Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

Diskutiere Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....

  1. #1 Andreas6904, 24.08.2021
    Andreas6904

    Andreas6904 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj. 2011 mit vom Opel-Händler eingebauter Landi Renzo Omegas Anlage, 140 PS, 240.000 km) übernommen, der schon länger das Problem hatte, dass die Gasanlage hin und wieder Alarm gibt (piept) und auf Benzin zurückschaltet.
    Anfangs hat mich das nicht gestört, doch es wurde immer schlimmer, so dass ich dann doch den hiesigen Opel-Händler aufsuchte, der mir für viel Geld zunächst das Ventil am Tank, dann den Verdampfer - ohne Erfolg - austauschte.
    Als er dann noch die Injektoren tauschen wollte, musste ich auf die Kostenbremse treten, habe mir bei Ebay welche bestellt und selbst eingebaut. Tatsächlich lief der Wagen relativ lange störungsfrei, ab und zu ging allerdings unvermittelt die Motorkontrollleuchte an, der Fehler war "Gemisch zu mager". (Nicht weiter beachtet, Fehlerspeicher gelöscht.)
    Mir fiel aber auf, dass er - besonders bei warmem Motor - im Gasbetrieb ruckelte. Da habe ich hier im Forum gelesen, dass das wohl an der Zündung liegt, so dass ich auch noch neue Zündkerzen spendierte.
    Dann war einige Wochen alles gut, bis es vor ein paar Tagen wieder Alarm gab. und zwar direkt beim Umschalten. Danach hat es noch ein paarmal geklappt, der Moter lief dann im Gasbetrieb auch einwandfrei, aber der Alarm kam immer häufiger; und inzwischen geht gar nichts mehr!
    Was kann ich noch machen? Das ist ein altes Auto, und viel Geld möchte ich nicht mehr reinstecken (bin schon gut 1000 € losgeworden). Außerdem gibt es hier in Wilhelmshaven keine Gaswerkstatt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Andreas6904, 25.08.2021
    Andreas6904

    Andreas6904 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen? Die Anlage funktioniert wieder (mal sehen wie lange). Habe heute mal wieder ein paar Stecker abgezogen und kontrolliert, erstmals auch von Steuergerät. Nichts Verdächtiges gesehen und den Stecker wieder aufgesteckt. Ohne Hoffnung auf Gas umgeschaltet - und es funzt! Läuft einwandfrei. Wenn das tatsächlich die Ursache war, habe ich ganz schön viel Geld für nichts ausgegeben.
     
  4. #3 mawi2012, 25.08.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Kontaktproblem im Stecker des Steuergerätes können schon mal vorkommen.
     
  5. #4 Andreas6904, 13.12.2021
    Andreas6904

    Andreas6904 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Stecker war tatsächlich das Problem, der Wagen läuft seit Monaten störungsfrei. Allerdings geht die MKL hin und wieder an (Gemisch zu mager) - anscheinend bei starker Beschleunigung aus niedriger Drehzahl.
     
  6. Anzeige

Thema:

Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Astra J Baujahr 2011 umrüsten

    Astra J Baujahr 2011 umrüsten: Guten Tag zusammen. Ich bin am überlegen mir den Opel Astra Sports Tourer als Benziner zu zulegen und diesen dann umzurüsten auf LPG. Würde gerne...
  2. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  3. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  4. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  5. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...