Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?

Diskutiere Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, ich habe in meiner Garage einen 88er Audi 200 20V turbo quattro den ich lange Zeit als Alltagsfahrzeug gefahren habe, durch Haus, Frau und...

  1. #1 Philiboy83, 17.10.2014
    Philiboy83

    Philiboy83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe in meiner Garage einen 88er Audi 200 20V turbo quattro den ich lange Zeit als Alltagsfahrzeug gefahren habe, durch Haus, Frau und Kind musste ich dann die letzten 3 Jahre zurückstecken wodurch er in die Garage kam und erstmal eine kleine billige Karre her musste.
    Nun will ich den Wagen wieder fit machen für nächstes Jahr und möchte ihn gerne als Alltagsauto wieder einsetzen auf Saisonkennzeichen und möchte ihn dann gerne für die Standardstrecken (also der Weg zur Arbeit oder wenn man mit der Familie am Wochenende irgendwo hinfährt, keine Vollgasheizerstrecken) eine Gasanlage einbauen, da ich den Wagen egal was passiert noch ewig fahren will/werde würde es sich rechnen.

    Für Vollgasfahrten auf der Autobahn oder Heizertouren bei denen das potenzial der (Leistungsgesteigerten) 286 PS zur Geltung kommen würde ich auf Benzin fahren.

    Welchen Anlagentyp ggf. Hersteller könnt ihr da empfehlen bzw. macht Sinn?

    Schönen Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 17.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Eine KME - Nevo sollte dazu gut passen.
    Warum damit keine Vollgasfahrten, die Anlage schafft das bedenkenlos!
    Wo wohnst Du denn?
    Es sind hier auch fähige Umrüster im Forum.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Da geht im Prinzip jede Gasanlage. Nur sollte der Umrüster wissen was er macht.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich vermute das ist ein Motor mit K-Jetronic , also der Stauscheiben-Einspritzung. Da läuft nur eine Venturi .
    Da der aber einen Turbomotor hat ist das mit der Venturi wieder sehr problematisch.
    Aufgrund der Tatsache dass kaum Jemand noch wirklich gut Venturis kann und dann noch einen Turbo
    würde ich das Auto nicht umrüsten , das gibt nur Ärger.
    Wenn ich falsch liege und der Motor eine elektronische Einspritzung hat ist es egal welche Anlage reinkommt , solange
    sie Fullgroup-Einspritzer supporten kann. mfG Rohwi
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 17.10.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    falsch vermutet ;-) ist ein Full/Halb Einspritzer, ich vermute ein 3B.
    Habe ich jahrelang im S2 gefahren mit 28er Garrett Lader und 2,2 Bar Ladedruck.
     
Thema: Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi 200 turbo lpg umrüsten

    ,
  2. Audi 200 20 v lpg

    ,
  3. audi 200 prins

    ,
  4. audi 200 autogas
Die Seite wird geladen...

Audi 200 20V turbo quattro welcher Anlagentyp am besten geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Audi 200 20v Turbo

    Audi 200 20v Turbo: Hallo. Eine Frage in die Runde.. Welche Anlage würde für einen Audi 200 20v passen. Daten 0588 442 RR ( oder 3B ) Motor komplett überholt...
  2. Audi 100 Typ 44 10v turbo

    Audi 100 Typ 44 10v turbo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor, ich heiße Marcel, bin 25 Jahre alt und fahre schon einen Audi 100 c4 2.3 5 zylinder...
  3. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  4. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

    Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  5. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....