Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?

Diskutiere Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo LPG Auskenner Ich habe einen Audi 100 Turbo Typ44 mit K-Jettronik . Kann man den eigentlich auf LPG umrüsten ? Gruß Klaus

  1. #1 kspanda750, 01.01.2017
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo LPG Auskenner
    Ich habe einen Audi 100 Turbo Typ44 mit K-Jettronik . Kann man den eigentlich auf LPG umrüsten ?
    Gruß Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Klaus

    Ja den kann man umrüsten mit einer Venturi Anlage.

    Ist aber nicht ganz einfach, weil man den mit einem Turbo Verdampfer umrüsten muss. Man benötigt als Referenz (druck) nicht die Atmosphäre, sondern das Niveau über der Stauscheibe.

    ......Schwierig zu erklären, aber noch schwieriger ist es für den Motor einen Umrüster zu finden.

    Der Unterschied zu den z.b. KE-Jetronik der Mercedes Fahrzeugen ist, das die Stauscheibe nicht nach unten sondern nach unten aufgezogen wird. Da benötigt es die Druckverhältnisse über der Stauscheibe und nicht die der Atmosphäre.

    Gruß Armin
     
  4. #3 kspanda750, 02.01.2017
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Armin
    Frohes neues Jahr wünsche ich noch. Ist hier jemand im Forum, der so was machen kann? Im Umkreis von 300km um Hannover?
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Guck mal in meine Signatur :-D
     
    kspanda750 gefällt das.
  6. #5 kspanda750, 02.01.2017
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du auch meine IGS Landirenzo reparieren?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 02.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leider nein, für die IGS habe ich schon lange kein Druckeinstellkabel mehr.

    Gruß Armin
     
  9. #7 kspanda750, 02.01.2017
    kspanda750

    kspanda750 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ok .
    Dann erst mal Danke für die Antworten .
     
Thema: Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi renzo audi 100 turbo

    ,
  2. Audi 200 turbo lpg umrüsten

    ,
  3. Audi 100 turbo lpg umrüsten

Die Seite wird geladen...

Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ? - Ähnliche Themen

  1. Audi 200 20v Turbo

    Audi 200 20v Turbo: Hallo. Eine Frage in die Runde.. Welche Anlage würde für einen Audi 200 20v passen. Daten 0588 442 RR ( oder 3B ) Motor komplett überholt...
  2. Audi 100 Typ 44 10v turbo

    Audi 100 Typ 44 10v turbo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor, ich heiße Marcel, bin 25 Jahre alt und fahre schon einen Audi 100 c4 2.3 5 zylinder...
  3. Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager

    Audi 2.7 biturbo läuft auf gas zu mager: Hi und hallo in die Runde! Nachdem wieder alle 6 zylinder anwesend sind läuft er sehr komisch auf gas. Er verschluckt sich relativ häufig und es...
  4. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

    Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  5. Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo

    Hilfe bei autokauf audi a6 4b 2.7 biturbo: Hallo alle zusammen:) Gleich vorne weg ich bin neu hier also seit gutmütig falls ich fehler mache bzw mich hier im forum noch nicht so auskenne....