Astra H OPC Z20LEH hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Astra H OPC Z20LEH hat jemand Erfahrung? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, vorweg, ich habe die Suche benutzt jedoch nichts für mich aussagekräftiges gefunden! Ich habe vor mir einen gebrauchten ASTRA H OPC...

  1. #1 calibradriver, 30.07.2012
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    vorweg, ich habe die Suche benutzt jedoch nichts für mich aussagekräftiges gefunden!

    Ich habe vor mir einen gebrauchten ASTRA H OPC mit 241PS (Z20LEH) zu kaufen.
    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch ein solches Fahrzeug schonmal umgerüstet hat und wie die Erfahrungen sind.

    Meinen "alten" Opel Calibra mit 115PS habe ich selber mit einer BRC Plug & Drive ausgerüstet und läuft 1A.

    Nun zu den Fragen.

    -Kann ich die "alte" BRC Gasanlage übernehmen und nur die Einspritzdüsen sowie den Unterdruck Sensor gegen einen Überdrucksensor austauschen oder kann das Steuergerät dies nicht verarbeiten?

    -Gibt es bei dem Fahrzeug irgendwas spezielles zu beachten? (Abstimmen werde ich mit LM2->Breitbandsonde um Schwankung besser sehen zu können)

    -Vollgas werde ich auf Gas nie fahren, da in meinen Augen der Sinn vom Sparen sowieso nicht mehr greift.

    -Wie sieht es aus mit Flashlupe? Der eine sagt sollte bzw. muss ein anderer sagt ist Sinnfrei, da er gehärtete Ventilsitze besitzt.

    Für alle weiteren TIPPS bin ich dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, da kannst gleich ein neues Frontkit kaufen. Verdampfer wird zu klein sein, Injektoren auch. Den Map -Sensor bräuchte man nicht tauschen. Denn Unterdruck gibts nicht. Das ist ein Absolutdruckfühler. Den Rest stellt man in der Software ein.
    Aber mit Leitungen, Kleinteile usw. ist ein Umzug dieser Anlage in ein völlig anderes Auto Unsinn.
     
  4. #3 calibradriver, 31.07.2012
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hy,

    okay dann weiss ich das schonmal.
    Ich hatte gedacht, das der Verdampfer bei allen Sets gleich groß sei und nur die Injektoren eine andere Farbe haben und somit eine andere Durchlassmenge.
    Wäre das STG das gleiche gewesen und nur Injektoren + MAP Sensor wären diese beiden Dinge billiger gewesen als ein ganzes Frontkit. Aber wenn das so ist :)

    Gibt es sonst noch irgendwas was dagegen spricht den Motor mit Gas zu fahren bzw. eine BRC Analge einzubauen?
    Sollte Flashlupe verbaut werden?
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 31.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    bei deinem Opel, lass lieber ne Prins einbauen.
     
  6. #5 Pleistaler, 31.07.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hey :) der Motor läuft auch mit der BRC sehr gut!!! Muß halt nur der Genius Max Verdampfer und die gelben Injektoren rein. Das Steuergerät ist egal, da kannst du ein Plug&Drive oder Plug&Drive 24 nehmen, es muß halt nur der Mapsensor fest verbaut sein!

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 calibradriver, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Doppelpost
     
  8. #7 calibradriver, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    @Pleister

    weisst du was die Gelben Injektoren der Verdampfer + Mapsensor einzeln kosten?

    Ich habe folgende Preise gefunden
    Verdampfer= 269€
    Injectoren = 4x109€
    Mapsensor = 29€

    Zusammen= 734€
    Neues Frontkit =699€

    Danke für die Infos
     
  9. #8 Pleistaler, 02.08.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Einzelne Komponenten sind immer teurer als ein komplettes KIT ;). Vieleicht findest du ja in der Bucht die Teile etwas günstiger. Aber am besten ein neues Frontkit nehmen, denn wenn du alles zusammen suchst kommen noch sehr viele Kleinteile hinzu ;)

    Gruß
    Martin
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 02.08.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Dh du fährst Vollgast stets auf Benzin?
    Gehörst du zu den Leuten die 15km auf Benzin zu einer Gastanke fahren, nur weil die 2ct günstiger ist, als die Tanke vor der ihnen das Gas ausgegangen ist???
     
  12. #10 Rabemitgas, 02.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bekommst du auch alles bei mir zum fairen Preis, inkl. Techn. support.

    Gruß Armin
     
Thema: Astra H OPC Z20LEH hat jemand Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z20leH lpg

    ,
  2. z20leh motorschaden

    ,
  3. astra h opc unterdruckdose

    ,
  4. z20leh erfahrungen,
  5. z20leh Gasanlage,
  6. Z20leh erfahrung,
  7. astra h opc erfahrung,
  8. z20leh gasanlage Motorschaden,
  9. astra h opc erfahrungen,
  10. opel opc motorschaden,
  11. z20leh maximal leistung,
  12. astra h opc forum,
  13. wo liegt unterdruckdose beim astra opc,
  14. z20leh lpg erfahrungen,
  15. astra h opc gasanlage,
  16. opel opc 241ps lpg,
  17. opel astra h opc erfahrung,
  18. opel astra opc erfahrungen,
  19. Astra h opc,
  20. opc z20leh,
  21. motorschaden astra h,
  22. opel astra opc motorschaden,
  23. lpg astra h z20leh,
  24. z20leh motor kaufen,
  25. forum lpg umrüster opel opc
Die Seite wird geladen...

Astra H OPC Z20LEH hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Astra J Werks LPG Betankung klemmt

    Astra J Werks LPG Betankung klemmt: Hallo Forum, an meinem Astra J Werks LPG klemmt es ab und zu beim Tanken. Es ist wohl so das sich die Stahlkugel verklemmt. Ist das Tankventil...
  2. Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10

    Opel Astra J 1.4T Werks LPG Wasserverlust LI10: Hallo Forum nach einer langen Fehlersuche habe ich eine Undichtigkeit die in Kombination mit Vibration und Wärme am LI10 Verdampfer auftreten....
  3. Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5

    Opel Astra J 1.4l Turbo LPG Fehlercode P01A5: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass sich die LPG Anlage nach kurzer Zeit abschaltet und sich dann erst wieder nach...
  4. Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170

    Astra g 2,0 Turbo LPG, p0170: Ein nettes Hallo an Alle. Ich habe seit längerem das Problem das dieser p0170 Kraftstoffkorrektur Bank 1 kommt, und die Motorkontrollampe im...
  5. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....