Audi 100/a6 - Venturi Umrüstung im Ruhrgebiet oder auch NRW

Diskutiere Audi 100/a6 - Venturi Umrüstung im Ruhrgebiet oder auch NRW im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich habe nu ein Audi 100/A6 in der Garage stehen mit Motorcode AAE. Ist eine Monopoint Einspritzung wie beim meinen Audi 80 ABT Motor....

1. acer2k

acer2k AutogasTestSchreiber

Hallo,

Ich habe nu ein Audi 100/A6 in der Garage stehen mit Motorcode AAE.
    Ist eine Monopoint Einspritzung wie beim meinen Audi 80 ABT Motor.
    Daher reicht ja vollkommen eine günstige Venturi. Suche einen Umrüster, der das günstig anbietet.
    Würde gerne eine Autronic oder Autogas Italia Anlage haben von KME hab ich meist nur schlechtes gehört in Sachen Feinabstimmung etc.

Gibt es jemanden, der ein günstiges Angebot machen kann? Bitte keine 1200-1400 Euro angebote. Das nenn ich Benzinpreis Umrüstungsabzocke. Eine Venturi ist mehr als einfach.

Alternative Frage hat schonmal jemand selbst umgerüstet. Kenn mich recht gut im Schrauben aus und hab noch nen Kollegen (Mechatroniker, Meister) der sich auch gut mitten Schrauben auskennt. Wäre sowas zu bewerkstelligen? Wie sieht die rechtliche Lage aus (bitte jetzt nicht flamen, irgendwann baut man ja immer mal die erste ein :-) ).

Prinzipiell könnte man das mit dem Tank und die Leitungen etc. nach vorne verlegen selbst machen, wenn man die gesetzlichen Regelungen einhält. So ist wenigstens der größte Teil schonmal selbst geschafft.

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Wenn schon 1200 Euro als Abzocke anschaust, dann mach mal...

4. #3 P.Nagel88, 26.11.2011
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

Und am Ende ist Autogas schrott und kann nicht funktionieren und wir alle spinner =)

5. #4 V8gaser, 26.11.2011
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Die gehen super zum umbauen, gibt auch ne gute Mischerplatte dafür. Wenn du den selber umrüstest kommst locker unter 1000.-, und die Technik - wie du sagst, total simpel.

6. acer2k

acer2k AutogasTestSchreiber

Also da ich bei meinen Audi 80 schon die Gasanlage umbauen durfte, weil ein unfähiger Umbauer (damals habe ich 1600 für Venturi bezahlt), sich in die Insolvenz flüchtete, kenn ich mich schon mit der Technik aus inkl. den kompletten Entleeren des Tanks da das Multiventil verdreht eingebaut war (hing immer in der Gasphase).

Ich werde wohl in der Tat eine eigene Umrüstung durchführen. Die Software zu Einstellung habe ich.
    Die Kosten sind sehr überschaubar.

Das Frontkit kostet 220 Euro.
    Der Tank zwischen 100 und 149 Euro.
    Multivent kostet 50 Euro.
    Abgasgutachten kostet 100 Euro.

Bin ich bei 519 Euro.
    zzgl. Gasdichtigkeitsprüfung. Leitungen und noch der Mischer.
    Ich rechne mal so ca. 750 Euro für die kompletterstellung.

7. Anzeige

8. BemeM

BemeM AutoGasInteressent

Welche Marke willst du verbauen? Ich hatte in meinen Audis Autronic und BRC Venturi-Anlagen, ich würde die BRC Just empfehlen.

9. #7 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Kannst dir bei mir im Shop eine OMVL Millenium zusammenstellen.

Die ist günstig und wenn du Kunde bei mir bist, bekommst du auch sämtlichen Einbausupport von mir.

Gruß Armin

Thema: Audi 100/a6 - Venturi Umrüstung im Ruhrgebiet oder auch NRW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 venturi

,
  2. motorcode aae audi einspritzung

,
  3. audi aae lpg

,
  4. autronic lpg gas umrüstung ruhrgebiet,
  5. brc venturi autogasumrüster nrw,
  6. brc venturi umrüster in,
  7. Motore audi100 AAE,
  8. venturi autogasanlage umrüster empfehlung ruhrgebiet,
  9. lpg nrw 1200€,
  10. venturi gasanlage im audi 100,
  11. lpg venturi* gebraucht selbst umrüsten,
  12. audi s6 aan umbau abgasgutachten,
  13. einspritzung audi 100 aae,
  14. audi 100 kaufen NRW,
  15. lpg umrüstung ruhrgebiet,
  16. autogas umbau nrw venturi,
  17. venturi lpg einbau nrw,
  18. venturi empfehlung autronic brc,
  19. autronic nrw,
  20. audi a4 avant 1200 bis 1400euro,
  21. audi 100 aae autogas,
  22. autronic in nrw,
  23. venturi audi 100,
  24. audi einspritzanlage abt
Die Seite wird geladen...

Audi 100/a6 - Venturi Umrüstung im Ruhrgebiet oder auch NRW - Ähnliche Themen

1. Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?

Audi A6 4b 2.4 V6 Umrüststung noch möglich?: Hallo zusammen ich möchte meinen Audi auf LPG umrüsten und möchte hier höflich um Informationen bitten. Ich habe bereits ein bisschen gelesen und...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?

Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?: Hallo in die Runde, ich fahre seit 2013 einen Audi A4 B6 Avant 1.8T (2003) MKB BEX als Handschalter, der vom Vorbesitzer schon mit einer Prins...
  4. Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau

Audi A6 4F 2,4L V6 BFM KME Nevo Pro LPG Umbau: Hallo Freunde des gepflegten günstigen fahrens. Bin ganz neu hier in diesem Forum und habe die SUFU schon genutzt, leider nichts gefunden....
  5. Audi A8 mit Brc macht Probleme

Audi A8 mit Brc macht Probleme: Hallo, ich habe seit 2 Monaten hin und wieder Probleme oder permanent mit meiner Gasanlage. Filter habe ich getauscht, einmal den Komplettenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden