Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

Diskutiere Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...

  1. #1 Golf1.6, 19.01.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat der Wagen seit Anfang an einen unrunden Leerlauf und deshalb mehrmals beim Umrüster, dieser sagte sei normal da es eine Digifant Einspritzung ist. Für mich völliger Quatsch, da ich einen 2er GTI ebenfalls mit Digifant und VSI 1 Anlage seit 12 Jahren fahre ohne Probleme.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen das der Wagen ab 4500upm ruckelt und nur quälend weiter hoch dreht. Auf Benzin läuft alles top.
    Kerzen, Kabel, Kappe und Läufer neu. Die üblichen ABK verdächtigen hatte ich vorsorglich auch getauscht wie Drosselklappenpoti, Relais 30 usw, da ich zuverlässig fahren möchte und die Teile mich nicht viel kosten.

    Hätte einer eine Idee was es sein könnte oder einen guten Umrüster im Ruhrgebiet? War damals beim Boschdienst Gerhardt in Essen, aber der macht wohl nichts mehr mit Prins.

    Achja, die Drehzahl zappelt nicht oder so, er schüttelt sich einfach und das ganze Auto wackelt. Das macht der ca. Zu 50% wenn ich stehe, die restlichen 50% läuft er völlig normal im leerlauf. Das ruckeln ab 4500upm macht er immer.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    293
    Du kannst dich gerne mal bei mir melden.
    Gruß, Jens
     
  4. #3 Golf1.6, 20.01.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wäre echt super gerne Samstag früh vorbei gekommen, da Krefeld ja echt nicht weit von Oberhausen ist, leider ist da geschlossen und sonst bin ich immer erst ca. 18 Uhr weg von der Arbeit. Echt schade.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Wie wärs mit Urlaub nehmen? Kaum ne Werkstatt wird Nachtschicht einlegen.
     
  6. #5 S2-Limo, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    17
    oder einfach mal den Telefonhörer nehmen und durchklingeln.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    781
    Und zwar zu normalen Geschäftszeiten.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Golf1.6, 16.06.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Rückmeldung von mir. Konnte irgendwann im Februar oder März ein Tag Urlaub nehmen und war bei Autogas Rankars, weiß garnicht mehr wann es war. Jedenfalls läuft der Wagen seit diesen Tag perfekt. Kein Ruckeln ab 4500upm und keine Aussetzer mehr während der Fahrt. Der unrunde Leerlauf lässt sich leider nicht beheben, liegt an der Prins VSI2. Ist halt wie es ist. Nochmal ein dickes Dankeschön.

    Hätte aber noch eine Frage. Die 10a Sicherung ist in einen Wasserdichten Gehäuse gesteckt, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, jedenfalls ist dieses Gehäuse defekt und ich finde nirgends Ersatz.
    Hätte jemand einen Tipp wo ich das passende Teil bekomme? Anbei noch ein Bild von den Teil. 20210616_212951.jpg
     
  10. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    14
Thema:

Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

Die Seite wird geladen...

Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm - Ähnliche Themen

  1. Audi S2 unrunder leerlauf Bigas Sgis

    Audi S2 unrunder leerlauf Bigas Sgis: Hallo an alle, nachdem ein Kollege mir den Tip gegeben hat sich mal hier anzumelden und mein Problem zu schildern da dies ein kompetentes Forum...
  2. Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter

    Audi A6 2.7T Benzindüsenadapter: Hallo ihr lieben, Da ich momentan meine Prins Vsi 1 schöner einbaue da mir manche Sachen etwas sauer aufstoßen(Unisolierte lötverbindungen, MAP...
  3. Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro

    Audi A3 8PA 1,6l 8V mit KME Nevo Pro: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8PA mit 1.6L 8V Motor. Motorcode ist BSE. Darin habe ich folgende Anlage verbaut: KME Nevo Pro...
  4. Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort

    Prins VSI 1 einstellen (Audi A6 4F 4.2) 47475 Kamp-Lintfort: Wer kann mir in der Nähe von 47475 Kamp-Lintfort meine Prins VSI 1 (zwei Verdampfer) einstellen oder wer kann mir jemanden empfehlen? Seit dem...
  5. BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4

    BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...