Astra J 116 PS Flashlube nötig?

Diskutiere Astra J 116 PS Flashlube nötig? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich fahre einen Astra J Sports Tourer Bj. 2015 Motor Kennbuchstaben : B16XER - Schlüsselnummern 0035 - ASN (kein...

1. #1 Milkajunky, 27.11.2018
    Milkajunky

Milkajunky AutogasTestSchreiber

Hallo allerseits,

ich fahre einen Astra J Sports Tourer Bj. 2015 Motor Kennbuchstaben : B16XER - Schlüsselnummern 0035 - ASN (kein Direkteinspritzer, kein Turbo) und habe mir vor ca. 1 Jahr eine BRC-Anlage einbauen lassen. Lt. Aussage des Umrüsters benötige ich für das Fahrzeug kein Flashlube, weil die Anlage automatisch bei schnellerem fahren etwas Benzin dazu mischt.
    Inzwischen sind mir doch Zweifel gekommen, ob Benzinzumischung reicht. Den Umrüster kann ich leider, leider nicht mehr fragen. Ist leider insolvent gegangen. (Gas Power Mössingen)
    Kennt sich hier jemand bei diesem Fahrzeug aus und kann mir einen Rat geben.
    Für Hilfe bin ich dankbar

Gruß Christoph

2. Anzeige

3. #2 BMWX5fahrer, 27.11.2018
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer AutoGasMeister

ich würde den Motor mit Additiv betreiben. ( Valve Protektor Sequentiell )
    Um einen ausreichenden Schutz der Ventilsitze zu erreichen müsste man 2-3 Liter Benzin auf 100 KM beimischen, dann würde sich das ganze aber nicht mehr Rechnen.
    Ich würde vor dem Einbau das Ventilspiel prüfen ( ist bei dem Motor mit Plättchen einstellbar )

Gruß
    Bernhard

4. #3 Milkajunky, 29.11.2018
    Milkajunky

Milkajunky AutogasTestSchreiber

Danke für die Antwort. Werde mir dann wohl einen Umrüster suchen, der das machen kann. Meinen alten gibt es ja nicht mehr.

Gruß Christoph

Thema:

Astra J 116 PS Flashlube nötig?

Die Seite wird geladen...

Astra J 116 PS Flashlube nötig? - Ähnliche Themen

1. Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171

Werkseitige LPG in J Astra, Fehler P0171: Hallo erstmal. Mein J-Astra mit werkseitig verbautem LPG von LandiRenzo spinnt ein wenig. Seit einiger Zeit kommt immer wieder die MKL, und zwar...
  2. Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG

Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG: Hallo Freunde des LPG´s, ich wollte euch meine erste Erfahrung mit einem LPG Fahrzeug mitteilen und direkt auch meine erste Frage. Erst mal zu...
  3. LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten

LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo liebe Gaskollegen, nachdem mein 316i (e46) mit Stargas-Anlage so langsam in die Jahre kommt, möchte ich mich schweren Herzens von ihm...
  4. Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung

Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung: Hallo! Nach vielen Monaten hin und her von meinem Mann, ob er seinen Ford Fiesta (Diesel) verkauft oder auffährt (hat ein paar Probleme beim...
  5. Opel Astra H Kombi 1,4L 90PS Bj07 Zusammenfasssung nach 10 Jahren GAS Betrieb

Opel Astra H Kombi 1,4L 90PS Bj07 Zusammenfasssung nach 10 Jahren GAS Betrieb: Moin Moin von der Küste. Bin heute zum ersten mal hier angemeldet und wollte mal einen Bericht von meiner LPG Erfahrung mit einem Opel Astra Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden