Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

Diskutiere Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; injektoren tauschen niccht das rail hatte ich geschreibselt und was passiert danach mit dem trim fuer aktuelle soft brauchste aktuelles ecu das...

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    injektoren tauschen niccht das rail hatte ich geschreibselt und was passiert danach mit dem trim

    fuer aktuelle soft brauchste aktuelles ecu
    das hat dann auch injectortest include für deine experimente mit den neu gekäuften gebrauchten düsen :blink:8o:idee:
     
  2. Anzeige

  3. #22 Speedy_Driver_90, 12.12.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit den einzelnen düsen tauschen habe ich verstanden aber es liegt ja trotz allem nen defekt vor Also möchte ich, sobald ich den Fehler finde, entsprechend gerüstet sein um den Fehler direkt zu beseitigen.


    Kann ich das neue Steuergerät dann plug n play mit dem alten Kabelbaum etc. betreiben wenn ich so eins finden sollte? Stimmt dann die Nummer überhaupt noch oder muss die Eintragung dann neu gemacht werden?
     
  4. #23 Speedy_Driver_90, 14.12.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer zwischenbericht.

    Austausch der düsen brachte keinen merklichen Unterschied. Auf dem ersten Bild sieht man das bei Benzin die Werte um +/-4% pendeln. Bei Gas geht der eine Wert sofort auf +25%.

    Ich werde jetzt das Steuergerät noch ersetzen. Wenn das nichts hilft gibt's dann leider einen neuen Kabelbaum.
     

    Anhänge:

  5. #24 Speedy_Driver_90, 14.12.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fazit zum Ende des tages:


    Auch mit dem zweiten Steuergerät ändert sich nichts.

    Also die beides rails werden vom selben Filter gefüttert, nachdem dann ein Y Stück kommt.

    Das rail, das zu mager läuft ist komplett sauber, auch die ausgebauten düsen waren augenscheinlich nicht verschmutzt.

    Raildruck sensor sitzt an dem rail, das zu mager läuft falls das wichtig wäre.

    Kabelbaum von links nach rechts tauschen fällt aus weil in dem einen kabelstrang das Drehzahl Signal mit abgegriffen wird und fest verbaut ist.

    Bin langsam echt etwas ratlos. Kann mir fast nich vorstellen das tatsächlich an nem Kabel liegen sollte.. Alles was mich mache, Machts irgendwie nur noch schlimmer
     
  6. #25 mawi2012, 14.12.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Was bedeutet denn 25%, zu fett oder zu mager? Vielleicht hast Du eine undichte Benzindüse?
     
  7. Anzeige

  8. #26 Speedy_Driver_90, 14.12.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    25% heißt das der Motor schon versucht 25 mehr Kraftstoff reinzubringen also zu mager. Defekte benzindüse schließe ich eigentlich aus. Läuft ja ordentlich auf Benzin
     
  9. #27 Speedy_Driver_90, 16.12.2018
    Speedy_Driver_90

    Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.11.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Soooo... Damit kann ich nun meinen letztendlich nur noch Monolog zu einem guten Ende bringen.

    Bin heute mit viel Ruhe und endlich einem kabelplan nochmal an die Verkabelung ran.
    Ich war schon länger etwas verwirrt, das die kabelfarben zu den Steckern auf den gasventilen unterschiedlich sortiert waren von links nach rechts. Mit kabelplan Konnt ich das dann auch endlich alles kontrollieren. Es waren tatsächlich auf Bank 2 die Stecker der gasventile vertauscht. Da ich bis dato an dieser Stelle noch nicht dran war hat da wohl jemand unter der regie des vorbesitzers etwas falsch gemacht. Kleine Ursache große Wirkung....
     

    Anhänge:

Thema:

Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

Die Seite wird geladen...

Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....
  2. AUDI S4 BITURBO mit PRINS LPG zu verkaufen

    AUDI S4 BITURBO mit PRINS LPG zu verkaufen: Weitere infos: Audi S4 Avant 2.7 quattro mit LPG (Prins) als Kombi in ERPELDANGE
  3. Audi S4 B5 2,7 Biturbo Prins VSI made by GM Service Nagel Holzminden

    Audi S4 B5 2,7 Biturbo Prins VSI made by GM Service Nagel Holzminden: Audi S4 B5 Bj: 1999 2,7 V6 (5V DOHC) Biturbo 195 KW / 265 PS Prins VSI 650mm x 240mm 65l Radmuldentank...
  4. Biete Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Quattro Automatik LPG viele Neuteile

    Biete Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Quattro Automatik LPG viele Neuteile: Biete hier meinen gepflegten Audi A6 Avant Quattro 2,7 Biturbo mit einer Prins VSI Autogasanlage an. Baujahr 05/2001 230PS Scheckheft Audi letzte...
  5. Audi A6 2,7 Biturbo Prins Verdampfer wohin?

    Audi A6 2,7 Biturbo Prins Verdampfer wohin?: Hallo an alle, da mein Wagen ja nun immer noch in der Werkstatt steht und der Prins Kit von Armin schon hier ist, wollte ich mich nun schonmal an...