Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

Diskutiere Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat...

  1. #1 Golf1.6, 19.01.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe seit 8 Wochen einen 1995 ABK mit einer Prins VSI 2 Anlage. Diese ist seit rund 60tkm und 3 Jahren drin. Laut vorbesitzer hat der Wagen seit Anfang an einen unrunden Leerlauf und deshalb mehrmals beim Umrüster, dieser sagte sei normal da es eine Digifant Einspritzung ist. Für mich völliger Quatsch, da ich einen 2er GTI ebenfalls mit Digifant und VSI 1 Anlage seit 12 Jahren fahre ohne Probleme.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen das der Wagen ab 4500upm ruckelt und nur quälend weiter hoch dreht. Auf Benzin läuft alles top.
    Kerzen, Kabel, Kappe und Läufer neu. Die üblichen ABK verdächtigen hatte ich vorsorglich auch getauscht wie Drosselklappenpoti, Relais 30 usw, da ich zuverlässig fahren möchte und die Teile mich nicht viel kosten.

    Hätte einer eine Idee was es sein könnte oder einen guten Umrüster im Ruhrgebiet? War damals beim Boschdienst Gerhardt in Essen, aber der macht wohl nichts mehr mit Prins.

    Achja, die Drehzahl zappelt nicht oder so, er schüttelt sich einfach und das ganze Auto wackelt. Das macht der ca. Zu 50% wenn ich stehe, die restlichen 50% läuft er völlig normal im leerlauf. Das ruckeln ab 4500upm macht er immer.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    366
    Du kannst dich gerne mal bei mir melden.
    Gruß, Jens
     
  4. #3 Golf1.6, 20.01.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wäre echt super gerne Samstag früh vorbei gekommen, da Krefeld ja echt nicht weit von Oberhausen ist, leider ist da geschlossen und sonst bin ich immer erst ca. 18 Uhr weg von der Arbeit. Echt schade.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Wie wärs mit Urlaub nehmen? Kaum ne Werkstatt wird Nachtschicht einlegen.
     
  6. #5 S2-Limo, 20.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2021
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    oder einfach mal den Telefonhörer nehmen und durchklingeln.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Und zwar zu normalen Geschäftszeiten.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Golf1.6, 16.06.2021
    Golf1.6

    Golf1.6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Rückmeldung von mir. Konnte irgendwann im Februar oder März ein Tag Urlaub nehmen und war bei Autogas Rankars, weiß garnicht mehr wann es war. Jedenfalls läuft der Wagen seit diesen Tag perfekt. Kein Ruckeln ab 4500upm und keine Aussetzer mehr während der Fahrt. Der unrunde Leerlauf lässt sich leider nicht beheben, liegt an der Prins VSI2. Ist halt wie es ist. Nochmal ein dickes Dankeschön.

    Hätte aber noch eine Frage. Die 10a Sicherung ist in einen Wasserdichten Gehäuse gesteckt, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, jedenfalls ist dieses Gehäuse defekt und ich finde nirgends Ersatz.
    Hätte jemand einen Tipp wo ich das passende Teil bekomme? Anbei noch ein Bild von den Teil. 20210616_212951.jpg
     
  10. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
Thema:

Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm

Die Seite wird geladen...

Audi 80 ABK Unrunder Leerlauf + ruckeln an 4500upm - Ähnliche Themen

  1. Audi S2 unrunder leerlauf Bigas Sgis

    Audi S2 unrunder leerlauf Bigas Sgis: Hallo an alle, nachdem ein Kollege mir den Tip gegeben hat sich mal hier anzumelden und mein Problem zu schildern da dies ein kompetentes Forum...
  2. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  5. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...