Audi 2.6 mit BRC Sequent LPG

Diskutiere Audi 2.6 mit BRC Sequent LPG im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich fahren einen Audi C4 2.6 mit der oben genannten Anlage. Der Verdampfer ist parallel zur Heizung...

  1. #1 Fivebanger, 02.05.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich fahren einen Audi C4 2.6 mit der oben genannten Anlage. Der Verdampfer ist parallel zur Heizung eingebaut und befindet sich links neben dem ABS bzw. Wasserbehälter. Am Anfang vor 60tkm schaltete die Kiste problemlos auf Gas um. Ich bin ca. 500m gefahren und dann ging er auf Gas. Letztes Jahr musste ich den Kühlkreislauf spülen, Dreck in der heizung wenig Heizleistung. Nach dem Zusammenbau kochte das Wasser, weil sich ein Loch im Wärmetauscher befand und er immer wieder den Druck verloren hatte. Das ist mittlerweile behoben.

    Nun schaltet der olle Bock erst nach 2km auf Gas um, genug Wasser ist im System. Aber der Wagen brauch ewig bis er umschaltet. Die Gasanlage schaltet auch erst dann um, wenn ich die Heizung öffne. Das ist aber komisch, der Verdampfer wurde mit T-Stücken vor dem Absperrventil der Heizung eingebaut. Wo liegt das Problem? Habe ich ein strömungstechnisches Problem, sollte ich die T-Stücke entfernen und Y-Stücke verbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi 2.6 mit BRC Sequent LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 02.05.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, mach einfach mal ein paar Bilder von der Einbindung!
    T-Stücke sind okay, du brauchst keine Y-Stücke ;).

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 uwes.lpg, 02.05.2012
    uwes.lpg

    uwes.lpg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich an, als wenn hier der Hinweis auf eine Wartung
    alle 30Tkm vergessen wurde.
     
  5. #4 Fivebanger, 15.06.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0


    Bla bla bla bla
     
  6. #5 Fivebanger, 15.06.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem liegt immer noch vor. Heute habe ich eine elektrische Wapu zwischen dem Vorlauf und dem Verdampfer gehängt. Alles wie vorher. Läuft die Heizung wird der Verdampfer heiß. Mache ich die Heizung aus, ist der VD kalt. Das kann doch nicht sein, der Verdampfer hängt in Reihe mit der heizung.
     
  7. #6 Fivebanger, 15.06.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So habe den fehler gefunden. Bei geschlossener Heizung kein Wasser am Verdampfer, bei Heizung HI, Wasser am Verdampfer. Ich muß gestehen, ich hätte den Fehler schon vorher finden können. ich habe immer gedacht, dass der Verdampfer parallel zur Heizung läuft, nein er wurde in Reihe verbaut. Wir haben 2 Audi C4 mit LPG. Der A6 ADR gehört meiner Frau, dort ist liegt der Verdampfer auch in Reiher. Beim ADR sieht man die T-Stücke, mir war immer so als wenn ich das auch bei meinem V6 gesehen hätte.

    Dann zum Umrüster (der hat auch den A6 1.8 umgerüstet), ihm den Wagen gezeigt und ihm das Absperrventil von der Heizung. Er nimmt den Wagen nächste Woche in die Werkstatt, das wird neu gemacht und richtig eingebunden. Sein Fehler.


    Für alle Leute die immer mit dem Finger zeigen wegen Wartung!! Ich bin noch nie zu einer Wartung gefahren! Das Geld spare ich. Jegliche Reparaturen an dem Auto führe ich selbst durch! Ich brauche keinen "in den Motorraum-Schauer und Wasseraufgießer"! Ich warte und repariere selber. Selbst bei einer Wartung wäre es nicht aufgefallen.
     
  8. Anzeige

Thema: Audi 2.6 mit BRC Sequent LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 2.6 lpg

    ,
  2. audi cabrio 2 6 gasanlage selbsteinbau

    ,
  3. audi cabrio abc gasumbau

    ,
  4. brc ,
  5. brc sequent verdampfer wird heiß,
  6. audi 2.6 abc lpg,
  7. lpg audi abc verdampfereinbau,
  8. audi abc lpg verdampfer einbau,
  9. audi a6 2.6 lpg,
  10. brc lpg verdampfer kühlkreislauf,
  11. audi c4 vorlauf heizung,
  12. sintra wärmetauscher spülen,
  13. br-c f2 6 volt,
  14. erfahrung audi a6 c4 2.6 lpg,
  15. brc seuent oder p&d,
  16. einbauort verdampfer audi v6,
  17. audi 2 6 v6 heizung,
  18. autogas audi 2.6 c4,
  19. audi c4 heizungskühler spülen,
  20. audi 2 6 abc lpg wasseranschluss,
  21. brc autogas heizung,
  22. a6 c4 heizung vorlauf ,
  23. brc sequent 24 audi,
  24. brc verdampfer vorlauf,
  25. audi a6 c4 brc
Die Seite wird geladen...

Audi 2.6 mit BRC Sequent LPG - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4

    BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  2. Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an

    Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an: Hallo, mein Audi hat hin und wieder Probleme mit dem Anspringen auf Benzin. Ich habe schon mehrfach alles kontrolliert und auch mehrere...
  3. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, wer hat Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, wer hat Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...
  4. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...
  5. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...