Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung

Diskutiere Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Astra H OPC gekauft. Dieser hat eine BRC LPG Gasanlage installiert mit dem Bedienfeld oben am...

  1. #1 Luwo74, 01.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
    Luwo74

    Luwo74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Astra H OPC gekauft.
    Dieser hat eine BRC LPG Gasanlage installiert mit dem Bedienfeld oben am Dachhimmel bei dem Staufach.
    Hatte heute ca. 5 Stunden meine Batterie abgeklemmt wegen einem Problem mit meinem Radio.
    Jetzt zum Problem...
    Als ich den Wagen gekauft habe, waren noch 2 von 4 grünen Punkten am Umschaltknopf.
    Nach etwa 100km ging der eine Punkt weg so dass nur noch ein grüner Punkt leuchtet.
    Jetzt bleibt der grüne Punkt aber und mein Benzintank wird immer leerer.
    Hab auch schon auf Benzin umgeschalten, da hört man ein mechanisches Klacken und dann kommt der rote Benzin Punkt.
    Kann dann gleich wieder umschalten, das Klacken kommt, und auf dem Umschaltknopf erscheint der grüne Punkt für Gasbetrieb und ein Grüner Punkt für die Füllmenge.
    Was kann das sein???
    Hat das was mit dem langen Batterieabklemmen zu tun?
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 01.07.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wenn es um die füllstandsanzeige geht vergiss die ist ein schätzeisen. Fahr besser nach tageskilometer einfach paar mal volltanken und komplett leer fahren damit du Deine Durchschnitts Reichweite hast dann kannst du nach Kilometer fahren.

    Oder aber zum umrüster und die einstellen lassen kann besser werden aber schätzeisen bleibt es dennoch.
     
  4. Luwo74

    Luwo74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte vorher ein Astra G Turbo Coupe mit Öcotec Anlage.
    Da änderte sich die Benzinanzeige aber seeeeeeehr langsam. Das hat auch gestimmt.
    Jetzt läuft sie ja normal mit. Da blickt ja kein Mensch durch wann man tanken muss.
     
  5. #4 markus82, 02.07.2015
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt man kann es so einstellen lassen das es ca. Passt aber fast jeder testet die Reichweite und fährt nach tageskilometer . Bei meinem zafira hatte es auch ziemlich genau gestimmt da war jede Led 80km Reichweite und wenn die letzte geblinkt hatte also Reserve ist man noch ca. 15 km weit gekommen.
     
  6. Luwo74

    Luwo74 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein den Benzintank. Mein Gastank hat beim alten Auto nicht 100% gestimmt. Das erste Licht ging bei 150km aus oder schon nach 70km. Bei gleichem Fahrstil.
     
Thema: Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra autogas probleme

Die Seite wird geladen...

Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung - Ähnliche Themen

  1. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  2. Landi Renzo Anlage in Astra Probleme

    Landi Renzo Anlage in Astra Probleme: Hallo Habe ein Problem mit meiner Gasanlage: Beim Umschalten auf Gas fährt der Wagen auf 3 Zylindern und zieht nicht mehr richtig. Wenn ich dann...
  3. Probleme mit Opels Astra J 1.4 ecoFLEX und Landi Renzo Anlage

    Probleme mit Opels Astra J 1.4 ecoFLEX und Landi Renzo Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich bin der Neue,also seid lieb.:o Ich lese hier seit etwa 1,5 Jahren mit und was ich damals so zu lesen bekam hat...
  4. Astra H macht vereinzelt Probleme, wer weiß Rat?

    Astra H macht vereinzelt Probleme, wer weiß Rat?: Moin, nicht direkt im Zusammenhang mit LPG(obwohl im LPG Betrieb vorgekommen), aber mein Astra Z18XER hat in letzter Zeit ne neue Macke. Ab und zu...
  5. Probleme bei Astra H 18zer mit Irmscher anlage

    Probleme bei Astra H 18zer mit Irmscher anlage: Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe in meinem Asrta H 1.8 ( 140 ps, BJ 2007 ) eine Irmscher lpg anlage. Diese ist jetzt ca....