Audi 100 C4 2.6 Problem mit der Umschaltung auf Gas, Verdampfer zu kalt?

Diskutiere Audi 100 C4 2.6 Problem mit der Umschaltung auf Gas, Verdampfer zu kalt? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich fahre einen Audi 100 C4 mit dem zwosechser V6 mit BRC plug and drive. Folgende Sachlage: Der Audi schaltet nach ca. 1km auf Gas bei 5...

  1. #1 Fivebanger, 29.02.2012
    Fivebanger

    Fivebanger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre einen Audi 100 C4 mit dem zwosechser V6 mit BRC plug and drive. Folgende Sachlage:

    Der Audi schaltet nach ca. 1km auf Gas bei 5 Grad um, dauert im Winter etwas länger als im Sommer. Der Verdampfer ist von vorne aus gesehen links eingebaut. Der Verdampfer wurde parallel zur Heizung angeschlossen, geht auch nicht anders, da bei dem C4 oben ein Ventil vor dem Wärmetauscher verbaut ist. Dieses schließt und öffnet je nachdem wie die Klima bzw. Heizung innen eingestellt wurde über Unterdruck.


    Vor dem Winter habe ich schon einige Verbesserungen für mehr Wärme vorgenommen. Zulauf und Rücklauf vom Verdampfer mit Rohrisolierung isoliert. Den Verdampfer ebenfalls isoliert. Den Gasschlauch und den Filter isoliert, damit die kalte Luft bei der Fahrt nicht gegen diese Sachen schlägt. Dadurch ist die Zeit bis Umschaltung etwas kürzer geworden und es gab keine Ruckler mehr bei höheren Geschwindigkeiten. Stellt man den Wagen ab, schaltet die Anlage gleich wieder auf Gas, schneller als ohne also. Jetzt zum Winter habe ich die Hälfte vom Kühler zugehängt.


    Für alle die denken, der Wagen hat Probleme mit thermostat, Wapu usw. dem kann ich jetzt schon sagen, dass der Wagen I.O. ist. Pumpe fördert ordentlich, das Thermostat funktioniert.

    Problem:

    Fährt man mit dem Wagen morgen los und schaltet die Heizung ganz aus, dann würde der Wagen nie auf Gas umschalten. Schaltet man die Heizung etwas ein, also minimal dann springt die Gasanlage auch an. Würde man die Heizung auf volles Rohr stellen, dann würde es wieder sehr lange dauern, bis die Gasanlage anspringt. Ich hatte im Winter das Vergnügen, dass ich 10km mit Heizung gefahren bin, es kam heisse Luft, auf Gas hat er aber nicht umgeschaltet. Dieses Phänomen kann ich mir nicht erklären, da vor dem Heizungsventil die Anschlüsse für den Verdampfer sind. Man müsste
     
  2. Anzeige

Thema: Audi 100 C4 2.6 Problem mit der Umschaltung auf Gas, Verdampfer zu kalt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizventil audi 100 c4

    ,
  2. warmstartproblem audi v6

    ,
  3. w201 2.6 gasanlage schläuche undicht

    ,
  4. verdampfer probleme umschalten,
  5. audi c4 v6 kühlerschläuche zum wärmetauscher,
  6. audi a6 c4 unterdruckschläüche wärmetauscher,
  7. gasverdampfer,
  8. audi 100 c4 unterdruckschlauch,
  9. audi 100 c4 wärmetauscher ausbauen,
  10. Verdampfer ausbauen A6C4,
  11. audi 100 c4 2.6 startprobleme,
  12. audi 100 c4 lpg erfahrungen,
  13. audi 100 gebläseregulierung anzeige spinnt,
  14. heizungsgebläse audi a6 c4 tauschen,
  15. citroen c4 verdampfer ausbauen,
  16. audi abc ventile für autogas,
  17. wärmetauscher audi a6 c4 unterdruckschläuche,
  18. wärmetauscher heizung audi c4 ausbauen,
  19. gasanlage audi 100 c4,
  20. wärmetauscher audi 100 c4 wechseln,
  21. lpgforum.de kalt dauert umschalten verdampfer kme,
  22. audi a6 heizung schaltet nicht ab,
  23. audi c4 autogas,
  24. audi a6 2.6 lpg,
  25. audi 100 kühlwasser ablassschraube undicht
Die Seite wird geladen...

Audi 100 C4 2.6 Problem mit der Umschaltung auf Gas, Verdampfer zu kalt? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6

    Problem mit Frontgasanlage in Audi A4 B6 3.0 V6: Hallo liebe Gemeinde, momentan bin ich etwas am rätseln was das Problem meiner Gasanlage der Marke Frontgas sein könnte. Die Anlage lief seit...
  2. Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas

    Audi A5 2.0 TFSI Startprobleme auf Gas: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Hallo aus Mannheim. War bisher ein stiller Mitleser, nun auch registrierter User da ich jetzt selber auch ein...
  3. Audi A8 mit Brc macht Probleme

    Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  4. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  5. Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart

    Audi A3 1.4 TFSI Vialle Lpdi - Probleme beim Warmstart: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A3 1.4 TFSI mit eingebauter Vialle Gasanlage. Das Auto fährt jetzt bereits seit 180.000 km auf Gas....