Auch Hallo aus Hessen

Diskutiere Auch Hallo aus Hessen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo aus dem schönen Rheingau. Zur mir: 34 Jahre, Energieelektroniker, tätig in der techn. Objektbetreuung. Für meinen täglichen 70km-Trip zur...

  1. honest

    honest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus dem schönen Rheingau.

    Zur mir: 34 Jahre, Energieelektroniker, tätig in der techn. Objektbetreuung.

    Für meinen täglichen 70km-Trip zur Arbeit habe ich einen Audi A4 Bj 96 1,8 125PS Autom. mit Gasanlage (in 2006 nachgerüstet bei 112000), jetzt bei 164000 gekauft und schon seit 2 Monaten ca 4000km abgerollt

    Hatte ihn für knappe 1900.- abbekommen. Braucht ca 10,5-13l Gas auf 100km, je nachdem wie lieb ich fahre, drunter gehts nicht... Entspricht also 8,5 bis max 10,5 Euro. (Ist das ein guter Schnitt?)

    Bin echt zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auch Hallo aus Hessen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Grüß dich auch aus Hessen.

    Na dann viel Freude mit deinem Gas Audi

    Welche Anlage ist in dem Audi eingebaut ?

    Gruß
     
  4. honest

    honest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die Antwort hat länger gedauert...hab erstmal nachschauen müssen:

    Also Typ KME (Es steht AKME auf einem Kasten) Dann ein Steuergerät Diego/sirocco, Gaseinspritzd. Matrix, Stako Tank 60l in Radmulde und Tomasetto Multiventil. Anlage gebaut bei Auto-Gaz Centrum April 2007, wohl in Polen. Tankstutzen unter Tankklappe.

    Daten habe ich aus dem Schein...

    Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen...

    Habt Ihr da einen Vergleichswert zum Gasverbrauch?

    Gruß honest
     
  5. #4 Gegenwind, 15.08.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    tja, alles ist relativ. Sind die 70km Autobahn oder Landstraße ?
    Die 13 Liter sind schon etwas heftig für so ein Motörchen. Das sind eigentlich Werte für einen 6zyl. im gemischten Betrieb.
    Auf der anderen Seite sind die Non-Direkteinspritzer von VAG-Audi nicht eben die effizientesten. Aber was soll`s, 1 Liter hin oder her sind 70ct. pro 100km...
     
  6. honest

    honest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 70 km handelt es sich nahezu nur um Autobahn. Ich weiß halt auch nicht, was der gute Automatik-Audi standartmässig an Benzin braucht...

    Im Endeffekt hatte ich nur mit einem größeren Sparpotential kalkuliert, da ich als Vergleichswert meinen alten 1,8er Mondeo hatte, der mit 8,5 -9 l Benzin auskam bei gleicher Belastung.

    Ich habe mal gehört, dass man evtl eine Verbesserung durch Update einer Software erreichen könnte, aber ich bin noch zu sehr Noob, um da Genaueres zu kennen... Deswegen bin ich ja hier...um den Weg aus der Unwissenheit zu finden ;-)
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Meiner Meinung ist ein Mehrverbrauch bei LPG von 15 - 20 % vollkommen normal und auch richtig.
    Ein Mehrverbrauch von nur 10 % sind zuwenig und weist auf zu magere Abstimmung hin.
     
  8. Anzeige

  9. #7 wetzlarer, 15.08.2011
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  10. #8 Black_A4, 17.08.2011
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also ein 1,8er ADR braucht als Schalter bei normaler Fahrt schon seine 8-9 Liter, mit Automatik biste schon locker bei 10. Ich würde sagen der Verbauch geht in Ordnung.
     
Thema:

Auch Hallo aus Hessen

Die Seite wird geladen...

Auch Hallo aus Hessen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe ( Landi Renzo Omegas )

    Hallo Zusammen, bin neu hier und bräuchte mal Hilfe ( Landi Renzo Omegas ): Hallo, ich bin Sabrina aus Aachen. Ich fahre einen Opel Sintra mit einer Landi Renzo Omegas Gasanlage. Leider läuft mein Auto seit 3 Tagen nicht...
  2. Hallo, ich brauche ein abgasgutachten für stag 4

    Hallo, ich brauche ein abgasgutachten für stag 4: Kann mir da jemand hhelfen? Gruß Bernd
  3. Hallo auch aus Stuhr

    Hallo auch aus Stuhr: Hallo Gaser, ich nenne seit dem 09.08-2013 einen Mercedes A 160 (W168) aus dem Jahre 1998 und einer BRC-Anlage aus dem Jahr 2006 mein Eigen. Da...
  4. Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile

    Hallo ich habe einen frontera 3.2 mit stellagaz und brauche teile: Hallo nach einem motortausch brauche ich ein teil vom meiner gasanlage von stella und zwar brauche ich ein teil der einspritzung ich weis...
  5. Hallo brauche Entscheidungshilfe 7,4L Big Block welche Venturi!

    Hallo brauche Entscheidungshilfe 7,4L Big Block welche Venturi!: Hallo und seit GEGRÜSST, man schimpft mich Mike. Habe noch ein großes altes spritfressendes Wohnmobil, ein GMC mit ChevyBig Block. Man kann sich...