audi 4f 2.4 Kme nevo ruckler HILFE!!

Diskutiere audi 4f 2.4 Kme nevo ruckler HILFE!! im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo habe folgendes Problem,habe meine Audi 4f 2.4 selbst auf gas umgebaut,einstellung und map habe ich perfkt hinbekommen aber bei 1500 bis 2000...

  1. #1 bekir1986, 19.05.2013
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    hallo habe folgendes Problem,habe meine Audi 4f 2.4 selbst auf gas umgebaut,einstellung und map habe ich perfkt hinbekommen aber bei 1500 bis 2000 Umdrehungen bei vollast habe ich fängt es an zu zucken .Ich habe die benzinzeiten beobachtet und festgestellt das z.b bei vollast von 13ms auf einmal auf 1,2 MS runtergehen und wieder auf 13ms und das auf allen 6 Zylindern abwechselnd oder zwei Zylinder auf einmal jedoch bei leerlauf bleiben die benzinzeiten auf 3,5ms konstant da verändert sich nix, und deswegen ist es auch bei den gaszeiten so deshalb zucken und rucken.!! Zündkerzen von nkg sind neu, verdampfedruck bleibt auch gleich.Ich weis nicht mehr weiter. KANN MIR JEMAND HELFEN ODER EIN RAT GEBEN!!
     
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  3. #2 ralle525, 19.05.2013
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    Am besten du Schreibst erst mal was du genau für Anlagenkomponenten drin hast. Injektoren usw.
    Dann vieleicht Bilder von deinem Einbau evtl. liegt der Fehler auf der Mechanikseite
    Gruß
     
  4. #3 Rabemitgas, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Rabemitgas

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    Ich tippe so aus der Ferne auf ein Spannungsproblem.

    Wo hast du 30 und 15 angeklemmt?

    Die Nevo ist oft zickig, wenn 15 auf Einspritzventil plus abgenommen wird. Bei einigen Autos bricht bei höher werdenden E-Zeiten die Spannung auf 10 Volt runter.

    Das mag die Nevo nicht...

    Gruß Armin (Der langsam KME Spezie wird) (wer hätte das gedacht? Dr.Lottermoser aus dem Board bestimmt nicht :D ) (sorry Insider)
     
  5. #4 HarryCorolla, 19.05.2013
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    Ja wer hätte dass gedacht. Aber KME baut nun mal auch gute Anlagen. Blos wenn die Spannung zusammenbricht, müsste sich das auch im Benzinbetrieb bemerkbar machen. Denn wenn die Spannung sinkt, müssten die Benzinzeiten eigentlich länger werden.

    Gruß Harald
     
  6. #5 harlowc05, 19.05.2013
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    [​IMG]Dann vieleicht Bilder von deinem Einbau evtl.
     
  7. #6 bekir1986, 19.05.2013
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    Ich habe Hana Injektoren drin 1,9ohm,Kme Nevo Steuergerät,Bilder könnte ich machen aber es ist sowieso alles zu zugebaut da würde man nicht soviel erkennen,davor hatte ich einen VW Bora den ich auch umgebaut hatte mit diego g3 lief einwandfrei.
     
  8. #7 bekir1986, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
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    was meinst du mit 15 und 30? also ich habe den kabel abgeschitten wo dieser zwei adrige kabel ist. den grauschwarzen von dem nevo habe ich zum Steuergerät verbunden den anderen zum stecker ,der plus kabel also der dieser dicke kabel bleibt natürlich. Von diesen kabel habe ich auch den zündplus genommen. bei den einspritzventilen habe ich nichts falsch gemacht sonst würde es ja glaube ich nicht funktionieren. ICh habe es sogar alles mit dem multimeter gemessen um sicher zu sein.
     
  9. #8 bekir1986, 19.05.2013
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    Wie gesagt auf Benzin läuft er einwandfrei, wenn ich auf benzin fahre und die benzinzeiten ablese besteht dieser fehler.
     
  10. #9 bekir1986, 19.05.2013
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    So ich werde trotzdem paar Fotos schießen
     
  11. #10 bekir1986, 19.05.2013
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    K1600_DSCN1240.JPG K1600_DSCN1241.JPG K1600_DSCN1242.JPG K1600_DSCN1243.JPG K1600_DSCN1246.JPG K1600_DSCN1247.JPG hier sind die fotos bei dem letzten foto habe ich den drehzahlgeber von dem nockenwellensensor genommen (rechter zylinderbank).MAN KANN IM VORLETZTEN BILD DEN VERDAMPFER SEHEN;ER IST DIREKT UNTER DEM SERVOBEHÄLTER FOTO WURDE VON UNTEN GESCHOSSEN.
     
  12. #11 Rabemitgas, 20.05.2013
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    Drehzahl brauchst du nicht anschließen.

    15 ist geschaltet Plus (Zündschloss)

    30 ist Dauerplus (Batterie)

    Gruß Armin
     
  13. #12 bekir1986, 20.05.2013
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    Hi Armin,,15 habe ich am einspritzventil angeschlossen wo Strom fließt beim anmachen der Zündung. 30 ist auf der Batterie angeschlossen. Batterie ist bei mir Hinten aber vorne habe ich für plus und minus anschlüsse.
     
  14. Toddy

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    Klemme 15 nicht am Einspritzventil abnehmen.........hat armin aber oben schon geschrieben....nimm das zündschloss...da is genug Dampf auf klemme 15 vorhanden
     
  15. #14 bekir1986, 20.05.2013
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    wo muss ich die klemme 15 anschließen also das es am Zündschloss ist habe ich verstanden aber wo sitzt es bei meinem audi 4f das weis ich nicht ,könnte mir jemand die genaue stelle sagen?
     
  16. #15 Rabemitgas, 20.05.2013
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    Kannst du auch vom Lichtschalter nehmen, oder aber auch von der Zündspule (meistens)

    Das heisst nur "Klemme 15 geschaltet plus under Key"

    Gruß Armin
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    Im Motorraum in der Nähe des Servobehälters ist ein Stecker mit einem Rot/Weißen Kabel ( Klemme 15 - Zündungsplus )...........An der Zündspule ist Klemme 15 vorhanden.......oder nimmst nen Phasenprüfer und schaust im Sicherungskasten wo bei eingeschalteter Zündung Strom fliesst......der beiausgeschalteter Zündung nicht mehr fliest ( wat n Satz ):D
     
  18. #17 bekir1986, 22.05.2013
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    danke euch werde ich mal ausprobieren.
     
  19. #18 Autogas-Rankers, 22.05.2013
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    Bei Audi gehe ich immer an den Lichtschalter
     
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  21. #19 chris.f1976, 26.05.2013
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    Rote Hana's sind zu schwach. Ich habe Grüne.
    Die länge der Schläuche ist ein Desaster. Hana lassen sich einzeln verbauen ohne Probleme.
    Die länge beträgt danach ca. 2cm.
     
  22. #20 chris.f1976, 26.05.2013
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    SDC11871.jpg SDC11878.jpg SDC11880.jpg
    So sollte es richtig aussehen.
     
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