und er keine probleme hat und als ich wieder mit dem auto gefahren bin hat er wieder losgelegt.....:mad:


    Nun ist meine frage an euch kennt ihr vielleicht von euch selber solche Probleme mit euren Gasanlagen und wenn ja wie kann ich das vielleicht selber beheben bzw woran kann es liegen?

    Ich kann euch leider keine genauen angaben machen über die gasanlage ich schreibe euch einfach mal das rein was alles eingebaut wurde und von was für marken/herstellern.

    Gastank:Irene 68Liter Nr.2096 E20-67R
    Verdampfer-Druckregler:Lovetec E20-67R
    Steuergerät: BINGO KME E8-67R

    Das sind die einzigsten Daten die ich entnehmen kann hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt das Problem zu lösen

    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Beträge.


    MFG

    Andre

    P.S.: Bitte nicht Böse sein aber ich wusste nicht genau wo ich mein anliegen hier bei euch im Forum schreiben sollte und habe es einfach mal hier hineingeschrieben also wenn es falsch sein sollte bitte nicht den Kopf abreißen :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 25.08.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Andre.

    Deiner Beschreibung nach könnte bei 120 ° der Gasdruck sinken. Warum und ob das stimmt läßt sich nur bei einer Probefahrt feststellen.

    Mit der Temperatur meinst du damit das Kühlwasser? Könnte auch ein defekter Sensor sein, der falsche Werte anzeigt.
     
  4. #3 Martin230TE, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo André,

    es muß auf jeden Fall einen Grund geben, denn die VW-Audi Fahrzeuge sind eigentlich von Haus aus mit einer guten Kühlanlage ausgestattet.

    Nachdem der Termostat schon gewechselt wurde, stellt sich die Frage, ob das System auch richtig entlüftet ist.
    Mach mal die Heizung auf volle Pulle, und lass die Kiste im Stand bei offenen Ausgleichsbehälter laufen, bis der Zusatzlüfter einschaltet.
    Fehlt nun plötzlich Kühlwasser war es Luft.

    Ansonsten würde ich als nächstes mal die ganze Anlage entkalken, bei Mercedes verwenden sie Zitronensäure, entkalker gibt es genug im Zubehör.
    Schau auch mal, ob nicht zuviel Frostschutz im Kühlkreislauf ist, das ist nicht gut für den Wärmetransport. Der Frostschutz sollte etwa bis - 35 Grad reichen, dann ist man auch in strengen Wintern auf der sicheren Seite.

    Entkalken reicht in fast allen fällen aus!

    Was mir noch einfällt - wann wurden denn die Gasfilter das letzte mal erneuert? Vielleicht kommt ja noch hinzu, das die etwas zu sind.

    Wenn das nun alles nichts hilft, läuft es auf einen Kühlertausch hinaus, allerdings sind die nicht mehr so teuer. Darüber sollte dann doch jemand entscheiden, der Erfahrung hat, denn bei 35 Grad + mit Klima wird jeder Kühler mal an seine Grenzen kommen. Sehe ich selbst auch immer wieder, wenn ich mal mit Anhänger bei dem Wetter einen Berg hochfahre.
    Hab allerdings auch einen manuell zuschaltbaren Lüfter, aber das ist ein anderes Thema...

    Gruß
    Martin
     
Thema: Audi 80 B4 Autogasanlage spinnt rum =(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 b4 tankanzeige spinnt

    ,
  2. gasanlage spinnt Auto

    ,
  3. lpg anlage spinnt hohe temperatur

    ,
  4. audi 80 problem gas,
  5. probleme audi 80 autogas,
  6. gasanlage spinnt im nassen,
  7. klimagas verlust i 80 b4,
  8. gasanlage audi b4,
  9. autogasanlage für audi b4,
  10. gasanlage audi 80,
  11. nach gasumbau audi wasseranzeige zu hohe temperatur,
  12. probleme mit audi 80 230,
  13. audi 80 entkalken,
  14. was kostet ein filter für eine lpg anlage bei audi 80b4,
  15. audi 80 b4 erhöhte temperatur im stand,
  16. audi 80 autogas probleme,
  17. gasanlage anzeige spinnt,
  18. audi b4 gasanlage erfahrung,
  19. gasanlage audi 80 b4,
  20. audi 80 b4 geschenkt,
  21. Gas anlage Audi 80,
  22. audi 80 b4 autogas,
  23. Probleme mit Audi a 80 BJ. 1994,
  24. audi 80 b4 lpg,
  25. audi 80 gasanlage
Die Seite wird geladen...

Audi 80 B4 Autogasanlage spinnt rum =( - Ähnliche Themen

  1. Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage

    Audi S4 bei ReadHead mit Autogasanlage: Servus Leute, Habe ich grade gesehen... Interesantes Video von ReadHead mit einer Autogasanlage ! Was haltet Ihr davon ? Finde das ganze sehr...
  2. Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3

    Zavoli Autogasanlage funktioniert nicht mehr / kein Strom Audi A3: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich hab ein Problem mit meiner Zavoli Autogasanalage für 4 Zylinder. Ich bin total am Verzweifeln und hoffe ihr könnt...
  3. Verkaufe Audi A4 Quattro mit Vialle Autogasanlage

    Verkaufe Audi A4 Quattro mit Vialle Autogasanlage: Hallo, ... ich möchte gernen meinen Audi A4 Quattro verkaufen, weil ich mir einen Bulli zulegen möchte. :O) Alle benötigten Informationen und...
  4. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  5. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...