audi 100 2.8l mit Gas?

Diskutiere audi 100 2.8l mit Gas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Community! Ich habe ja schon in meinem letzten Thread das Interesse des Gasumbaus bekundet. Jetzt aber wird es ernst. Ich habe mein...

1. #1 Argasos, 10.03.2008
    Argasos

Argasos AutoGasInteressierter

Hallo Community!
    Ich habe ja schon in meinem letzten Thread das Interesse des Gasumbaus bekundet. Jetzt aber wird es ernst. Ich habe mein gespartes Geld abgeholt und gehe jetzt auf Suche nach einem Audi 100 2.8 V6 am besten ohne Quattro und Automatikgetriebe (mir graut da vor evtl. Reperaturkosten, deswegen will ich darauf verzichten).

Ich habe über den Motor schon viel gutes gelesen, allerdings weiß ich noch von niemand der den auf Gas fährt.
    Hat jmd. von euch Erfahrung mit dem Motor? Am besten natürlich bei Gasbetrieb;)
    Desweiteren habe ich die Frage ob ich mir einen schon umgerüsteten kaufen soll, oder eher einen Benziner, den ich dann umrüsten lasse...?

Wo im Raum Köln oder aber im Dillkreis (Dillenburg-Wetzlar-Giessen so die Ecke) gibts en guten Umrüster dafür?

Viele Fragen, hoffe jmd. weiß Rat! LG, Ben

2. Anzeige

Schau mal hier: audi 100 2.8l mit Gas?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ernst49, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    ernst49

ernst49 AutoGasDazugehöriger

den 2,8er gibt's ja in mehreren Versionen, ich fahre den ACK (193PS) seit 1 1/2 Jahren auf Gas (mit Quattro und Automatik, gibt nichts schöneres).

Anfangs ging der mit der ICOM-Gasanlage ganz hervorragend, besser als mit Benzin, dann gab's Pumpenprobleme, von da an war nichts mehr wie es mal war. Es wurden verschiedene Kali's probiert, aber kein durchschlagender Erfolg.

Jetzt bekomme ich in Kürze wieder eine neue Pumpe, eine der neuen Generation, dann wird alles besser ;-))

Mein Umrüster in Lev hat mittlerweile den Einbau von ICOM-Anlagen aufgegeben, obwohl das Konzept (wie auch der Vialle) schon was hat, das hatte mich überzeugt.
    Aber was die Italiener (und ihre deutschen Handlanger, sprich Importeure) daraus machen, ist wirklich haarsträubend.

Möglicherweise ist die vielgelobte Prins doch das kleinere Übel, speziell wenn man auf ein paar PS ganz am Ende verzichten kann.

Und ob man einen passenden Umgerüsteten findet, sei dahingestellt, ob der dann wirklich was taugt, stellt man möglicherweise erst viel später fest. Ob die Anlage richtig eingestellt ist, stellt man nicht unbedingt bei einer Probefahrt fest.

4. #3 Argasos, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    Argasos

ja danke! Also Automatik und Quattro is klar schön...aber wehe da geht mal was kaputt. Ich meine den V6 mit 174 PS im übrigen, keine Ahnung was der für ne Motorkennung hat. Beim Audi 100 gibts die 193 PS Maschine auch noch nicht, denke ich. Du hast ja en A6.
    Achso viel Glück mit deiner neuen Pumpe hoffe es wird wirklich besser;)

5. #4 Power-Valve, 10.03.2008
    Power-Valve

Power-Valve FragenBeantworter

Raum Giessen... wende dich mal an unseren User Xsaragas, der kommt aus der Ecke und kann dir bestimmt was oder wen empfehlen...

Der Audi und Gas sollte problemlos sein. Nen Kumpel hat seit 2 Jahren den 2.6er mit ner Prins. Laeuft problemlos.

Gruss Uwe

6. #5 Rabemitgas, 10.03.2008
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Nö ich denke das der Xsaragas den auch gut und günstig umrüsten kann :D

Gruß Rabe

7. Anzeige

8. #6 Xsaragas, 10.03.2008
    Xsaragas

Xsaragas FragenBeantworter

Hi,

ich empfehle mich mal frecherweise selbst :)

Dein Fahrzeug ist gut mit einer Verdampferanlage umrüstbar .
    Eine Icom würde ich Dir momentan aus eigener Erfahrung nicht Empfehlen .

Mehr Details gibts per email, PN oder am Telefon .

Gruss
    Xsaragas

9. #7 Argasos, 10.03.2008
    Argasos

Hast ne PN!

Thema: audi 100 2.8l mit Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 100 2 8 174ps gasanlage

,
  2. audi 100 2.8l gas

,
  3. audi 100 2.8l

Die Seite wird geladen...

audi 100 2.8l mit Gas? - Ähnliche Themen

1. Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch

Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch: Hallo, ich habe vor kurzem einen Audi A8 3.7 V8 D3 aus dem Jahr 2004 mit einer Prins VSI 2.0 erworben, die 2015 in NRW eingebaut wurde. Die...
  2. Eingasung Audi S6 C5

Eingasung Audi S6 C5: Hallo, Meine Selbstumrüstung meines Audi S6 C5 4,2 V8 ist in den finalen Zügen. Nun bräuchte ich aber ein paar Meinungen. Soll ich die...
  3. Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3

Fehleranzeige "Motorelektronik gestört" Audi A3: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und zudem techn. Laie. Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Audi A3 mit einer Prins-Gasanlage. Vor ein paar Wochen...
  4. Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo

Audi S6 C5 Selbstumrüstung mit KME Nevo: Hallo, Ich habe mich in letzter Zeit viel mit der Umrüstung auf eine LPG Gas Anlage beschäftigt und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,...
  5. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...