Atiker Zylindertank längs zur Fahrtrichtung

Diskutiere Atiker Zylindertank längs zur Fahrtrichtung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebes Forum, ich möchte gerne einen Ford Transit (87'er MK3, 2,0L OHC Motor) auf Gas umrüsten, es kommt eine geregelte Venturi Anlage...

  1. #1 MatthiasTransit, 31.10.2018
    MatthiasTransit

    MatthiasTransit AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte gerne einen Ford Transit (87'er MK3, 2,0L OHC Motor) auf Gas umrüsten, es kommt eine geregelte Venturi Anlage rein. Alle Teile dazu liegen jetzt auch schon fast vor mir, der Tank kam vor ein paar Tagen, der Rest der Anlage kommt morgen :-)

    Vorweg: Zwar bin ich weder Automechaniker noch "Gastechniker", habe jedoch ein Ingenieursstudium, 2 rechte Hände und kann Denken :D

    Vor mir liegt ein Atiker Zylindertank, 315mm mit 90 Liter Fassungsvermögen. Eingebaut werden soll der auf der Ladefläche des Transits: Links ist dort ein Regal mit 40cm Tiefe, ganz unten rein will ich den Tank haben.
    3 Probleme: a) habe ich leider erst jetzt bemerkt, dass Längseinbauten problematisch sind, weil ich einen "speziellen Rahmen" benötige
    b) Ich habe lange nach Tanks gesucht und nirgenswo lieferbare 315'er Tanks gefunden. Am Ende habe ich dann bei lpgshop.co.uk bestellt und die haben mir sehr komische Halterungen beigelegt und können mir auf Nachfrage auch nichts anderes anbieten. Seht auf den Fotos eine Halterung, welche etwas zu kurz ist, somit liegt der Tank an einem oder beiden kurzen Enden auf; und zwei kurze Halterungen, welche man theoretisch kombinieren könnte, aber in der Praxis habe ich da ein schlechtes Gefühl, weil die natürlich nicht 100%ig gleich gefertigt sind und oben keine plane Fläche ergeben.