Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

Diskutiere Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...

  1. #1 Golf1.6, 19.01.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat der Wagen seit Anfang an einen unrunden Leerlauf und deshalb mehrmals beim Umrüster, dieser sagte sei normal da es eine Digifant Einspritzung ist. Für mich völliger Quatsch, da ich einen 2er GTI ebenfalls mit Digifant und VSI 1 Anlage seit 12 Jahren fahre ohne Probleme.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen das der Wagen ab 4500upm ruckelt und nur quälend weiter hoch dreht. Auf Benzin läuft alles top.
    Kerzen, Kabel, Kappe und Läufer neu. Die üblichen ABK verdächtigen hatte ich vorsorglich auch getauscht wie Drosselklappenpoti, Relais 30 usw, da ich zuverlässig fahren möchte und die Teile mich nicht viel kosten.

    Hätte einer eine Idee was es sein könnte oder einen guten Umrüster im Ruhrgebiet? War damals beim Boschdienst Gerhardt in Essen, aber der macht wohl nichts mehr mit Prins.

    Achja, die Drehzahl zappelt nicht oder so, er schüttelt sich einfach und das ganze Auto wackelt. Das macht der ca. Zu 50% wenn ich stehe, die restlichen 50% läuft er völlig normal im leerlauf. Das ruckeln ab 4500upm macht er immer.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.712
    Zustimmungen:
    285
    Du kannst dich gerne mal bei mir melden.
    Gruß, Jens
     
  4. #3 Golf1.6, 20.01.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wäre echt super gerne Samstag früh vorbei gekommen, da Krefeld ja echt nicht weit von Oberhausen ist, leider ist da geschlossen und sonst bin ich immer erst ca. 18 Uhr weg von der Arbeit. Echt schade.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Wie wärs mit Urlaub nehmen? Kaum ne Werkstatt wird Nachtschicht einlegen.
     
  6. #5 S2-Limo, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    15
    oder einfach mal den Telefonhörer nehmen und durchklingeln.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.642
    Zustimmungen:
    711
    Und zwar zu normalen Geschäftszeiten.
     
  8. Anzeige

Thema:

Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

Die Seite wird geladen...

Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm - Ähnliche Themen

  1. Audi S2 unrunder leerlauf Bigas Sgis

    Audi S2 unrunder leerlauf Bigas Sgis: Hallo an alle, nachdem ein Kollege mir den Tip gegeben hat sich mal hier anzumelden und mein Problem zu schildern da dies ein kompetentes Forum...
  2. Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?

    Ist mein Audi S6 H-Abnahme fähig ?: Hallo Freunde. Mein S6 ist Baujahr 1996 ( Audi S6 C4 mit dem 5 Zylinder AAN Motor ) und habe mir bei Armin eine Prins Anlage VSI2 verbauen...
  3. AUdi A4 Motor DKNA

    AUdi A4 Motor DKNA: Hallo zusammen, lt. Prins-Liste ist der DKNA Motor mit 180 KW aus 2019 (u.a. Audi A4 B9 Quattro) umrüstbar. Hat den Motor schon mal jemand von...
  4. Belegungsplan für Audi A6 S6 C4 von Prins VSI 2.0

    Belegungsplan für Audi A6 S6 C4 von Prins VSI 2.0: Hallo Freunde, Ich bin gerade dabei den Wasseranschluß für meinen S6 neu zu machen, weil dieser von meinem Umrüster nicht wirklich gut gemacht...
  5. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...