Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???

Diskutiere Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen??? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...

  1. Jim

    Jim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen
    LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich habe eine defekte Venturi eingebaut und möchte das
    gesamte Frontkit neu einbauen lassen. Nun habe ich aber vom GasDrive, BRC-Generalimporteur
    heute gehört, dass für diesen Motor ausschließlich Venturianlagen möglich sind.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und freue mich über jeden Tip.

    Viele Grüße!
    Jim
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Läuft perfekt mit sequentieller KME Diego + Valtek 3Ohm.
     
  4. Jim

    Jim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey Ciwa,

    etwa das hier?
    Frontkit KME Diego G3 4 Zylinder Valtek Rail Silber Verdampfer für Audi | eBay
    und dann "nur" noch Schläuche und Lohn?
    Sieht ja verlockend aus.

    Ist denn der abk so weit identisch mit dem aab? Da soll es doch vor allem auf
    die Art der Einspritzanlage ankommen, oder?

    (Sorry, aber ich habe davon wirklich kaum Ahnung, aber nichts desto trotz meine Ambitionen)
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    den aab kenne ich nicht. Scheint nicht sehr weit verbreitet zu sein. Wenn er keine Monopoint EA hat sollte es aber gehen.
    Ansonsten kannst du die KME Diego kaufen wo du willst. Je nachdem ob du noch Beratung dafür brauchst. Am Kostengünstigsten bekommst du die Anlagen direkt in Polen, dann aber ohne Support. Die kleine KME Nevo tut es im Übrigen auch für den Motor.

    Hast du ein KLR oder Minikat zum Erreichen einer besseren Schadstoffklasse verbaut? Dann solltest du klären ob ein Abgasgutachten notwendig ist. Manche TÜV Prüfer möchten das haben. Auch gibt es mittlerweile sehr gute Einbau- und Einstellanleitungen im Netz.

    Gruß

    Ciwa
     
  6. Anzeige

Thema:

Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???

Die Seite wird geladen...

Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  1. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, wer hat Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, wer hat Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...
  2. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...
  3. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  4. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  5. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...