Audi 200 20v Turbo

Diskutiere Audi 200 20v Turbo im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo. Eine Frage in die Runde.. Welche Anlage würde für einen Audi 200 20v passen. Daten 0588 442 RR ( oder 3B ) Motor komplett überholt...

  1. #1 Waffel20v, 29.12.2019
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Eine Frage in die Runde.. Welche Anlage würde für einen Audi 200 20v passen. Daten 0588 442 RR ( oder 3B ) Motor komplett überholt Leistung 420 Ps Danke schon mal vorab. Beste Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi 200 20v Turbo. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 04.01.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Da würde für mich nur Prins in Frage kommen.
     
  4. #3 nogaroc4, 02.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Prins baut gute Anlagen, aber bei dem Modell würde doch auch Anlagen gehen die noch ohne ECE R115 laufen.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 02.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    bei meiner Antwort ging es nicht um das Gutachten!
     
  6. #5 nogaroc4, 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Das ist mir klar
    Aber auch andere Hersteller bauen gute Anlagen und wenn es die Möglichkeit gibt kann man die doch auch mit einbeziehen !
    Armin hat bei mir ne Prins verbaut obwohl ne KME auch gegangen wäre da bei meinem wie seinem keine R115 Anlage nötig gewesen wäre!
    Sind die Prins Anlagen denn allen anderen so überlegen ??
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich denke Jens spricht aus Erfahrung. Klar kann man auch sicher andere Anlagen verbauen, aber unter Umständen mit mehr Aufwand und teilweise auch mit Nachteilen. Wer schon Jahrelang umrüstet, der weiß was er seinen Kunden anbietet. Vor allem keinen billigen Rotz.
    Wichtig ist, dass alles über Jahre hinweg funktioniert. Aber es gibt auch Umrüster, die nicht mal in der Lage sind, ne Prins gescheit einzubauen und einzustellen. Am Ende ist der Umrüster am wichtigsten.
     
  8. #7 nogaroc4, 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Scheinbar ist Prins inzwischen das Mass an dem sich jede andere Gasfirma inzwischen oientieren muss.
    Jens hat ja auch die Zavoli Anlagen im Programm die sicher auch nicht schlecht sind oder ?
    Klaus Du hast ja auch noch andere Hersteller im Programm die sich auch Mühe geben Ihre Anlagen an den Kunden zu bekommen.
    Am Ende entscheidet der Umrüster aufgrund von seinen Erfahrungen welche Anlage für welches Auto passend ist.
    Das stelle ich mir schon sehr schwer vor !
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ich verbaue hauptsächlich Zavoli, Prins und BRC. Da habe ich so meine Erfahrungen welche Anlage für welches Fahrzeug. Oft auch welche R115 es für welche Anlage in welchem Fahrzeug gibt. Das macht die Auswahl oft einfach.
     
  10. #9 nogaroc4, 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ist ja auch gut wenn man nicht X verschiedene Hersteller verbaut sondern sich auf bestimmte konzentriert. Als die ECE R115 dann Pflicht wurde ist man um Prins Anlagen kaum noch rum gekommen. Wie das inzwischen mit den anderen Herstellern aussieht weiß ich nicht.
    Ich denke die werden versuchen nachzuziehen ! Bei dem Fahrzeug des TE braucht man aber keine R115 Anlage und damit wäre ja das Feld offen !
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Offenes Feld ist nicht der richtige Ausdruck. Auch bei älteren Fahrzeugen gibts nicht ohne weiteres ein Abgasgutachten für jeden x-beliebigen Motor.
    Da gibts Leistungsgrenzen und diese wurden früher gern mal übersehen.
    Die meisten 115er kommen von Prins, Landi Renzo, Zavoli. Bei BRC ist die Liste schon dünner. Alles andere ist schon unter ferner liefen. Da wird auch kaum noch jemand nachziehen. Der deutsche Markt ist uninteressant für viele.
     
  12. #11 nogaroc4, 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Und Prins geht eigentlich bei jedem Fahzeug oder ?
    Wäre mal interresant zu erfahren nach welchen Kriterien man die Anlage für ein Fahrzeug ausgewählt wenn es meherere Anlagen für ein Fahrzeug gibt und man diese im Programm hat.
    Aber jetzt sind wir schon viel zu weit vom Thema abgeschweift. :rolleyes:
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Nein, es gibt auch viele Fahrzeuge, für die Prins keine R115 hat. Man muss eben jedes einzelne Fahrzeug zur Sicherheit beim Importeur abfragen, da auch viele Listen im Netz rumgeistern, die nicht richtig sind.
    Kriterien welche Anlage bei mehreren zur Auswahl (mehere ist übertrieben, bleiben 2 oder 3 meistens).
    Was der Kunde ausgeben will und die eigenen Erfahrungen geben dann die Empfehlung.
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 03.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    ganz genau Klaus und bei dem Motor würde ich halt die Prins empfehlen.
    Und nur darum ging es ursprünglich mal.
     
  15. #14 nogaroc4, 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ist ja im Grunde der gleiche Motor wie bei mir ! Benötigt aber statt dem normalen Verdampfer einen eVP 500 . Hätte ich auch gerne drin gehabt. Gabs aber damals noch nicht.
    Kann man so ein Verdampfer eigentlich nachrüsten bzw. was müsste dafür getan werden ?
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 03.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    der benötigt keinen Evp aber der ist aktuell das Maß der Dinge.
    Nachrüsten geht nur bei einer VSI 2
     
  17. #16 nogaroc4, 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Habe ich ja verbaut !
    Mir gefällt das halt weil der eben so wenig Platz benötigt und für Leistungen jenseits dessen was der Membranverdampfer schafft was im Grunde bei mir nicht nötig wäre. Den kann man halt auch besser dann verstecken im Motorraum ! Das wäre bei mir dann der Hintergrund !
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 03.01.2021
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    kannst du haben, ist kein Problem
     
  19. #18 nogaroc4, 03.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Kaufen einbauen wahrscheinlich auch neu einstellen und dann nochmal neu abnehmen lassen und die Eintragung ändern.
    Kommt das so hin ? Wichig war das ich die Möglichkeit hätte diesen Verdampfer zu verbauen.
    Das ist natürlich eine coole Angelegenheit wenn man so was auch nachträglich noch ändern kann.

    Schade das man für gute Umrüster immer so weit fahren muss :biggrin: Zum Glück habe ich ja Klaus in der " Nähe " von mir gefunden !
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Brauchst aber auch ein neues Abgasgutachten und Eintragung. Der Verdampfer hat ne andere E-Nummer.
     
  22. #20 nogaroc4, 03.01.2021
    nogaroc4

    nogaroc4 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.07.2018
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Wenn es soweit ist komme ich zu Dir :biggrin:
    Erst mal muss meine Anlage wieder laufen und den Vorgaben von Prins entsprechen was noch genug Arbeit sein wird.

    TE das ist dein Thread und nicht meiner... Sorry das ich dir den geklaut habe...bitte weitermachen :biggrin:
    Du siehst das die zwei Kollegen hier echte Profis sind !
     
Thema:

Audi 200 20v Turbo

Die Seite wird geladen...

Audi 200 20v Turbo - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 Typ 44 10v turbo

    Audi 100 Typ 44 10v turbo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor, ich heiße Marcel, bin 25 Jahre alt und fahre schon einen Audi 100 c4 2.3 5 zylinder...
  2. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  3. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

    Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  4. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  5. Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?

    Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?: Hallo LPG Auskenner Ich habe einen Audi 100 Turbo Typ44 mit K-Jettronik . Kann man den eigentlich auf LPG umrüsten ? Gruß Klaus