Astra H mit Prins VSI

Diskutiere Astra H mit Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, noch besser sieht es im Kofferaum aus, wenn man einen Unterflur-Tank hat... ;) *duck*wech* safegas

1. #21 safegas, 27.02.2007
    safegas

safegas AutoGasAuskenner

Hi zusammen,

noch besser sieht es im Kofferaum aus, wenn man einen Unterflur-Tank hat... ;)

*duck*wech*

safegas

2. Anzeige

Schau mal hier: Astra H mit Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mic

mic AutoGasMitwisser

Hehe, jo da hast sicher recht. Aber ohne gr??ere Umbauma?nahmen ist's Essig mit nem Unterflurtank

4. mic

mic AutoGasMitwisser

10tkm auf Gas

Hi ho,

so, nun habe ich über 10.000 km auf Gas runter. Probleme gab es bislang keine. Muss aber trotzdem mal Gelegenheit nochmal den Umrüster beehren. Das anfängliche ruckeln hat sich noch nicht ganz gelegt. Auch ist das Ansprechverhalten wenn das Auto kalt ist etwas sehr hart und ruppig. Irgendwie meine ich mich zu erinnern das ViPP-Gaser mal sagte dass evtl. die Umschalttemeperatur etwas zu gering ist?! - Naja, wie gesagt wirklich schlimme isses nicht.
    Aber es könnte noch geringfügig perfekter sein :D

Mein Flash-Lubeverbrauch, ja nun ja. Habe mich nicht mehr so wirklich darüm gekümmert. Mitlerweile bin ich auch eher der Meinung dass ich gar kein Flash-Lube mehr will.

Daher mal die Frage, gäbe es Probleme wenn ich das Fläschchen einfach leer ließe? Evtl. würde ich es auch abbauen, aber ich weiss nicht so ganz wo der Schlauch hingeht und ob die evtl. dafür etwas anbohren mussten und ich es daher net so einfach abbauen kann.

Gruß

P.S.: Ist es eigentlich geplant, dass die Spritmonitoranzeige noch gefixt wird?

5. #24 safegas, 17.05.2007
    safegas

safegas AutoGasAuskenner

RE: 10tkm auf Gas

Hallo mic,

Die Umschalttemperatur kann von deinem Umrüster erhöht werden. Dann fährst du aber länger mit teuerem Startbenzin...

Nein. Kannst ja das Ventil zudrehen, wenn die Flasche leer ist.

Das wird bestimmt wieder... ;)

cu safegas

6. mic

mic AutoGasMitwisser

Hi ho,

jo, das mit dem teuren Startbenzin ging mir auch schon durch den Kopf. Daher war auch eher mein Gedanke lieber einfach sanfter zu fahren.

Zur Sache mit Flash-Lube: Hatte heute gelesen, dass nun einige Umrüster angeblich sagen die 1.6er und 1.8er bei Opel seien die Ventile doch etwas anfällig ohne FL. Mir ist das neu.

@ViPP-Gaser: Kannst du etwas dazu sagen wie das mit den Opel ECOTEC Motoren ist?
    Oder weiss vielleicht noch nen anderer Umrüster hier irgendwas?

Thema: Astra H mit Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra h prins vsi

,
  2. astra opc prins keihin

,
  3. astra h lpg stutzen

,
  4. astra h opc prins,
  5. astra h mit prins
Die Seite wird geladen...

Astra H mit Prins VSI - Ähnliche Themen

1. Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion

Astra 1,6 Prins VSI 2.0 ,Heizung Kalt,Gasanlage ohne Funktion: Schönen Gruß. Mein Schwager hat sich ein Astra 1,6 mit Prins 2.0 gekauft . Auto ist ohne Tüv , wir bereiten ihn gerade zum Tüv vor. Für den Tüv...
  2. Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0

Astra g 2,0 Turbo Prins vsi 2.0: Seit einigen Wochen habe ich Zufällig bemerkt das mein Astra in der Langzeit Gemischanpassung bei +15% liegt. Umrüstung war im Jahr 2019 gemacht....
  3. Opel Astra K Prins VSI 3.0

Opel Astra K Prins VSI 3.0: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle

Umrüstung Opel Astra J 1.6 BCR, Prins, Vialle: Hallo zusammen, es geht um die Umrüstung auf Autogas hier habe ich mich schon etwas eingelesen und mir ist auch bekannt das der genannte Opel...
  5. Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung

Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung: Hallo! Nach vielen Monaten hin und her von meinem Mann, ob er seinen Ford Fiesta (Diesel) verkauft oder auffährt (hat ein paar Probleme beim...