Audi 2,6l Bj. 96 ABC Motor mit Prins VSI umgerüstet hat Leerlaufschwankungen

Diskutiere Audi 2,6l Bj. 96 ABC Motor mit Prins VSI umgerüstet hat Leerlaufschwankungen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Fahrer! Ich habe ein Problem mit meinem Audi der jetzt vier Jahre auf Gas umgerüstet ist und 80tkm auf Gas Problemlos gefahren ist!...

  1. #1 Mirbloc, 24.05.2014
    Mirbloc

    Mirbloc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Fahrer!

    Ich habe ein Problem mit meinem Audi der jetzt vier Jahre auf Gas umgerüstet ist und 80tkm auf Gas Problemlos gefahren ist!

    Einmal kurz zum Problem - nach langer Standzeit (ungefähr 2Monate ohne Batterie) macht mir meine Gasanlage etwas sorgen. Wenn der Audi warm ist läuft er im Stand mit Drehzahlschwankungen. Das macht er nur im Gasbetrieb und auch nicht immer! Sondern ich würde sagen vielleicht zu 50% der Zeit. Vor allem sehr ärgerlich im Stau. Schwankungen finden so zwischen 50 und 100 Umdrehungen statt.

    Gemacht habe ich bis jetzt: Zum Gasumbauer gebracht (Autogasland in Essen) und neue Filter einbauen und neu einstellen lassen. Die Filter sahen recht sauber aus. Kerzen sind neue NGK reingekommen.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen oder jemand nennen der Ahnung hat und sich die Anlage mal anschaut.

    Ich selbst bin viel unterwegs und benutze den Audi faktisch nur am Wochenende. Mittlerweile besteht das Problem schon länger und ich hatte echt Hoffnungen das der Fehler an einer Fehlerhaften Einstellung gelegen hätte. Nach der Einstellung hatte das Gefühl es ist besser - nach ein paar km war es allerdings wieder da.

    Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 26.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Mirbloc

    Wenn die alte Einstellung nicht richtig gespeichert wurde, hat das Prins ECU die Daten verloren.

    Ist denn in diesem Autogasland ausser Filterwechsel auch die Einstellung überprüft worden?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Mirbloc, 27.05.2014
    Mirbloc

    Mirbloc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ich habe Ihn gleich mit einstellen lassen. Der Gasumbauer meinte die Gasanlage lief etwas zu mager!

    Verbesserung?! Mhm kurzeitig vielleicht - aber genau kann ich das nicht sagen. Weil er das auch nicht immer macht mit den schwankungen.

    Vorallem wenn es etwas wärmer ist - so kommt mir das vor. Bei nässe ist es besser.. . Aber das sind Empfindungen die ich nicht beschwören wollen würde.

    Gemacht habe ich außerdem: Kraftstoffpumpen Sicherung gezogen - augescheinlich direkt keine Verbesserung. Allerdings wenn ich die Gasanlage abschalte und den Motor ohne Kraftstoffpumpensicherung etwas weiter laufen lasse bis kurz vordem das er aus geht und dann wieder auf Gas umschalte sind die Schwankungen (vielleicht) nicht mehr so schlimm bzw. nicht mehr vorhanden. Auch hier ist halt das Problem das er das nicht immer macht - man weiß halt nie ist´s jetzt wirklich gut oder halt nur imMO so.

    Auch habe ich nacheinander mal die BenzinInjektoren abgezogen. Was mich sehr verwundert hat das sich der Leerlauf verschlechtert hat. Teilweise fängt er sich wieder teilweise muss man einen Gasstoß geben. Wenn man drei Stück abgezogen hat läuft er schlecht - bei vier abgezogenen injektoren geht er aus.

    Ich dachte er dürfte das garnicht merken wenn man einen Injektor abzieht. Schließlich läuft er doch auf Gas und die Injektoren dürften garnicht angetaktet werden oder?

    Heute tausche ich mit einem Freund von mir die Emulator Box - er fährt das gleiche Auto mit der gleichen Gasanlage.

    Hast Du Armin oder jemand sonst


    @Admin entschuldigung mit dem PHP Code kannst Du das bitte löschen - ich bin da auf eine falsche Taste gekommen.
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.05.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hihi...ja ich habe so viele davon, ich verkaufe die sogar :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Mirbloc, 27.05.2014
    Mirbloc

    Mirbloc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Naja so fahren macht aber keinen Spass und es ist ja nicht so, das diese Leerlaufschwankungen Serienmäßig sind.

    Ich bin schon seit Jahren überzeugter Gasfahrer und habe immer eine PRINS VSI Anlage gefahren. Erst in einem Daimler C180 T bis 480tkm und jetzt in meinem Audi! Ich hatte nie stress - fahre stehts mit vorsichtigem Gasfuss (wenn ich schnell fahre schalte ich auf Benzin). Bei mehr als 4000 Umdrehungen oder 160km/h fahre ich auf Benzin.

    Übrigens haben wir grade die Emulatorbox getauscht ohne Verbesserung! Haben Sie auch gleich wieder Rückgetauscht.

    Weißt Du (oder jemand weiteres) noch Rat?


    Wenn jemand auch einen Tip hat für einen guten (wirklich guten) Gasumbauer der sich dem Problem annehmen könnte ohne einen die Hosen bis zur Unterhose aus zu ziehen wäre ich dankbar. Ich komme aus Essen...
     
  7. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also wenn du die Benzindüse abziehst auf Gas läuft er nicht mehr auf diesem Zylinder - dann geht die Emulation nicht mehr. Der Emu ist es mit Sicherheit nicht...was sagst Gasdruck, Temperatur etc?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Black_A4, 27.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und auf Benzin läuft der zu 100% richtig? Ich habe auch einen ABC und öfters mal Schwankungen, das hat aber immer eine andere Ursache
     
  10. #8 VIPP-GASer, 03.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    was ist draus geworden?
    Der Emu war es ja nicht.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Audi 2,6l Bj. 96 ABC Motor mit Prins VSI umgerüstet hat Leerlaufschwankungen

Die Seite wird geladen...

Audi 2,6l Bj. 96 ABC Motor mit Prins VSI umgerüstet hat Leerlaufschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 C4 2.0 ABK Motor

    Audi A6 C4 2.0 ABK Motor: Hallo zuammen, ich suche eine Autogas Umrüster in Bamberg und Umgebung, der meinen Audi A6 ABK mit Digifant Einspritzung auf LPG umbauen kann....
  4. AUdi A4 Motor DKNA

    AUdi A4 Motor DKNA: Hallo zusammen, lt. Prins-Liste ist der DKNA Motor mit 180 KW aus 2019 (u.a. Audi A4 B9 Quattro) umrüstbar. Hat den Motor schon mal jemand von...
  5. Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

    Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit der Bitte um Tips. Zuerst muss ich sagen war ich sehr optimistisch was die Umrüstung anbelangt. Aber...