Auch endlich dabei ...

Diskutiere Auch endlich dabei ... im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Wie ist das denn eignetlich der Verbrauch ermittelt ? Klasssisch - Liter dividert durch Kilometer oder BC ???

  1. #21 Quasselstrippe, 28.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das denn eignetlich der Verbrauch ermittelt ?

    Klasssisch - Liter dividert durch Kilometer oder BC ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auch endlich dabei .... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bandit 112, 28.04.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi Quasselstrippe,

    VERBRAUCHSBERECHNUNG: Klassisch - Liter dividiert durch Kilometer, dann multipliziert mit 100 ... ;)

    Der BC zeigt ca. 1,2 Liter zu wenig an!

    Gru? Bandit 112
     
  4. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    @ Bandit 112:

    Bin von Deinen Verbrauchsdaten fasziniert. Ich hatte selbst einen 520i von 2001 (Limousine), habe es aber selbst bei defensivster Fahrweise nie geschafft, unter 10l/100km zu kommen. Dass Du sogar mit Gas darunter bist, kann ich kaum glauben - aber es wird wohl so sein... ;)
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Da muss ich mich anschlie?en. Bin sogar neidisch.

    Ich h?tte es nicht f?r m?glich gehalten das solche Verbrauchswerte bei der Motorleistung m?glich sind.
    Ich qu?le mich schon lange an die 10l Marke ranzukommen.
    Mit Winterreifen war es m?glich, nun mit Sommerreifen liege ich wieder dr?ber.
     
  6. #25 InformatikPower, 29.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm liegt es vielleicht am Gewicht des zweiten Auspuffrohres :D
    Bandits BMW hat nur eines ist mir aufgefallen *gg*
     
  7. #26 Bandit 112, 29.04.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jetzt muss ich aber m?chtig schmunzeln :tongue:

    @rubi: vielleicht klappt es ja nach der neuen Einstellung bei dir ... :1143:

    @ InformatikPower: an dem "R?hrchen wird es wohl liegen - Mensch, das dir so ein kleines Detail (an meinem Wagen) aufgefallen ist ... :1100:

    Gru? Bandit 112
     
  8. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber woran liegt es denn dann, das Du so wenig verbrauchst???
     
  9. #28 Bandit 112, 02.05.2007
    Bandit 112

    Bandit 112 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lenny,

    ich denke an meiner vorausschauenden defensiven Fahrweise ... ;)

    Ich packe meinen Wagen nicht unn?tig voll, ich fahre meinen Reifenluftdruck um 0,2 bar ?ber Herstellerangaben, es geht nicht mit Vollgas an rote Ampeln und Stopschilder ran und dan volle Pulle bremsen (man kan sich auch mal ein St?ck rollen lassen), ich schalte sehr fr?h hoch (in der Stadt bei 50 km/h habe ich bereits den 5. Gang drin), im Winter nutze ich flei?ig meine Standheizung zur Motorvorw?rmung usw.
    :idee:

    Gru? Bandit 112
     
  10. #29 InformatikPower, 02.05.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich glaub bei 50 km/h im 5ten Gang w?rde mein Wagen mir schon fast ausgehen :)
    Aber mit der Fahrweise ist der Verbrauch wohl wirklich machbar...
     
  11. Lenny

    Lenny AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also; ich habe meinen 5er ebenfalls sehr defensiv gefahren, zudem mehrheitlich Langstrecke
    und kaum im Stadtverkehr - und auch den 5. Gang habe ich ihm immer sehr fr?h geg?nnt.
    So einen geringen Verbrauch wie bei Bandit 112 habe ich aber de facto nie geschafft... ?(

    Da kann ich nur staunen...
     
  12. Anzeige

  13. #31 safegas, 03.05.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bandit,

    das mache ich auch so. Allerdings nur, um die Geschwindigkeit zu halten. Beschleunigt wird dann wieder im 4ten.

    das f?hrt dann allerdings wieder zu einer Erh?hung des kalkulierten Gasverbrauchs, da weniger Kilometer auf Startbenzin anfallen. Ich verbrauche in der kalten Jahreszeit ca. 0,3 Liter/100km weniger.

    cu safegas
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Auch dein Almi w?rde das mitmachen.
    Es gibt aber noch ganz einfache Dinge um den Spritverbrauch zu senken.
    Wenn der Wagen ausrollt z.B an eine Ampel, nicht auskuppeln sondern die Schubabschaltung des Motors nutzen (der Verbrauch ist dann 0,0l).
    Vorausschauendes fahren bringt sehr viel.
    Ich bekomme diese Verbrauchswerte ja auch ann?hrend hin, die 0,2-0,3l Differenz sind zu vernachl?ssigen (machen aber neidisch :D ).
     
Thema:

Auch endlich dabei ...

Die Seite wird geladen...

Auch endlich dabei ... - Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ?

    Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ?: Hallo zusammen Bin neu in Forum, und hätte da eine frage an euch, hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meinen Mercedes CLS 500 Bj....
  2. Endlich darf ich auch GASen

    Endlich darf ich auch GASen: Ich habe es getan! Nach einigem Überlegen, Rücksprache mit dem Umrüster und der Vertragswerkstatt habe ich mich trotz etlicher negativer Berichte...
  3. Endlich geh?re ich auch dazu

    Endlich geh?re ich auch dazu: *gespannt*bin*auf*die*Bilders* :D Au?erdem herzlich :1163: ganz offiziell in der Gasgemeinde!!!
  4. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  5. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...