Audi 80 2.0E gebraucht kaufen mit nicht funktionierender LPG-Anlage?

Diskutiere Audi 80 2.0E gebraucht kaufen mit nicht funktionierender LPG-Anlage? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin! Vorab ein paar Infos zu mir: Ich wohne bei Rendsburg /Schleswig-Holstein, bin Student der Mechatronik und nicht ganz unbedarft, was das...

  1. jaiby

    jaiby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Vorab ein paar Infos zu mir:
    Ich wohne bei Rendsburg /Schleswig-Holstein, bin Student der Mechatronik und nicht ganz unbedarft, was das Auto- und (vor allem) das Motorrad-/Simsonschrauben angeht.


    Ich möchte mir einen Audi 80 mit 2.0E Motor (115PS) kaufen. Die Laufleistung beträgt ca. 230000 km.
    Der hat eine Prins LPG-Anlage verbaut. Laut Vorbesitzer ruckelt das Auto beim Fahren in der Stadt.
    Auf der Autobahn läuft das Auto aber wohl ohne Probleme (Probefahrt muss ich noch machen).
    Mit Benzin läuft das Fahrzeug ohne Probleme.

    Ich habe schon einiges in Foren zu diesem Thema gelesen:

    -Prins ist schwer einzustellen
    -Zündkerzen können verschlissen sein
    -Schläuche porös

    -KME sei wohl leichter einzustellen


    Ich bin am überlegen, ob ich das Auto so kaufe, die Prins ausbaue und stattdessen im Herbst eine KME verbaue (Kostenpunkt ca. 300€).

    Meine Fragen sind jetzt:

    -Kann ich trotz (oder eben wegen) LPG auf Euro 2 kommen? Wie am günstigsten?
    -Gibt es noch andere Ansätze zur Lösung des Problems?
    -Sollte ich das lieber lassen?
    -Lassen sich E85 und Gas kombinieren?

    Mein Streckenprofil: 80% Autobahn, 10% Landstraße/Schnellstraße, 10% Stadtverkehr
    Ich fahre ca 100 km / Tag .
    Der Ausweichplan wäre ein Passat 35i (B4) mit 2.0l und 116PS, den ich allerdings aus Kostengründen mit E85 pur fahren würde (mit Selbstumrüstung).
    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für aufschlussreiche Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8