Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1

Diskutiere Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen Opel Astra-J 1.4 T LPG Sports Tourer BJ 2013. Seit einiger Zeit ruckelt der Motor und über OBD2 bekommen ich den...

  1. cypher

    cypher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Opel Astra-J 1.4 T LPG Sports Tourer BJ 2013. Seit einiger Zeit ruckelt der Motor und über OBD2 bekommen ich den Fehler "Fehlzündung Zylinder 1".

    Im Benzinbetrieb läuft der Motor ganz normal, sobald ich zurückschalte fängt er wieder an zu ruckeln.

    Ich habe mich in diversen Foren informiert und es ich denke das ich neue Injektoren brauchte. So wie ich es gesehen habe, gibt es neuere Modelle die verbessert worden sind. Bei mir sind Injektoren mit einer grünen Kappe eingebaut. Ich würde die dann gegen welche mit einer orangenen Kappe auswechseln.

    Was ist eure Meinung? Würde das mein Problem lösen?

    Ich müsste ja alle 4 auswechseln, da ja kein Mischbetrieb möglich ist.

    Muss ich sonst noch was beachten? Einfach auswechseln? Oder muss noch was am Steuergerät eingestellt werden?

    Vielen Dank schon Mal im voraus.

    Viele Grüße
    Marc lBiD%QWAS5u3Qtk9jW0P8w.jpg puhzSfcyS36EYuca%Z%0kg.jpg gJqt%%DpTjeztCF5aLtx8Q.jpg Y4BatUd9QZ6H3MV6%DVZPg.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 03.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei Landi gehen gerne mal Düsen kaputt, das ist das Eine, das andere ist, das es auf Gas auch gerne zu Problemchen mit der Zündanlage koment wenn da nicht alles 100% iO ist.
    Einfach gg ne andere Größe wechseln ohne neu einstellen wird nicht klappen und nur zusätzliche Probleme bringen
     
  4. cypher

    cypher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    also das Zündmodul ist erst ca. 20000km "alt" und die Düsen sind ja dieselbe Größe nur halt eine neuere Version.

    Ich werde sie mir bestellen und einbauen... Falls da was zum einstellen ist, kann ich dann ja sehen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Marc
     
Thema: Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel 1.4 turbo ruckelt

    ,
  2. astra 1.4 ruckeln

Die Seite wird geladen...

Astra J 1.4 LPG Ruckeln und Fehlzündungen Zylinder 1 - Ähnliche Themen

  1. Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln

    Astra H Z18XE,Omegas schaltet sporadisch auf benzin um, starkes ruckeln: Hallo zusammen, auf einmal geht die Anlage auf Stoerung und schaltet auf Benzin um (LPG Tank ist nicht leer). Das hat sich mit schlechter...
  2. Astra G Cab 125 PS mit einer Sequent Anlage - Bisweilen ruckeln, nun kein Gas mehr

    Astra G Cab 125 PS mit einer Sequent Anlage - Bisweilen ruckeln, nun kein Gas mehr: Hallo miteinander. Ich habe das Cab vor einem Jahr gekauft - Autogas war bereits drin. Das ganze ist natürlich eine tolle Sache bei den...
  3. Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170PS BRC Seq 24 > Ruckeln

    Opel Astra H GTC 2.0 Turbo 170PS BRC Seq 24 > Ruckeln: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Problems an meiner Gasanlage! Ich habe meinen Wagen im Dezember letzten Jahres gekauft und seitdem...
  4. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  5. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....