Audi 2.6 V6 ABC Motor Konfigfile

Diskutiere Audi 2.6 V6 ABC Motor Konfigfile im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Hat jemand einen Audi mit 2.6 Liter V6 ABC Motor und Landirenzo Omegas? Suche ein Konfigfile um mal zu vergleichen wie die Anlage...

  1. Welse

    Welse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Hat jemand einen Audi mit 2.6 Liter V6 ABC Motor und Landirenzo Omegas? Suche ein Konfigfile um mal zu vergleichen wie die Anlage bei anderen eingestellt ist.

    Meiner läuft super, schwankt aber im Moment stark im Verbrauch obwohl ich immer an der gleichen Tanke bin. Mal brauch ich knapp 11 Liter, ein anderes mal 12,5 Liter bei gleicher Fahrweise und gleicher Strecke. Seltsam oder?

    Mit der Programmierung von meinem Umrüster hatte ich das nie, Verbrauch war immer 11 Liter egal wo ich ghetankt habe. Leider hat der seine Tore geschlossen und eine andere Werkstatt hat bei der Inspektion die Anlage neu eingestellt. Die hatten aber wohl nicht so den Überblick was sie da gemacht haben und gewollt hab ich das schon gar nicht.

    Die alte Konfig haben die natürlich nicht vorher gesichert, so das man es auch nicht rückgängig machen konnte. Nach 3 Versuchen lief der Motor immer noch wie ein Ei. Also: Selbst ist der Mann! Gemisch im Leerlauf viel zu mager und über den gesamten Bereich zu fett. Da fahre ich sicher nie wieder hin. Ich bin mir sicher, das ich das selber besser kann. Der Motor läuft super und das Gemischt passt jetzt auch. Aber warum schwankt der Verbrauch so stark?:confused:
     
  2. Anzeige

  3. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    warum der Verbrauch so schwankt kann ich dir leider nicht sagen ist aber sehr unwahrscheinlich das die Schwankung etwas mit der Einstellung zu tun hat.
    Eine andere Konfiguration wird dir aber nichts nutzen wenn die nicht aus einem Auto stammt was auch absolut identisch verbaut ist, nur eine etwas andere Position der Einblasnippel z.B. oder eine andere Schlauchlänge und die Einstellung ist für deinen nicht zu gebrauchen.

    Wenn du mal schreibst aus welcher Ecke du kommst wird sich sicher jemand kompetenter finden der mal nachsehen kann.

    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 Rabemitgas, 29.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Erzähl das mal den jungs von Irmscher, damit die etwas dazu lernen.

    Gruß Armin
     
  5. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    tja, bei 115 soll ja auch alles identisch nach Plan eingebaut werden...
    trozdem halte ich von den vorkonfigurierten nichts.

    Gruß
    Andreas
     
  6. #5 Rabemitgas, 29.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig, funktioniert ja auch oft nicht. :)
     
  7. Welse

    Welse AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist das schon klar, dass ein Konfigfile von einem anderen Fahrzeug nicht 1:1 auf meins passt. Mich interessiert nur mal wie es über den gesamten Bereich aussieht bzw. auszusehen hat.

    Wenn jemand ein Konfigfile für diesen Motor hat wäre ich dankbar. Ich möchte nicht wieder in eine Werkstatt, die mich dann wieder abzocken wollen und alles verstellen. Er läuft so gut wie nie zuvor!

    Meine Zündspulen sind ja auch verschlissen und müssen erneuert werden. Außerdem spezielle Gaszündkerzen für 28 Euro pro Stück sollte ich kaufen. Ist wohl standard bei älteren Autos um richtig Geld zu verdienen. Nachdem ich den Fehler dann selbst gesucht habe, den defekten Injektor gewechselt habe, waren alle Probleme beseitigt. Der Chef war sehr erstaunt, das ich den Fehler finden konnte und er nicht. Diese "möchtegern Werkstatt" hat mir anschließend den Injektor sogar auf Garantie bei Hersteller umgetauscht, alles kostenlos. Es entschuldigt aber nicht die inkompetenz!

    Ich komme aus 48653 Coesfeld. Vielleicht kennt jemand in meiner Nähe eine FACHWERKSTATT
     
  8. Anzeige

Thema: Audi 2.6 V6 ABC Motor Konfigfile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abc motor audi

    ,
  2. abc motor

    ,
  3. audi abc

    ,
  4. audi 2 6 motor,
  5. audi abc 2.6,
  6. audi 2.6 abc,
  7. abc motoren,
  8. motor ABC,
  9. audi v6 abc,
  10. audi abc motor,
  11. der abc motor,
  12. audi 2.6 abc leerlaufsteller,
  13. audi abc motor lpg fest,
  14. audi 2.6 v6 lpg erfahrungen,
  15. audi 2.6 motor,
  16. abc umbau gasanlage,
  17. leerlaufregler einstellen 2 6 abc motor,
  18. abc 2 6 verbrauch,
  19. audi abc Verbrauch gas,
  20. audi 2.6 v6 leerlaufschalter,
  21. audi v6 grundeinstellung leerlaufregler,
  22. v6 lpg abc,
  23. Umbau auf Gasanlage Audi A4 2.6,
  24. audi v6 motoren probleme,
  25. audi 2.6 gaspedal schalter
Die Seite wird geladen...

Audi 2.6 V6 ABC Motor Konfigfile - Ähnliche Themen

  1. Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten

    Omegas Audi A4 Avant 2.4 6-Zylinder Motororgeln beim Starten: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit oben genanntes Problem, wenn ich das Auto (warm gefahren) abstelle im Supermarkt für 10-15min einkaufe...
  2. Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen

    Audi A4 B6 2004 1.8t mit BEX Motor auf Prins VSI 1 umbauen: Moin,ich habe aus meinem alten Audi A3 2001 1.8 125 PS die Gasanlage ausgebaut und wollte sie jetzt auf meinem 1.8t einbauen,und fragen welche...
  3. Audi A6 C4 2.0 ABK Motor

    Audi A6 C4 2.0 ABK Motor: Hallo zuammen, ich suche eine Autogas Umrüster in Bamberg und Umgebung, der meinen Audi A6 ABK mit Digifant Einspritzung auf LPG umbauen kann....
  4. AUdi A4 Motor DKNA

    AUdi A4 Motor DKNA: Hallo zusammen, lt. Prins-Liste ist der DKNA Motor mit 180 KW aus 2019 (u.a. Audi A4 B9 Quattro) umrüstbar. Hat den Motor schon mal jemand von...
  5. Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD

    Audi Q5 2.0 TFSI Bj. 2013 Motorcode CNCD: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit der Bitte um Tips. Zuerst muss ich sagen war ich sehr optimistisch was die Umrüstung anbelangt. Aber...